Pfeil rechts
1206

Liebenswert
Tja, ein Kontaktabbruch zur Mutter mit NPS funktioniert meistens nicht. (egal wie alt man ist) Diese Ängste, eingetrichtert in der Kindheit, ja die sind ein ständiger Begleiter. Es gibt gute und schlechte Momente - und sie ändern in sich ständig...

08.12.2020 10:38 • x 2 #341


Liebenswert
...und was ist PN ?

08.12.2020 10:43 • #342


A


Opfer von Narzissten (NPS) - Erfahrungen und Austausch

x 3


A
persönliche Nachricht musst du aber nicht,wir können es auch öffentlich schreiben...mir gleich!

08.12.2020 12:22 • x 1 #343


Liebenswert
Habe noch nie in einem Forum geschrieben, hab echt keinen Plan . Weiß auch gerade nicht, wie ich jetzt weiter schreibe, bin nicht gut darin. Würde mich wahrscheinlich über Fragen sehr freuen Tja, selberEntscheidungen treffen ist mein großes Problem - bin selbst erstaunt, daß ich es alleine geschaft habe, mich hier anzumelden...

08.12.2020 12:57 • x 1 #344


Liebenswert
Habe noch nie in einem Forum geschrieben, hab echt keinen Plan . Weiß auch gerade nicht, wie ich jetzt weiter schreibe, bin nicht gut darin. Würde mich wahrscheinlich über Fragen sehr freuen Tja, selberEntscheidungen treffen ist mein großes Problem - bin selbst erstaunt, daß ich es alleine geschaft habe, mich hier anzumelden...

08.12.2020 12:57 • x 1 #345


A
Meistens haben Narzissten immer das gleiche Strickmuster.......eins haben sie auch gemeinsam...die Schuld liegt nie bei ihnen.

Für Kinder mit einem narzisstischen Elternteil ist es besonders schwer!

08.12.2020 13:00 • x 2 #346


Liebenswert
Wie wahr, fast alles was ich hier gelesen habe ( und es war echt viel ) war auch ein Teil meiner Lebensgeschichte. Und obwohl man nix dafür kann, sind die Schuldgefühle immer wieder da.

08.12.2020 13:07 • x 2 #347


Synax
Also ich have als Diagnose eine kombinierte Persönlichkeitsstörung bekommen, wo der Narzisstische Teil mit drin ist..ich weiß wie es ist, betroffener zu sein aber auch erkrankter..ich selber habe diese Krankheit Recht gut unter Kontrolle.. bei Fragen und sowas kann man mir gerne schreiben

08.12.2020 13:10 • #348


A
Ja das kann sein,dass man diese Erkrankung eine Zeit unter Kontrolle hat aber irgendwann kommt sie wieder durch....wenn's eine Auslöser gibt zum Beispiel.

08.12.2020 13:12 • x 1 #349


N
Das Gegenteil von Narzisst
Bin ich
Ja doch ist so

08.12.2020 21:16 • x 1 #350


N
Ich kenne auch jemanden, wo der Mann so einer ist, Narzisst

08.12.2020 21:19 • x 1 #351


Liebenswert
Meine Mutter ist eine NPS-Mutter wie aus einem Lehrbuch und beinahe alle ICD-Schlüssel für dieses Krankheitsbild treffen zu. Am schwersten war es sich von dem Gedanken zu verabschieden, eine Mutter zu haben. Schon als ich 9 Jahre alt war vertauschten die Rollen. Sie das Kind, meine Schwester und ich die Mütter - nur ohne Rechte und ohne Privatsphäre. Goldenes Kind und schwarzes Schaf immer wie es passte. Schläge waren an der Tagesordnung und wir waren immer bemüht, sie bei Laune zu halten, damit der Tag erträglich war. Kennt daß jemand auch so oder so ähnlich?

08.12.2020 23:43 • x 3 #352


S

08.12.2020 23:51 • x 1 #353


A
ich kenne das von meiner Freundin,sie hat sich auch so verhalten.....die Kinder möchten nichts mehr mit ihr zu tun haben.

08.12.2020 23:59 • x 1 #354


Liebenswert
Ja, vielen Dank für die Videos Sifu. Echt ein Teil meines Lebens. Da kann man sich leider nur innerlich lösen, ein Cut ist nicht möglich, meine Mutter würde anfangen mich richtig zu stalken. Wichtig ist, wirklich nix persönliches zu erzählen, es wird immer irgendwie negativ gegen Dich verwurstet. Aber diese platten Gespräche sind auch unbefriedigend... dafür werden sie kürzer - Kein Futter für eine NPS-Mutter.!

09.12.2020 00:49 • x 2 #355


A
Ja das hat meine Freundin auch gemacht oder verlegt,die Kinder sind hart geblieben,ich habe es auch oft schwer mit ihr.
Sie ist täglich anders gewesen. und dazu auch noch meine Chefin.....oft schwer.

09.12.2020 00:54 • #356


Meteora
Zitat von Liebenswert:
Da kann man sich leider nur innerlich lösen, ein Cut ist nicht möglich, meine Mutter würde anfangen mich richtig zu stalken.


Kann ich leider nur unterschreiben. Habe das genauso erlebt nach dem Versuch von Kontaktabbruch, sie hat mich ständig mit Emails bombardiert und geschrieben, dass sie Weihnachten heulend vor dem Computer verbracht hat. Ich kann mir nur immer sagen: Die Gedanken sind frei. Da kommt sie nicht ran, wenn sie es auch versucht. Ich schicke dir viele liebe Grüße!

Ich wollte noch ein Buch empfehlen: Werde ich jemals gut genug sein? von Karyl McBride. Ist speziell geschrieben für Töchter narzisstischer Mütter.

09.12.2020 18:34 • x 2 #357

Sponsor-Mitgliedschaft

Liebenswert
Danke für Deine Buchempfehlung. Da Du noch schriftlichen Kontakt zu Deiner Mutter hast, versuch möglichst keine persönlichen Ereignisse zu schildern. Sie wird immer etwas negatives daraus machen. Es ist nicht leicht, weil man immer wieder gerne die Anerkennung von der Mutter bekommen möchte, die man ja auch verdient hätte. Leider wird man sie entweder nicht bekommen, oder sie wird kurz danach wieder negativ behaftet. Bewahre Deine freien Gedanken so gut Du kannst, leider gelingt es mir nicht immer, meine Mutter nicht reinplatzen zu lassen. Pass bitte gut auf Dich auf, und bedenke, ein schlechtes Gewissen ist nicht nötig. Auch Dir viele liebe Grüße!

10.12.2020 00:04 • #358


Meteora
Ich habe leider nicht nur schriftlichen Kontakt, meine Mutter besteht darauf, dass ich Weihnachten mit ihr verbringe. Wie schaffst du es, sie nicht so an dich ranzulassen?

10.12.2020 09:58 • x 1 #359


A
So etwas ist ein langer Prozess die Kinder meiner Freundin haben zwanzig Jahre dafür gebraucht,eigentlich seitdem jeder einen Partner hat.....gibt's keinen Kontakt...sie wollen ihre eigene Familie schützen.

10.12.2020 12:00 • x 2 #360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann