Pfeil rechts

L
Guten Abend,

so, ich hatte nun mein erstes Gespräch beim Neurologen und er hat mir nochmal ins Gewissen geredet und aufgeklärt wie total harmlos so eine PA eigentlich ist, er meinte dann noch, dass ich einfach das machen soll, worauf ich Lust hab und nicht das was die PAs sagen. Es gab mal ne Zeit, in der ich wirklich nur daheim saß weil ich keine Lust auf die PAs hab wenn ich raus gehe. So jetzt kann ich sogar wieder in Disco's gehen und mit Freunden weg usw. Aber jetzt habe ich ein weiteres Problem .... mir fehlt einfach die Lust irgendwas zu machen. Am Freitag wollte ich mit paar Kumpels was trinken gehen und dann kurz davor is mir einfach die Lust vergangen (so weit Laufen in der Kälte und dann am nächsten morgen der Alkikopf wieder usw.) naja also bin ich daheim geblieben und lag im Bett, weil ich auch keine Lust auf computerspielen hatte (hab früher bestimmt 8 Std. am Tag gespielt). Obwohl da auch nie PAs gekommen sind hab ich einfach keine Lust. Ich denk dann z. B. an morgen:Ohh ich muss am Montag in der Schule Präsentation halten, da hab ich jetzt schon keine Lust drauf, so dann kommt noch dies und das dazu und dann hab ich einfach garkeine Lust mehr, egal was es ist. Ich hab hier einmal meinen Laptop und meinen Computer, und ich lieg immer mit dem Laptop im Bett weil ich mir die Frage stell:Warum sitzen wenn ich noch bequemer eben liegen kann ... also lieg ich z. Z. nur noch. Wenn mich Freunde fragen ob wir Billard spielen gehen hab ich auch keine Lust drauf, was bringt mir Billard? Sobald wir aus dem Schuppen raus gelaufen sind ist es sich eh gleich geblieben ob ich jetzt daheim war oder weg bin ... und mit Freunden reden kann ich auch daheim über Teamspeak oder eben ICQ oder sowas. Ich würde ja was anderes machen z. B. GoKart fahren fällt mir ein, aber so hinter normalen Sachen sehe ich einfach keinen Sinn es zu machen. Kennt das jemand? Das nervt total.

MfG

18.01.2009 20:02 • 20.01.2009 #1


8 Antworten ↓


ZZerRburRuSs
Hi

Na immerhin weißt du schon das all die Sachen die dir Sinnlos erscheinen gar nicht sinnlos sind.

Du kannst tatsächlich über ICQ oder sonstwas mit Menschen reden .
Aber das ist nicht das echte reden dir fehlt dann ein direktes Gegenüber .
Irgendwann wirst du den Bezug zu anderen Menschen verlieren und auch keinen Grund mehr darin sehen .

Billard ist tatsächlich sinnlos . Aber wenn man Billard spielt passieren dabei 1 Millionen andere Dinge .
Man hat Kontakt zu Menschen, man spürt Nähe, man redet echt, man freut oder ärgert sich über den einen oder anderen gespielten Ball, man bewegt sich, man belastet sich positiv, .......

Irgendwie alles gar nicht sinnlos !

Für alle anderen Dinge gilt das gleiche !

Wenn du im Moment gar keine Lust und Energie verspürst etwas zu tun .
Zwing dich dazu ! Disziplin , raus aus den Federn

Das , wie ich finde , fantastische ist: je mehr Energie du raushaust desto mehr bekommst du zurück (woher und wie auch immer) .
Mit Lust und Freude ist es das gleiche !

Wenn du im Bett liegen bleibst können sich die Therapeuten den A... aus der Hose therapieren (du übrigens auch) und nichts wird besser werden .

Irgendwann schreibst du dann auch hier rein : ich habe schon x Therapien versucht aber es hilt nicht . Kann nicht jemand Zaubern ?

Du kannst Zaubern !
Aber dafür musst du deinen Ar. bewegen (mit verlaub gesagt) !

lg ZZ

18.01.2009 21:38 • #2


A


Lustlosigkeit

x 3


L
Mhh yoa klingt einleuchtend, aber ich hab mich letztens mal mit überwunden mit in eine Disco zu gehen. So dann paar waren am tanzen, paar am saufen. Ja und ich saß dann so rum weil ich keine lust hatte was zu trinken (muss man ja nich unbedingt, vorallem der nächste Tag dann ...) naja und da saß ich dann 4 Stunden, war dann dazu auch noch etwas nervös wegen PAs eben weil ich die da sonst immer hatte, aber da ging es dann, nur angespannt aber sonst nichts, auch kein Spaß und hab nur darauf gewartet dass wir wieder gehen. Des selbe mit Computer spielen. Ich spiel und nach spätestens 1 Std. hab ich garkeine Lust mehr weil ich da irgendwie so denk Was bringts mir? Eigentlich doch garnix ... usw. Selbst wenn ich was mach, dann kommt da kein Spaß irgendwie.

18.01.2009 23:08 • #3


L
Ich muss dazu sagen dass es mir dort in der Disco dann eigentlich gut gefallen hat, paar Leute, gute Musik usw. aber ich konnte dort eben nix anfangen. Ich tanz nicht, hab ich noch nie gemacht und würd mich auch komisch dabei fühlen. Trinken auch nix, und die Leute naja, wenn ich mir die meisten solche Gangsta und solche Gestalten anschau dann würd ich direkt gleich weiter schlafen. Von den sehr sexbereiten Mädchen fang ich garnet erst an, da hab ich ganz ehrlich schnauze voll ^^. Sry für direkte Ausdrucksweise aber muss auch mal sein.

18.01.2009 23:22 • #4


ZZerRburRuSs


Ich finde und fand Disco auch immer Käse !
Angststörung hin Panikattacken her nen blöderen Platz als ne Disse kenn ich nicht.
Also da kann ich dich sogar verstehen.

Zum, vorm Comp sitzen muss ich nix sagen oder ?!
Ich sitz selbst zu viel hier und es nervt mich oft an , aber Musik (Bands , Auftritte , usw. ) geht mittlerweile nicht mehr ohne den Rechenknecht.
Wenn man als BAnd nicht ordentlich im Netz vertreten ist pfeifen einem die Veranstalter was .

Aber zum Thema : Computerzeit ist auch nicht das wovon ich geschrieben habe beim was machen .

Versuche doch Dinge wie Sport oder Kneipen die dir zusagen oder billard mit Freunden oder andere Sachen.

Du bist in Therapie richtig ?
Wenn man so extrem lustlos ist kann sich auch ein Depressiönchen eingeschlichen haben .
Frag ihn doch mal dazu nach Lösungen .


lg ZZ

18.01.2009 23:51 • #5


L
Ich sitz frühs bis ich zur Arbeit fahr am Computer, dann auf Arbeit ganzen Tag und wenn ich heim komm wieder, bis ich dann ins Bett geh, dann lieg ich vorm Laptop = Fachinformatiker

Yo ich werd mal probieren Überwindungskraft einzusetzen .

Ich war bisher einmal beim Neurologen und am 30.01. hab ich wieder einen Termin und dann entscheiden wir ob wir eine Verhaltenstherapie machen (ich geh mal stark davon aus, kann ja auf keinen Fall schaden ).

19.01.2009 00:05 • #6


V
Das mit Überwindungen kann helfen, kann aber auch genauso gut einfach nichts bringen, nun wird sich zeigen

Vielleicht hilft es dir mal ein bisschen zu Grübeln, was dir in deinem Leben denn wirklich wichtig ist. Wenn du deine Ziele gefunden hast, kannst du es vielleicht auch mit deinen Freizeittaktivität verbinden?!

19.01.2009 00:12 • #7


G
hi,

ja, was du schilderst hört sich nacher depression an,
sprech unbedingt im deinem neurologen darüber.
je früher du was unternimmst, um so schneller kann dir geholfen werden.
es oft so, erst PA dann depression

lb.grüsse

19.01.2009 18:28 • #8


N
Hi!

Dieses Problem habe ich auch sehr oft. Ich kann mich einfach zu nichts mehr aufraffen.

Für Rock am Ring 2007 hatte ich ein Ticket und wollte mit Bekannten dahin. Kurz vorher aber.. dachte ich nur noch Nö, kein Bock oder Ach ne, da hab ich jetzt echt keine Lust zu oder Wird bestimmt schei*e.
Aber da der Ticket-Preis ja ziemlich hoch war (125€) bin ich zwangsläufig mitgefahren. Und siehe da:
RaR 2007 hat nun einen festen Platz in meinen Gedanken, als eines der schönsten Erlebnisse, die ich je hatte. In dem Augenblick, wo ich vor Ort war, war ich nur noch glücklich. Und ich habe nie bereut, hingefahren zu sein.
Ich durfte so viele Menschen aus aller Herren Länder kennenlernen, mit meinen Camping-Nachbarn einen saufen, Leute in Iso-Tape fesseln und natürlich unzählige Bands live erleben.

Man sieht: Rafft man sich ersteinmal dazu auf, wird es normalerweise richtig schön. Man muss die Freude nur zulassen

20.01.2009 16:02 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky