Pfeil rechts

B
Also hier jetzt für Alle.

Falls ich jemanden angeriffen haben sollte, dann tut mir dies leid. Das ist natürlich nicht meine Absicht, aber wenn ich mich angegriffen fühle, dann reagiere ich irgendwie immer so,also an alle Sorry.

Ich bin leider so ein Mensch das ich Dinge nicht so einfach ändern kann, wenn ich der Ansicht bin, das ich im Recht bin, welches man sicher auch als eine kleine Schwäche ansehen kann.

Ich fand einfach nur schade, das sich soviele zu meiner Schreibweise geäußert haben, wo ich doch immer dacht das es hier, um für mich wichtigere Dinge geht, aber vielleicht ist dies auch einfach nur meine Ansicht.

Ich bin nicht in diesem Forum um mich zu streiten oder um hier irgendwen zu beleidigen.

Ich werde mich trotz allem Widerspruch meinerseits an eure Worte halten und versuche mich zu bessern, kann es aber nicht gleich versprechen, denn manchmal vergess ich es einfach wenn ich in einen gewissen Schreibwahn gerate, also nehmt es mir dann bitte nicht wieder sofort übel.

Wünsche allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die dann neue Woche.

31.07.2011 02:03 • #21


Capricorn
Liebe bringles,


Deine neue Art zu schreiben, mit Satzzeichen, Absätzen und kompletten Worten, ist eine Wohltat. Danke! Es freut mich, dass du dich dazu überwunden hast. Kompliment!



Zitat von bringles21:
Falls ich jemanden angeriffen haben sollte, ...

Primär nicht! In erster Linie hast du nur keine Rücksicht (Respekt ) auf die Bitte genommen, doch SO zu schreiben, wie du es eigentlich kannst und was du heute bewiesen hast.


Zitat von bringles21:
Das ist natürlich nicht meine Absicht, aber wenn ich mich angegriffen fühle, dann reagiere ich irgendwie immer so,also an alle Sorry.

Entschuldigung angenommen von meiner Seite!

Da hast du jetzt eine Situation erlebt, wie sie JEDER Mensch auch immer wieder erlebt und daraus lernen kann: AUCH GEFÜHLE KÖNNEN TÄUSCHEN!
Man FÜHLT sich angegriffen, aber ... es WAR kein Angriff! Es waren Bitten oder sachlich freundliche Hinweise.
(Ausgenommen, in deinem Fall hier , einmal am Anfang des Threads durch Christina. Deren Kritik fand ich im Ton auch nicht angebracht. Deine Reaktion darauf, hat mich erst mal eher auf DEINER Seite stehen lassen. Aber als du auf die Bitten der anderen auch trotzig reagiert hast, ging mir das zu weit.)


Zitat von bringles21:
Ich bin leider so ein Mensch das ich Dinge nicht so einfach ändern kann, wenn ich der Ansicht bin, das ich im Recht bin, welches man sicher auch als eine kleine Schwäche ansehen kann.

Diese Schwäche haben viele Menschen, incl. mir selbst Trotzdem müssen wir es lernen, damit umzugehen. Andere Menschen deswegen zu brüskieren kann nicht die Lösung sein.
Ein Tipp:
Man muss nicht anders werden, sondern nur darauf achten, in welcher Situation dieses Verhalten angebracht ist. Es gibt immer wieder im Leben viele Situationen, wo man tatsächlich im Recht ist und dann ist es sogar SEHR GUT, wenn man NICHT nachgibt!
Wichtig nur: Immer wieder sich selbst UND die jeweilige Situation überprüfen. Und auch: sich entschuldigen, wenn man falsch lag.
Das hast du hier gemacht und .... bekommst (z.B. jetzt von mir) ein positives Feedback. (Ich nehme an, das wird nicht das Einzige bleiben )
Und du kannst davon ausgehen, dass das meist so der Fall ist. Das ist doch auch was wert, oder?!


Zitat von bringles21:
Ich fand einfach nur schade, das sich soviele zu meiner Schreibweise geäußert haben, wo ich doch immer dacht das es hier, um für mich wichtigere Dinge geht, aber vielleicht ist dies auch einfach nur meine Ansicht.

Deine momentanen Sorgen: dafür hast du sehr gute Tipps bekommen. Dir aktiv aus deiner Lage heraushelfen kann von Usern hier leider nicht geleistet werden.
Und was DU bei diesem Neben-Konflikt jetzt lernen konnstest - glaub mir - ist auch etwas sehr Wichtiges. Du wirst es in deinem weiteren Leben gut brauchen können.


Zitat von bringles21:
Ich bin nicht in diesem Forum um mich zu streiten oder um hier irgendwen zu beleidigen.

Damit gehörst du sicher zu der absoluten Mehrheit hier.


Zitat von bringles21:
Ich werde mich trotz allem Widerspruch meinerseits an eure Worte halten und versuche mich zu bessern, kann es aber nicht gleich versprechen, denn manchmal vergess ich es einfach wenn ich in einen gewissen Schreibwahn gerate, also nehmt es mir dann bitte nicht wieder sofort übel.

Ich glaub, die Mehrheit hier wird das akzeptieren können. Ich tu es jedenfalls. Schön, dass du so vorsichtig bist, nicht gleich Versprechungen zu machen.
Wenn dir das wieder mal passiert, können wir dich ja wieder freundlich d'rauf aufmerksam machen. Und dann ist es halt wieder an dir, es zu akzeptieren, dass man dich daran erinnert, und angemessen darauf reagierst.


Zitat von bringles21:
Wünsche allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die dann neue Woche.

Danke! Das wünsche ich dir auch!

Alles Gute,
auch für deinen evtl. Auszug,
LG
Capri

31.07.2011 10:06 • #22


A


Ich will weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeg

x 3


A
Hallo bringles,

danke für Dein Einlenken! Ich finde es wirklich mutig und erwachsen, dass Du dazu in der Lage bist Dich zu entschuldigen.
Das kommt garantiert auch im Reallife besser an...

Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinem Vorhaben.

Annwyn

31.07.2011 14:11 • #23


B
Guten Abend ,

es freut mich das meine Entschuldigung soweit angenommen wurde, und diese Sache aus der Welt geschafft wurde, und ja ein wenig hat es mir schon geholfen, auch ein wenig mal auf andere zu schauen, aber dafür brauch ich im realen Leben wohl noch ein wenig Zeit, um es auch da umsetzen zu können, naja wie heißt es so schön: Der Weg ist das Ziel

So nun verabschiede ich mich von diesem Thread und hoffe das ich mit meiner neuen Ansicht vielleicht doch ein paar Leser mehr für andere Threads gewinnen kann

Danke euch für die offenen Worte und den kleinen Tritt in Po

Liebste Grüße

31.07.2011 22:47 • #24





Dr. Hans Morschitzky