Pfeil rechts

H
habe das mit den augen nachts auch, dass ich unterschiedlich dunkel sehe. da ich aber minds. 3 mal im jahr beim augenarzt bin (wegen erhöhtem augeninnendruck) und meine ärztin noch nie was negatives gesagt hat, mache ich mir da keine sorgen merh.
sonst hätte sie bei der untersuchung doch schon längst was gesehen und gesagt

23.01.2012 22:37 • #21


J
ah ok. du hast das auch. ja ich denke der augenarzt würde sowas sehen. das beruhigt mich ein bisschen =)

23.01.2012 22:40 • #22


A


Panik und ein völlig neues gefühl ! bitte antworten

x 3


M
Ich bemerke in der letzten Zeit auch, dass ich alles als unwirklich empfinde.
Das kann ich aber im Moment mit meiner Arbeit garnicht unter einen Hut bekommen.
Es kommt mir alles vor wie im Traum.

Gibt es dagegen ein Medikament?

25.01.2012 00:12 • #23


J
Genau. Wie im Traum. Ich denke schon dass es Tabletten gibt.

25.01.2012 22:03 • #24


M
War heute bei meinem Arzt des Vertrauens und er hat mir jetzt Zoloft 50mg von Pfizer verschrieben.

Habe jetzt vor einer Stunde das erste mal eine genommen.
Fühl mich recht behaglich, habe aber schwitzende Hände und riesen Pupillen.

25.01.2012 22:06 • #25


F
Hallo,

die Depersonalisation ist ein Schutzmekanismus des Gehirns. Wenn es zu sehr unter der generalisierten Angst leidet, versucht es sich selbst einen Gang runterzuschalten, es distanziert sich vor der Realität.

Ihr müsst also keine Angst vorm Durchdrehen haben, das Gehirn zieht sich zurück - so wie eine Art Stand by beim Fernseher - gerade weil es ihm zuviel wird und um nicht durchzudrehen. Ich weiss, das macht einem bewusst noch mehr Angst, aber das Gehirn selbst erholt sich, gönnt sich eine Pause. Daher auch das Gefühl, das einem das Licht im Kopf ausgemacht wird - so empfinde ich das, wenn ich alles dunkler sehe, als es normal für die jeweiligen Lichtverhältnissen wäre.

Es gibt Medikamente dagegen, aber eigentlich wirken diese Medikamente gegen die primäre Angst, die das Gehirn strapaziert und zum Rückzug gezwungen hat.

Auf jeden Fall: je weniger ihr diesen Zustand beobachtet und euch damit bewusst beschäftigt (immer wieder bewusst prüfen, ob das komische Gefühl noch in seiner ganzen Hässlichkeit da ist), desto schneller geht es vorbei.

25.01.2012 22:49 • #26


M
Ich hatte dieses Gefühl auch mal wo sich mein Mann von mir getrennt hat, es war als ob mein Kopf nicht mehr wollte das ich das ertrage und ich sah alles wie in einem Film ablaufen....schaut aml den Film numb der zeigt dieses Gefühl sehr schön verdeutlicht. Kann ich empfehlen, hat mir damals sehr geholfen. Lg Angsthase mic

06.02.2012 00:47 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler