Pfeil rechts

G
Hallo,
ich versuche es nochmal habe soeben schon gschrieben aber der Beitrag ist nicht zu finden.
Es hat alles vor 4 Jahren in der Arbeit angefangen. Es wurde mir plötzlich Übel und Schwindelig mein Kreislauf drehte total durch. Ich dachte das war es jetzt. Bin dann nach Hause gefahren und habe auf meinen Mann gewartet und ihm alles erzählt. Dann plötzlich ging es wieder los und ich bekam keine Luft mehr. Mein Mann rief einen Arzt der meinte es könnte einen Erkältung sein. Denn wo der Arzt kam ging es mir schon wieder recht gut. DAs ging über Wochen bis mein HA wieder da war. Er sprtzte mir Fluspi und das klappte auch bis jetzt recht gut. Nun hilft die nicht mehr und er überwies mich zum Neurologen da wa ich jetzt am 11 Juni das erste mal und bekam Tabletten aber die konnte ich nicht vertragen jetzt bekam ich neue und soll zur Psychotherapie. Ich weiß echt nicht emhr was ich machen soll habe Angst um meine Ehe. Ich halte das alles nicht mehr aus. KAnn mir bitte jemand helfen.
LG
Gaby

21.06.2008 11:51 • 24.06.2008 #1


F
Genau so ist es bei uns allen, wir haben einmal den körper aus den fugen geraten gespürt und können das nicht mehr vergessen, es kommt immer wieder ... ich leide im moment auch wieder sehr darunter und meine ehe ist im moment dadurch die hölle weil es einfach extrem ist, 13 jahre kennt mein mann meine attacken,aber es wird ja nicht besser ... man kann nur hoffen das der mann zu einem irgendwie hält Lg

21.06.2008 12:15 • #2


A


Ich weiß nicht emhr was ich machen soll

x 3


A
Hi Gaby,

versuche,ruhig zu bleiben.So wie sich das alles anhört, hast du schon eine Angststörung.
Das kann aber widerum nur ein Arzt genauer feststellen.
Was hat denn dein HA gesagt?

21.06.2008 12:16 • #3


G
Hallo,
mein HA sagt da garnichts zu er hat mir immer nur die Spritzen gegeben. Erst jetzt wo er einen neuen Arzt mit in die Praxis genommen hat passiert wirklich was. Er hat mich zum Neurologen geschickt dieser wiederum will jetzt das ich in Therapie gehe. Aber das dauer ja alles noch. Mein kleiner Hund leidet weil ich nicht mehr so oft mit Ihm rausgehe. Aber ich habe eben Angst das ich umfalle. Im Moment geht gar nichts mehr. Wie werdete ihr damit fertig, ich versuche ja immer ruhig zu bleiben aber es funktioniert nicht so gut.
LG

21.06.2008 12:48 • #4


A
Tja,wie leben wir mit der Angst?

Ich hab seit 15 Jahren PA`s, das volle Programm hinter mir.
Wie wahrscheinlich alle hier.
Ich lebe mit meiner Angst, und ich hab vor vielem grosse Angst.
Vor Jahren noch traute ich mich auch kaum aus dem Haus, wenn, nur mit Begleitung.
Damals war meine Tochter noch klein, es musste ja irgendwie gehen.
Mein damaliger Mann war ja auch nicht immer da.
Logisch, ich nahm auch Medikamente, weil ich damals vor lauter Angst gar nicht mehr richtig denken konnte.
Aber ich machte auch Therapien, die halfen mir, es war eine Unterstützung.
Aber in erster Linie hab ich mir selbst geholfen.
Es ist unheimlich schwierig, ich weiss das, aber man schafft es.
Ich hab auch heut noch PA`s, und das nicht wenige.
Aber ich steiger mich nicht mehr so rein, ich versuche wirklich ruhig zu bleiben.
Wenn ich heute das Gefühl hab, oh je, ich kipp gleich um, dann denke ich,na und, dann kipp ich halt um, es wird mich schon jemand auffangen.
Mag sich vielleicht doof anhören, aber mit dieser Denkweise gehen die PA`s meistens schnell vorüber.
Ich liebe nämlich das Leben, und ich kam irgendwann mal an nem Punkt an, wo ich echt die Nase voll hatte. Ich hatte keine Lust mehr, mir von PA`s mein Leben vermiesen zu lassen!

Natürlich ist auch bei mir nicht jeder Tag gleich, es gibt schon welche, da ist es manchmal wieder etwas heftiger.

Du packst das auch, da bin ich mir sicher.
Wenn sich der neue Arzt jetzt ein bisschen besser damit auskennt, dann wird dir auch geholfen.
Guck, dass du schnellstmöglich ne Therapie machen kannst.
Ich wünsch dir alles Gute dafür.

LG,

Alxis

21.06.2008 13:23 • #5


G
Hallo Alxis,
das hört sich so an als wenn man immer damit leben muß das kann ich nicht weil ich mich ja selbst nicht mehr verstehe und ausstehen kann. Ich habe da keine Lust mehr drauf. Ich fange in jedemfall eine Therapie an es fragt sich ja nur wann man einen Termin bekommt. Ich möchte auch meinen MAnn nicht immer so belasten. Das hat er nicht verdient. Es ist übrigens meine 2 Ehe. Vorallem würde mich mal interessieren wo sowas herkommt warum man das hat. Ich bin so froh das ich das Forum gefunden habe. Hier sind alle sehr lieb.

LG
Gaby

21.06.2008 13:40 • #6


Melanie29
Hallo Gaby001
Ich bin echt froh dieses Forum gefunden zu haben da hier wirklich viele sind die Helfen.
Bei mir fingen die PA´s ja erst Nov.2007 an und ich denke der Auslöser war der Umzug hier her(komme eigentlich aus velbert )
Ich vermisse die heimat und da mein Mann schnell anfing mit seiner Ausbildung und dann auch noch für mehrere tage weg muss,war es vorbei.
Denn genau an dem Tag wo er fahren musste pnkelte ich Blut.
Und dann stehst du da eine fremde Stadt dein Mann muss weg und vier Kinder.
Danach kam es pöapö.
Aber ich denke das ist nicht der alleineige Grund für meine PA´s*gg*
Meine Mama hat immer gesagt das was ich in meinem Leben schon alles mitmachen musste reicht für zwei Leben,so schlimm zumindest das es nen schlechter Horrorfilm wert ist
Ich weis nicht dank der nacht in diesem Forum geht es mir heute entscheident besser obwohl ich kaum geschlafen habe und tierisches Kopfbrummen habe.
Ich kann dir nur empfehlen hier zu sein,hier sind menschen die dich Verstehen und das gleiche durchmachen was wirklich hilft.
Die die nicht unter solchen Störungen leiden wie wir können es nicht wirklich Nachvollziehen auch wenn sie es versuchen.
Ich habe auch Angst mein Mann könnte irgendwann gehen weil ich nicht mehr ich bin und deswegen will ich Kämpfen.
Ich will wieder ich sein nicht nur wegen ihm oder meiner Kinder sondern wegen mir,denn so mag ich mich gar net leiden!
Ich stehe auch immer kurz davor will aufgeben und dann bin ich hier lese und schreibe was wirklich hilft.
Hier sind ganz arg vieleeeeeeee liebe Menschen die uns beistehen und hey ich bin neu und alle haben ne Engelsgedult mit mir und meinen Romanen*gg*
Kopf hoch wir schaffen das auch wenn es dauert und es Tage gibt an denen wir absolut nicht mehr können und aufgeben wollen.
Lg Melanie

21.06.2008 13:58 • #7


A
Hallo,

woher das kommt findest du sicherlich in der Therapie raus.
Aber du, man muss mit der Angst leben?
Vielleicht eher, man kann damit leben.
Ich kenne auch welche, die mal PA´s hatten, und dann nie mehr.
Kommt auch auf den Menschen an, denke ich mal.
Ich z.B. bin hypersensibel und reagiere auf irgendwelche Schreckensmeldungen ausm Fernseher oder so gleich mit Panik.
An manchen Tagen reicht auch nur die Sirene des Krankenwagens, schon kommt ne PA angeflitzt.
Logisch, ich kenne meine Gründe zu genüge, warum ich die Angststörung hab..., mein Exmann hatte leider kein Verständnis dafür, obwohl er auch wusste, warum und weshalb.
Doch es ist schwierig für jemand eine PA zu beurteilen, wenn er es selber noch nie hatte.

Liebe Grüsse,

Alxis

21.06.2008 14:03 • #8


G
Hallo,
das ist richtig schön mit euch zu reden. Habe mich eben mal dazu gezwungen mit meinem Hund raus zugehen. Weil es ist ja keiner da der mit mir gehen konnte habe es aber geschafft. Manchmal sitzt man wirklich hier und weis nicht mehr weiter. Letzte Woche war ich nicht arbeiten wollte von dem Neurologen einen Krankmeldung haben und der sagt einfach nein mein erster Gedanke super der glaubt die auch nicht. Bin dann zum FA und der hat mich die ganze Woche krankgeschrieben. Aber eigentlich möchte ich ja arbeiten aber ich muß dann raus und Auto fahren das geht dann garnicht wenn es mir ganz schlecht geht. Aber ab Monatg will ich wieder gehen. Wie soll man sich seinem Arbeitgeber gegenüber verhalten muß man das erzählen ? Wo das bei mir herkommt da könnte viele Gründe haben wenn ich mir das so überlege habe auch in meinem Leben schon sehr viel mitgemacht. Aber warum dann erst so spät ? Würde mich freuen wieder was zu hören.
LG
Gaby

21.06.2008 14:25 • #9


A
Hallo nochmal,

also bei mir im Geschäft wissens ein paar liebe Kolleginnen, die selber mit ner Angststörung zu tun haben.
Hm,was meinst du, wie ich als morgens im Auto schon PA`s hatte, brauche so ne halbe Stunde bis ins Geschäft.
Aber da muss ich durch, arbeite im Einzelhandel Vollzeit, und wenn ich bei der Arbeit ne PA bekomme, guck ich halt, dass ich mich mal verdrücken kann.
Wie gesagt, so weit hab ich das in den Griff bekommen.
Meine Chefs wissen nichts von den PA`s,ich war deswegen allerdings noch nie krankgeschrieben.

Ich bekam die Angst auch erst so richtig mit 23, ich hab auch keine Ahnung, warum.
Heut bin ich 38, hab die letzten Jahre viel mitgemacht und komischerweise wurde es trotzallem etwas besser.
Ich hoffe, dass es so bleibt und die Angst nicht wieder die Herrschaft über mein Leben nimmt.
Siehste, schon wieder Angst, darum, nix wie raus an die Luft.
Tolles Wetter, die Sonne scheint und ich arbeite nicht..., darum geh ich mich nun ablenken...

Liebe Grüsse,

Alxis

21.06.2008 14:39 • #10


Melanie29
Hallo gaby
Das ist auch meine frage,warum so spät.
Vielleicht haben wir es vorher nur nicht bemerkt oder darauf geachtet.
Ich musste mich am anfang auch zwingen wieder raus zu gehen und dann auch noch über die Brücke.
Keine Ahnung warum ich auf einmal Angst hatte da rüber zu gehen,aber mir wurde jedesmal Schwindelig und ich dachte ich falle um.
Irgendwann habe ich mir gesagt mir kann nichts passieren und wenn gehen genug Leute hier entlang,einer hilft bestimmt.
Seitdem geht es.
Ich versuche mich ins Leben zurück zu kämpfen auch wenn ich es noch nicht in meinen Kopf bekomme das ich unter Angst und Panikstörungen leiden soll.
Vielleicht habe ich deswegen in der letzten zeit auch so heftige Ängste und Pa´s.
Aber heute geht es mir soooooo gut wegen der netten Menschen hier das ich jubeln könnte(wenn ich nicht so müde wäre)
Fühle mich richtig euphorisch*gg*
Es ist verdammt nochmal hart und das es so heftig ist habe ich auch nicht gedacht,deswegen auch meine Niedergeschlagenheit bei heftigen PA´s,aber ich glaub ich darf das bin ja noch nen Neuling in Sachen Pa´s.
Und hier sind wir nicht alleine!!
Wie war das Schacka wir schaffen das
Lg Melanie

21.06.2008 14:42 • #11


G
Hey Melanie,
kann mich jetzt erst melden meine Tochter war gerade da und die hält nichts von Foren schonmal garnicht von dem. Obwohl ich es ganz toll finde euch jetzt zuhaben. Endlich versteht einer was mit mir los ist ich meine man muß es ja erst mal selbst verstehen. Ich fühle mich heute Nachmittag auch besser ich denke das liegt an euch. Ich konnte in den 4 Jahren noch nicht so offen darüber reden. Wenn ich diese Angst oder PA habe könnte ich mich auch nur verkriechen. Ich kann es bis heute nicht verstehen warum ich sowas habe. Ich meine die ersten Jahre habe ich an sowas garnicht gedacht bzw. gewusst das es sowas gibt. Ich weiß es erst durch den Neuro das es wahrscheinlich sowas bei mir ist. Aber es ist ja schonmal gut zu wissen das es andere gibt die damit auch Erfahrung haben. Mit dem raus gehen ist immer so einen Sache ich weiß auch mittlerweile das nichts passiert und trotzdem habe ich Tage dann fang ich an zu zittern wenn ich die Schuhe anziehe.
LG
Gaby

21.06.2008 16:03 • #12


G
Schön mein Mann kommt jetzt nach Hause wir werden wohl das schöne Wetter noch nutzen und mit dem Hund spazieren gehen da es mir ja heute nachmittag besser geht. Danke euch allen bis Nachher mal

LG
Gaby

21.06.2008 16:16 • #13


G
Guten Morgen,
wie geht es euch ? Ich bin heute Morgen nicht ganz so fit. meine Hände zittern und mein Herz rast ein wenig deshalb bin ich einfach heute morgen noch liegen geblieben aber ich denke das bringt mich nicht wirklich weiter. Also jetzt erst mal eine Dusche und dann weiter schauen.

LG
Gaby

22.06.2008 10:58 • #14


I
hallo gabi wie geht es dir heute leide seit 1j unter pa

22.06.2008 18:51 • #15


J
hallo gaby001,

es ist am anfang immer so. du weißt einfach nicht mehr weiter weil du nicht weißt was auf einmal mit dir los ist?
deswegen gehe ich zur zeit zu therapie und die gespräche mit meiner psychologin helfen mir schon sehr viel. ich bekomme gute tips und mache entspannung übungen...

alles gute jes_s

22.06.2008 19:07 • #16


G
Hallo Jes-s, hallo Isabel,

ich habe es jetzt 4 Jahre in unterschiedlichen Abständen. Seit heute Mittag geht es mir sehr gut war sogar mit Mann und Hund unterwegs ohne Angst das was kommt. Ich freue mich schon Morgen auf meine Arbeit in der Hoffnung das es mir Morgen auch so gut geht. Wie geht es euch würde mich sehr interessieren ?

LG
Gaby

22.06.2008 20:47 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

J
hi,

schön das es dir heute so gut ging! und du wirst sehen, nach einem erfolg kommt der nächste...
heute ging es mir auch gut aber zu hause wenn ich alleine bin geht es mir immer gut und hoffe aber das auch morgen in der arbeit mir gut gehen wird, was ich dir auch wünsche.

liebe grüsse jes_s

22.06.2008 21:14 • #18


G
Hi

mir geht es gut wenn ich nicht alleine bin. Wie kommt es das es dir gut geht wenn du alleine bist ?

Gaby

22.06.2008 21:17 • #19


J
hi,

ich bin zu hause einfach sicher. mein problem ist das ich stuhldrang oder durchfall bekomme wenn ich unter leute bin. es ist schon viel besser geworden aber ich habe doch noch oft zu kämpfen...

22.06.2008 21:27 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Hans Morschitzky