Pfeil rechts
33

Mypat
Ich habe die 24H Messung hinter mir. War jetzt gar nicht so schlimm. Aber leider in der Phase , in der mir es echt schlecht ging. Zu starke seelische Belastungen.
Hatte 146/93 und der Arzt kam gleich mit Tabletten und das alles andere nichts bringt.
Sport, gesunde Ernährung, Stressmanagment hat er alles abgelehnt. Echt krass

20.02.2024 15:47 • x 1 #21


S
Diese Ärzte... Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Dabei ist es wissenschaftlich erwiesen, dass Ausdauertraining etc. den Blutdruck senkt. Und 146/93 ist doch echt noch im Rahmen. Nimmst du die Tabletten jetzt?

20.02.2024 16:39 • #22


A


Ist angstbedingter Bluthochdruck schädlich

x 3


Mypat
Nein! Ich habe freundlich abgelehnt und versuche es konservativ. Ich bin guter Dinge und wenn ich mal in Ruhe messe, dann zeigt mein Gerät sehr gute Werte an .
Ich habe gesagt, dass ich dann in 2-3 Monaten nochmal eine 24H Messung machen werde und er daraufhin: Bringt nix, es wird sich nichts ändern.

20.02.2024 17:04 • x 1 #23


Schlaflose
Zitat von Mypat:
Hatte 146/93

Im Durchschnitt oder als Höchstwert?

20.02.2024 17:17 • #24


Mypat
Durchschnitt und mit Angst und Panik. Panik kann ich aber gut umgehen.

20.02.2024 17:20 • #25


Schlaflose
Wenn ich so ein 24-Stunden Gerät bekäme, würde ich jedesmal beim Aufpumpen auf 180 sein, nachts keine Sekunde schlafen und bei jeder Messung kämen katastrophale Werte raus, die ich normalerweise gar nicht habe

20.02.2024 17:31 • x 1 #26


Mypat
Ja war nicht leicht. In der Praxis hatte ich
Werte jenseits von gut und böse

20.02.2024 17:51 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann