einsamerSoldat
Mitglied
- 19
- Danke erhalten:
- 34
Klingt einfach nicht richtig....als wäre man ein Dauerpatient.
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
einsamerSoldat
Mitglied
Sonnenzauber
Mitglied
x 3
silberauge
Mitglied
• x 1 #43
-IchBins-
Mitglied
Zitat von einsamerSoldat:Zuerst sei gesagt: ambulante Therapie beim Psychologen hat mir zur Angstbewältigung genau null bis kaum was gebracht.
• x 2 #44
ThE-Joker
Mitglied
Zitat von einsamerSoldat:Ist echt blöd das Ganze...man macht kranken Menschen echt Druck. Vor allem der Arbeitsmarkt.
Zitat von einsamerSoldat:und mit 22 Jahren kann einen auch von einem auf den anderen Tag eine Leukämie treffen. Auch wenn nicht so oft vertreten.
Zitat von einsamerSoldat:ja, aber ich denke, wenn ich jetzt nicht die richtigen Hebel in Bewegung setze, dann niemals. Das Leben zieht ja an mir vorbei die letzten 3-4 Jahre...mehr oder weniger.
Zitat von einsamerSoldat:Ich weiß, es gibt ein vor der Krankheit und eins danach...aber der Prozess des Akzeptierens dauert Jahrzehnte. Ich denke halt nur, dass man später in 20 Jahren einfach keine Energie/Lust hat was anzupacken/zu verändern.
Becky2024
Mitglied
Zitat von einsamerSoldat:Was soll ich tun, um Kraft und Motivation zu finden, etwas Neues auszuprobieren oder auch nochmal beruflich etwas anzustreben?
Gaulin
Mitglied
Zitat von einsamerSoldat:Die Gesellschaft lässt ja einen nicht in Ruhe...und sobald man in Deutschland aus dem Raster fällt oder Verhaltensauffällig wird, landet man eh entweder als Selbstständiger in der eigenen Firma angestellt oder beim Jobcenter um die Ecke.
Zitat von einsamerSoldat:Meine Mutter ist nun erst 46...aber die verändert schon nichts mehr...
Zitat von einsamerSoldat:Mein Umfeld versteht es dennoch nicht. Sehr sehr schwer denen das zu erklären,
Zitat von einsamerSoldat:Auch meine Familie ist mit den Nerven am Ende. und ich fühle mich schuldig, weil ich nicht die Kraft und Nerven mehr habe, um zu kämpfen. muss es aber irgendwie.
Zitat von einsamerSoldat:Ich ziehe auch alle mit hinein. meine Mutter muss sich nach mir richten. und viele andere auch. das geht ja so einfach nicht.
Zitat von einsamerSoldat:aber ich denke, wenn ich jetzt nicht die richtigen Hebel in Bewegung setze, dann niemals. Das Leben zieht ja an mir vorbei die letzten 3-4 Jahre...
Zitat von einsamerSoldat:Ich denke halt nur, dass man später in 20 Jahren einfach keine Energie/Lust hat was anzupacken/zu verändern.
Zitat von einsamerSoldat:Ich denke, das Problem bin nicht nur ich, sondern mein Umfeld
Zitat von einsamerSoldat:Manchmal denke ich wirklich der Weg in den Suizid oder Sucht seien eine Lösung.
Zitat von einsamerSoldat:Aber halte von Kliniken nicht viel
Zitat von einsamerSoldat:Vollstationär hat man mich wegen Regelverstoßes nach dem ersten Tag rausgeworfen.
Zitat von einsamerSoldat:leider kam die Kündigung verhaltensbedingt
• x 1 #47