Pfeil rechts
692

Mimimausi
Ich entspanne jetzt trotzdem. Ich gehe nur, wenn ich will. Habe glaub die Woche genug Konfrontation gehabt! Ich gehe morgen ganz ruhig an und wenn mir danach ist, können wir es testen. Wenn nicht muss er noch ne Woche warten.

24.06.2017 22:23 • x 2 #601


Schisserle
Zitat von Mimimausi:
Ich entspanne jetzt trotzdem. Ich gehe nur, wenn ich will. Habe glaub die Woche genug Konfrontation gehabt! Ich gehe morgen ganz ruhig an und wenn mir danach ist, können wir es testen. Wenn nicht muss er noch ne Woche warten.


Genau so würde ich es auch machen! Wer weiß schon was morgen ist! Aber mein Mann ist genauso, kaum lief eine Woche mal gut dann setzt er noch eins oben drauf!

24.06.2017 22:25 • x 1 #602


A


Mamis von Kleinkindern mit Angststörung

x 3


Mimimausi
@Schisserle sie meinen es ja gut und wollen gleich mehr Erfolge für uns. Und sie können es auch nicht ganz verstehen, wie anstrengend das aber auch ist.

24.06.2017 22:36 • x 1 #603


Schisserle
@Mimimausi da hast du recht! Man kann es ihnen auch nicht übel nehmen da sie es auch nicht verstehen das es eine lange Zeit dauert um wieder zu genesen. Es hat sich lange aufgebaut und dann ist es nicht mit einem Fingerschnippen weg!

24.06.2017 22:39 • #604


Mimimausi
Wobei ich auch manchmal hoffe einfach aufzustehen und zack weg ist es.... Wäre doch super. Denn zumindest kam es bei mir auch so!

24.06.2017 22:43 • #605


J
@Peppa

Ja hoffe wenn ich es durch gehört habe davon auch was umsetzen zu können.

Hat dir ein Arzt geraten so viel zu nehmen?
Nehme auch Tütchen aber nur einmal täglich 300mg und das oft nicht mal jeden Tag.

@Schisserle

Einen schei. muss ich ist total genial habe ich mir Ende letzten Jahres als Hörbuch geholt und hat mich irgendwie echt runter geholt vom Stress

24.06.2017 22:57 • x 1 #606


Peppa
@july1986 In puncto Migräne richte ich mich nach den Empfehlungen der Schmerzklinik Kiel. Kannst dir ja mal die Website anschauen. Da kriegst du ohne Ende Infos zu Migräne Kopfschmerzen, u.a. auch zu den Prophylaxen.

24.06.2017 23:24 • x 1 #607


P
Ich habe mir das Buch Achtsamkeitstraining von Mark Williams gekauft und bin total begeistert!
Kennt das jemand?

25.06.2017 08:52 • #608


J
@Peppa

Danke werde ich mir mal anschauen. Habe immer Angst mich zu überdosieren nämlich .

Hilft diese Prophylaxe nur gegen Migräne oder auch gegen Aura ?

25.06.2017 09:43 • #609


Peppa
Magnesium hilft sogar besonders gut gegen die Aura, weil während der Aura die Gefäße verengt sind (daher die Symptome wie Augenflimmern, kribbeln usw.), und das Magnesium wirkt ja entspannend.

Und falls du zuviel Magnesium genommen hast, scheidet der Körper das einfach ungenutzt wieder aus, was im schlimmsten Fall zu Durchfall führt. Die Nebenwirkungen halten sich also sehr in Grenzen!

25.06.2017 09:46 • x 1 #610


P
Zitat von Peppa:
Magnesium hilft sogar besonders gut gegen die Aura, weil während der Aura die Gefäße verengt sind (daher die Symptome wie Augenflimmern, kribbeln usw.), und das Magnesium wirkt ja entspannend.

Und falls du zuviel Magnesium genommen hast, scheidet der Körper das einfach ungenutzt wieder aus, was im schlimmsten Fall zu Durchfall führt. Die Nebenwirkungen halten sich also sehr in Grenzen!


Bin kein großer Fan von Medikamenten.... Bekomme die Migräne nur durch Sport in den Griff. Vielleicht versuchst du es auch mal du kleine süße Maus...

25.06.2017 10:41 • #611


Mimimausi
Wie geht's Euch heute so? Alles im grünen Bereich?

25.06.2017 12:57 • #612


Schisserle
Zitat von Mimimausi:
Wie geht's Euch heute so? Alles im grünen Bereich?

Ja heute ist es ruhig, habe nur mit Verspannungen zu kämpfen die in die Brust ziehen. Und halt die üblichen Wehwehchen. Und wie geht es dir?

25.06.2017 13:09 • x 1 #613


Mimimausi
@Schisserle bis jetzt ist alles supi. Das Wetter ist auch endlich wieder zu ertragen.
Aber Freibad fällt heute glaub aus....

25.06.2017 13:20 • #614


Schisserle
Zitat von Mimimausi:
@Schisserle bis jetzt ist alles supi. Das Wetter ist auch endlich wieder zu ertragen.
Aber Freibad fällt heute glaub aus....

Bei uns ist es bewölkt! Ich bin auch froh das die Hitze vorbei ist!

25.06.2017 13:24 • #615


Peppa
Wollte eigentlich grad ein kleines Nickerchen machen und habe dann während des einschlafens irgendwie so einen Adrenalin-Schuss gekriegt. So ähnlich wie wenn man träumt, dass man fällt und kurz vorm Aufprall wach wird. Nun ja, jetzt bin ich hellwach und Mittagsschlaf fällt wohl aus

25.06.2017 13:29 • #616


J
Also bei uns is es kühl nass am regnen und der Himmel.voller Wolken...gefällt mir ehrlich gesagt,denn die Hitze war mir zu viel.
Müde bin ich heute auch mal wieder.

@Peppa
Ich las mal das eine Überdosis Magnesium aber auch zu Herzstillstand führen könnte ,hoffe das triggert hier jetzt keinen,daher hab ich so eine Angst .
Denn vielleicht würde es ja echt helfen mehr zu nehmen und auch regelmäßiger.
Letzten Tage zuckt auch ständig mein Augenlid.

Und seit der dritten Schwangerschaft habe ich dauernd Hitze die mich überkommt, Schweißausbrüche und mir is auch viel wärmer als früher.
Habt ihr das auch ?

25.06.2017 14:08 • x 1 #617

Sponsor-Mitgliedschaft

Peppa
@july1986 Durch einen MagnesiumMANGEL kann es u.U. zu einem Herzstillstand kommen. Ich weiß nicht genau welche Nebenwirkungen bei einer intravenösen Gabe vorkommen können, aber von diesem freiverkäuflichen Granulaten, Pulver und Tabletten gibt es maximal Verdauungsschwierigkeiten.

Dieses Augenlidzucken ist übrigens ein Anzeichen für Stress und Anspannung.

25.06.2017 14:24 • x 1 #618


Mimimausi
Ich bin eh ein richtiger sommermuffel!
@july1986 habe noch nie erlebt, dass einer von Magnesium einen herzstillstand hatte. Bei vorzeitigen wehen gibt man auch ziemlich hohe dosen, in der Hoffnung, dass es hilft. Wie Peppa schon sagte ein Überschuss regelt der Körper mit Durchfall. Hatte ich im letzten Urlaub, denn ( auch super Geschichte) : wir waren in einem märchenwald, irgendwann übermannte mich die Panik, mir wurde übel. Ich dachte ok unterzucker, ess mal was. Wurde nicht besser. Zucker gemessen, alles gut. Wollte nur noch gehen und hab gedrängelt. Ok irgendwann auf dem weg Richtung Ausgang ( war ein ganzes Stück) fingen meine Waden an zu zittern, wie Schüttelfrost. Dachte gleich klapp ich weg. Hab es natürlich trotzdem geschafft. Kaum zu hause sagt mein Mann: vlt Magnesiummangel!? Ok also 500mg Magnesium genommen. Eine Stunde später hat mein Körper reagiert..... Ich glaub der brauchte kein Magnesium!

Und zum Thema Hitze.... Seit der Geburt ist eh alles anders. Hatte nie Unterleibsschmerzen, jetzt schon! Bei den hitzewallungen, dachte ich anfangs, ok es gibt ja Frauen die bekommen zeitig ihre Wechseljahre. Hab mich da verrückt gemacht
... Mittlerweile denke ich entweder sind es wirklich die Hormone ( kann der Frauenarzt checken) oder einfach die Panik!

25.06.2017 14:26 • x 1 #619


Peppa
Diese Hitzewallungen habe ich auch manchmal in Verbindung mit einer Panikattacke. Aber meistens eher kalte Schweißausbrüche.

@Mimimausi 500mg auf einmal wenn man es nicht gewohnt ist, ist auch echt ein bisschen viel!

25.06.2017 14:34 • #620


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann