App im Playstore
Pfeil rechts

Hat das jemand von Euch?
Habe hier im Forum gelesen,dass es einer hatte.
Habe jetzt mega Pannik,dass ich es auch kriege,hiiilllfffeeeeeee:-(

11.03.2013 15:01 • 13.03.2013 #1


Also ich habe schon recht lange Panikattacken. Nein. Hatte ich noch nie. Und ich würde sagen, dass meine Panikattacken schon recht heftig und mit vielen körperlichen Symptomen sind. Ich habe gelesen, dass man nicht so einfach einen Krampfanfall bekommt. Denn ein richtiger Krampfanfall geht vom Gehirn aus und der wird auch im Krankenhaus genau untersucht und behandelt. Da würde ich mir keine Gedanken machen.
Mach dich nicht verrückt. Das ist Internet. Du weißt nie, wie die Leute das beschreiben und empfinden. Und was sie als Krampfanfall bezeichnen.

A


Kraempfe?

x 3


Ok, danke....bin gerade ad Arbei und habe deswegen mega Pannik bekommen und beobachte mich schon und habe mega Angst...

Ps.habe schon Kribbeln am Kopf...ich muss es nur lesen und dann habeicg das schon:-(
Hatte das noch nie,irgendwelche Kraempfe:-( will die nicht haben:-(

Hör doch mal auf dir jetzt dieses Symptom hier anzulesen! Du hast bisher nie irgendwelche Krämpfe gehabt, und du wirst auch keine bekommen! Red dir doch nix ein!
Du bist auf der Arbeit? Wunderbar, lenk dich damit ab.

Danke...
Das mache ich...
Aber nachvolllziehen kann man das, oder..sonst waere ich hier nicht angemeldet:-(

Geh sie doch nicht so barsch an.
Es ist zwar richtig, dass man das nicht so einfach bekommt. Aber sie hat halt diese Ängste. Deswegen ist sie doch hier und deshalb sollte man ihre Frage doch auch mit Respekt behandeln. Diejenigen, die das hier so dahin schreiben, sollten lieber einmal genau schreiben, was sie dann wirklich hatten und was die Ärzte ihnen gesagt haben. Meistens verbreitet man einfach Angst und Schrecken unter den Usern, wenn man sowas schreibt.

@pumucki
Danke:-) lieb von Dir:-)

ich hab es auch in nem anderen thread geschrieben: Ich hatte einmal Krämpfe, aber nur vom hyperventilieren, das ist ungefährlich und KEIN KRAMPFANFALL. das war in meiner ersten PA und ich hab voll heftig hyperventiliert weil ich nicht wusste dass es eine PA ist. du weißt schon was eine PA ist und kannst mit ihr umgehen. also hast du Null Grund dich zu sorgen!

LG

Danke!

Und das allein ist ja schon für einen mit Panikattacken sehr schlimm, william.
Also ich weiß auch, dass ich unter PA leide. Aber dennoch überrumpelt mich das immer wieder. Es gibt halt unterschiedliche Intensitäten, finde ich. Und ich kann mich auch herrlich hinein steigern. Ich brauche ja auch nur lesen oder hören, was es an Krankheiten gibt und wer wieder was hat. Da kriege ich regelmäßig die Krise. Deshalb verstehe ich sie so gut.

Achso sorry, klar, sie in ihren Ängsten noch weiter zu bestärken obwohl das völliger Unsinn ist, ist natürlich besser. Sie hatte noch nie Krämpfe, aber weil sie das jetzt hier in einem anderen Thema gelesen hat, macht sie sich nun n Kopp dass sie selbst welche bekommen könnte? Sowas muss man nicht noch unterstützen oder schönreden. So einfach ist das. Und im Übrigen, wenn man auf der Arbeit ist, sollte man ja eigentlich arbeiten und nicht im Netz surfen wo dann sowas bei rumkommt.

Wir haben sie doch nicht bestärkt. Wir haben hier doch geschrieben, dass das nicht passieren wird. Aber wenn einen selbst solche Schilderungen aufregen, kann man es ja nachvollziehen. Wir wissen doch gar nicht, als was sie arbeitet. Da kann es schon gut tun, wenn man dann mal zwischendurch in einem Forum lesen kann, denke ich. Andere surfen auf anderen Seiten...

Zitat von pumuckl:
Wir wissen doch gar nicht, als was sie arbeitet. Da kann es schon gut tun, wenn man dann mal zwischendurch in einem Forum lesen kann, denke ich. Andere surfen auf anderen Seiten...



Es ist doch völlig egal, als was sie arbeitet. Ich glaube kaum, dass in ihrem Arbeitsvertrag steht, dass sie während ihrer Arbeitszeit im Internet surfen darf. Du weißt schon, dass das im schlimmsten Fall mit ein Kündigungsgrund sein kann? Wenn, dann sollte sie sich nicht erwischen lassen. Aber man sieht ja dass sie von der Arbeit abgelenkt wurde und mit Angst und Panik auf einen Thread reagiert hat, obwohl es sie doch eigentlich überhaupt nicht betrifft.

Alles gut:-)
Darf so lange surfen wie ich will:-)
Mache meine Arbeit schon gut und gestalte sie mir selber:-)
Ausserdem finde ich besser hier im Forum in den Pausen zu surfen und zu schreiben,als mich wegen der Angst ueber Wochen krankschreiben zu lassen:-)

an Pumuckl: was genau ist jetzt schon sehr schlimm für einen mit panikattacken?

Zitat von sunnya1982:
Hör doch mal auf dir jetzt dieses Symptom hier anzulesen! Du hast bisher nie irgendwelche Krämpfe gehabt, und du wirst auch keine bekommen! Red dir doch nix ein!
Du bist auf der Arbeit? Wunderbar, lenk dich damit ab.




Was habt ihr gegen diese Antwort?
Sie trifft den Nagel auf den Kopf!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Danke novemberrain, klar Worte waren hier scheinbar nicht erwünscht.

Ich kann es jedenfalls nachvollziehen. Leute mit Panikattacken nehmen sich solche Schilderungen eben mehr zu Herzen als gesunde Leute. Ich denke dann auch immer mal: Hoffentlich passiert mir sowas nicht mal.... Während andere Leute das einfach überhören oder gar nicht drüber nachdenken. Und wenn sie nun speziell Ängste hatte, die in diese Richtung gehen, kann ich es schon nachvollziehen, dass es sie erschrocken hat. Ihr habt ja sicherlich auch spezielle Ängste, die stärker werden, wenn ihr mit diesen konfrontiert werdet.

Ach weißt du, es ist immer die Frage wie man mit seinen Ängsten umgeht!
Gesunde Leute wirst du in diesem Forum wohl eher nicht treffen. Jeder hat seine Probleme, aber viele lernen hier dass sie sich den Ängsten stellen müssen und vor allem dass sie sich in ihre Ängste nicht hineinsteigern sollen. Wenn man sich mal die Posts der TE durchliest bekommt man förmlich mit, dass sie sich total in diese Krampfgeschichte reinsteigert, und das nur weil in einem anderen Thread jemand davon geschrieben hat? Wenn sie das hier mit all den Schilderungen der Anderen nicht aushält, sollte sie überlegen ob es ihr wirklich gut tut, die ganzen Geschichten hier durchzulesen. Dann würde ich wohl eher erstmal mir selbst Hilfe suchen und sobald ich etwas gefestigt bin, es nochmal probieren. Sich selbst quälen bringt nichts.

Im Übrigen bin ich davon überzeugt, dass JEDER schon einmal gekrampft hat, sei es ein normaler Muskelkrampf, oder ein Krampf der aus einer Angstsituation entstanden ist, oder wenn man sich ganz heftig erschreckt.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore