Pfeil rechts

T
Hi
Seit nunmehr 19 Monaten leide ich an dieser Angsterkrankung, und habe noch nicht wirklich herausgefunden, warum.
Aber so schlimm wie diese Woche war es für mich noch nie. Vielleicht liegt es daran, daß mein Mann Nachtschicht hat? Keine Ahnung, bin sowas von Angespannt, daß ich sogar das Gefühl habe mein Herz ist angespannt, soviele Herzstolperer und Extraschläge hatte ich noch nie, wie diese Woche.
Mir wurde sogar ein 24 std. EKG angelegt, 24 std. Horror pur, ich hätte nie für möglich gehalten, daß alles in Ordnung ist. Diese Angst lähmt mich, habe Angst dass mein Herz dadurch schaden nimmt.
Gestern noch zur Mass., weil ich es vor lauter Verspannungen nicht mehr ausgehalten habe, danach ging es mir kurz besser.
Dieser ganze Stress kann doch nicht gesund sein?
Kann mich mal irgendwer bissle beruhigen?

LG Tatjana

19.11.2010 12:18 • 20.11.2010 #1


L
Hallo Tati1
mir geht es genauso wie Dir....Ich habe auch die ganze Zeit das Gefühl,als wäre mit meinem Herzen was nich in Ordnung,obwohl vor 2 Wochen erst ein Ruhe EKG und Blut abgenommen wurde (war natürlich alles ok)und trotzdem habe ich heute wieder eine so große Angst,mir tut alles weh,von den ganzen Verspannungen her....mir ist sogar übel (ohne zu erbrechen)obwohl vor 2 Wochen der Arzt sagte,es sei alles ok,glaube ich das heute wieder nicht...ich finde mein Herz schlägt viel zu langsam,habe eben Einkaufstüten in den 1.Stock getragen ich war weder ausser Puste noch hatte ich einen schnellen Herzschlag (gefühlt 63).....ich weisss auch nicht mehr was ich noch machen soll...
LG Linda

19.11.2010 12:28 • #2


A


Muß mich mal ausweinen

x 3


B
Hallo Tatjana,

ich kann es ja mal versuchen

du spürst dein Herz, es schlägt schneller, es hat aussetzer. Es fühlt sich furchtbar an. Du hast Angst!!

Somit beschäftigst du dich ausschließlich mit deinem Herzen, du schenkst ihm viel zuviel Aufmerksamkeit. Kein Wunder, dass es dich nicht in Ruhe läßt.

Du steigerst dich da ganz unbewußt rein!!
Drehe den Spieß doch einfach mal um!!

Du spürst dein Herz, es schlägt schneller, dann sage zu dir, oh...mein Herz schlägt wieder schneller, aber es wurde ja untersucht und mein Herz ist gesund!
Du bist trotzdem verunsichert, lenke dich ab...lies ein gutes Buch, höre ein Hörbuch, mach Suduko....es gibt viele Möglichkeiten.
Es ist eine Übung, deinem Herzen nicht mehr so viel Aufmerksamkeit zu schenken, vertraue deinem Herzen einfach mal und du wirst merken es wird dich belohnen, indem es sich beruhigt und du dich besser fühlen wirst.

Du bist der Chef und nicht deine Angst!!

Wünsche dir viel Kraft!!

GLG Bibi

19.11.2010 12:39 • #3


T
Hi
So jetzt habe ich das eine Blutdruckmessgerät das Arrythmie anzeigt verbannt.
18 Monate lang selbst mitten unter Panikattacken, hat es nie geblinkt, diese woche ständig. Das ist doch nicht normal. Musste die kleine von der Schule abholen, Blutdruck ist hoch, Hyperventiliert ohne ende, jetzt reicht es mir wirklich.
Da ich dieses Gerät auch immer mit zur Arbeit nehme könnte ich mir vorstellen, das es vielleicht mal nen Schlag abbekommen hat, anderst kann ich mir das nicht erklären.


Lg Tatjana

19.11.2010 14:23 • #4


B
Hallo Tatjana,

das finde ich sehr gut, dass du das Blutdruckmessgerät verstaut hast. Pack es gaaaaaaanz weit weg.
Kämpfe mit dir, falls du das Verlangen verspürst es wieder rauszuholen.
Lass es bleiben, denn es wird sich dadurch nichts verändern!
Du machst dich ja selber total verrückt mit dem Messen!!

Es gibt viele Dinge im Leben die Spaß machen, das mußt du für dich auch wieder erkennen.

Versuche deinem Herzen zu vertrauen!

LG Bibi

20.11.2010 13:25 • #5





Dr. Hans Morschitzky