App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

Ich habe gehört, dass viele ihre Derealisationen wie einen Nebel oder ähnlich beschreiben. Bei mir ist das aber irgendwie gar nicht so.

Es ist bei mir mehr eine Art Tunnelblick, eine richtig gestörte Wahrnehmung, alles ist irgendwie anders, jede Tiefe hat so einen ganz starken Bruch - wie als wäre es kein fließender Übergang von nah zu fern, ich kann mich kaum auf etwas fokussieren - obwohl alles scharf und klar ist und nichtmal ansatzweise auf etwas außerhalb des direkten Blicks. Alles ist so anders, obwohl es im einzelnen nicht anders aussieht, wie als wäre man im Rausch, Szenerien im Ganzen richtig zu erfassen ist unmöglich. Es einen Tunnelblick im Rausch zu nennen kommt dem Gefühl am nächsten aber es ist dermaßen abstrakt und schwer zu beschreiben, dass auch das nicht wirklich komplett treffend ist.

Es ist bei mir deutlich weniger das Gefühl alles sei unecht als eine Sehstörung.

Kommt das jemandem bekannt vor?

23.05.2019 03:20 • 23.05.2019 #1

1 Antwort ↓

guten Morgen,
Sehstörungen und nicht richtig fokussieren kommt dem schon sehr Nahe. Aber auch dieses Gefühl der Unwirklichkeit.
Ähnlich wie in dem Video:

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore