Pfeil rechts

G
das ist natürlich nicht so schön machst du eine Therapie? Ich soll jetzt damit anfangen weis noch gar nicht was auf mich zu kommt

Gaby

22.06.2008 21:30 • #21


J
ja, ich mache eine therapie...
ich soll entspannung übungen machen und überall auf die toilette gehen wenn ich muß. in der arbeit ist es jetzt kein problem auch beim einkaufen... aber wenn ich unter bekannten bin fehlt es mir noch schwer. vor allem ich kann doch nicht zu jemanden gehen, hallo sagen und aufs klo springen. meine psychologin würde sagen warum nicht ? doch das ist noch für mich ein problem....

22.06.2008 21:34 • #22


A


Ich weiß nicht emhr was ich machen soll

x 3


G
Aber ich denke das wird sich mit der Zeit einspielen. Wieviele müssen bei Bekannten erst mal zur Toilette wenn Sie gerade kommen. Es ist unangenehm denk ich mir aber wenns nicht anders geht. Du kannst dich doch deswegen nicht einsperren.

LG
Gaby

22.06.2008 21:39 • #23


J
nein, ich bleibe auch nicht nur zu hause... ich schäme mich halt für die gerüche...
du machst noch keine therapie? hast du es vor eine zu machen?

22.06.2008 21:48 • #24


G
Ich bin ja eigentlich noch nie richtig behandelt worden. Bisher haben ja Süritzen geholfen bei meinem HA. Der hat aber jetzt einen Kollegen und der hat mich eit Tabletten und soll zu einem Phychothrapeuten in Behandlung. Aber mir auch schon einen ausgesucht aber da musste ich erstmal ein Formular ausfüllen und Sie ruft mich dann an wegen einem Termin. Also wird es wohl noch dauern.

Gaby

22.06.2008 21:52 • #25


J
ja, das dauert immer weile bis du einen termin bekommst. ich habe auch sehr lange gewartet aber dann konnte ich jede woche zu meiner psychologin kommen. das ist große unterstützung. ich konnte mich ausheulen, sie hat mir zugehört und mit mir über viele situationen gesprochen von denen ich angst habe.

22.06.2008 21:58 • #26


G
Ich weis noch garnicht was auf mich zu kommt. Das macht mich ein wenig nervös so gar nichts zu wissen

22.06.2008 22:00 • #27


J
meinst du die therapie? es ist ganz einfach... du gehst hin, in der regeln sitzt du gegenüber deine therapeutin und erzählst was dich bedrückt, wie es dir so den ganzen tag geht... du kannst dem therapeut alles erzählen was du magst....wie hier in forum...

22.06.2008 22:07 • #28


G
Aber hier im Forum ist es einfach weil man das nicht alleine hat. Hier füllen alle mit und verstehen dich. Bei den Ärzten bin ich immer der Meinung die glauben einem nicht so wirklich

22.06.2008 22:09 • #29


Melanie29
Hallo Gaby
Das mit der Therapie ging bei mir zb.sehr schnell(Gott sei dank).
Die Erstgespräche waren ohne Formula ect.und erst als Sie mir dann die Ersten Stunden anbieten konnte mussten wir was für die Krankenkasse ausfüllen.
Als das dann genehmigt wurde ging es los mit fast wöchentlichen abständen mit ner stunde.
Also ich finde es ganz okay entweder sprechen dich die Psychologen an auf etwas oder aber du fängst dann automatisch an was zu erzählen was die Belastet hat in der Woche oder wie deine PA´s waren oder oder oder.
Besser ist es ich habe erst gedacht vielleicht schaffe ich es alleine und als die PA´s stärker wurden war ich hilflos und geschockt.
Ich habe die Medis zwar angefangen zu nehmen,aber sie haben meine PA´s verstärkt und mich zweifeln lassen ob ich das bin oder die Medis.
Ich habe sie abgesetzt was laut Viedeo hier im Forum und den meisten Docs sowieso besser ist da sie die Angst nur unterdrücken aber nicht heilen.So weis ich das ich es bin und nicht die Medis und hoffe darauf das meine Thera dadurch besser voran geht.
Wenn die PA´s nicht soweit fortgeschritten sind oder lange angedauert haben bis man zum Arzt geht hat man eher Chancen(sagt man).Aber ich glaube das wir das alle schaffen können irgendwann damit umzugehen oder ganz geheilt zu werden.
Und nun da wir hier im Forum so lieeeeeeeeeeeeeeeeebe Menschen kennenlernen können klappt das bestimmt noch besser
Mach auf jedenfall eine egal was wer sagt,du willst doch wieder Gesund werden und Lebensfreude erlangen,da darfst du nicht auf zweifel anderer hören auch wenn es aus der eigenen Familie kommt.
Du bist wichtig und musst dich nun mal vorne Anstellen(auch wenn es schwer fällt als Mama und Ehefrau)
Ich weis wovon ich rede*gg*
Lg Melanie

22.06.2008 22:12 • #30


J
es ist ein therapeut nicht ein arzt. zu ihm kommen leute die über ihre probleme reden möchten und er ist dafür da....

22.06.2008 22:16 • #31


G
Hi Melanie
schön von dir zu hören. Wie geht es dir ? Nein ich lasse mir uch nicht rein reden. Meinem Mann gefällt es ganz gut das ich das machen soll er sagt nichts dagegen. Meine Tochter ist schon 26 und selbst Mama die hält wohl nicht so viel davon aber da denke ich kann Sie auch nicht mit reden. Ich meine Sie ist für mich da wenn was ist. Wir sehen uns ja jeden Tag wir wohnen zusammen in einem Haus.

LG

Gaby

22.06.2008 22:18 • #32


J
@melanie,

ich habe dir eine pn geschrieben....

22.06.2008 22:21 • #33


Melanie29
huhu Gaby
Mir geht es seit zwei tagen echt supi und Pa frei*freu*vielleicht sind sie auch nur so schwach das ich sie nicht bemerke,aber ich genieße es ohne*smile*
Du bist dran und wenn es deinen Mann freut weist du das er hinter dir steht und es auch bergauf gehen wird.
Ich denke das ist gut das du das machst vorallem für dich.
@ jes_s hab ich gelesen und zurück geschrieben
Wie sagte mal so nen Typ Schacka ihr könnt es schaffen*hehe*

22.06.2008 22:37 • #34


J
@melanie,

ich habe zwar noch keine pn bekommen aber das wird wohl weilchen dauern?
ich melde mich dann morgen wieder... ich soll jetzt ins bett gehen, muß morgen arbeiten...

liebe grüsse jes_s

22.06.2008 22:42 • #35


F
Hallo Gaby,
ich kann dich verstehen im Bezug auf deinen Hund, wir haben auch ein Hund und da ich seit 1 Woche mich nicht mehr aus dem Haus traue ist es immer eine Riesenüberwindung ihm zuliebe Gassi zu gehen, er tut mir echt leid, er weiss gar nicht was für eine Höllen-Angst ich draussen erlebe.
Dazu kommt dass mein Freund mit dem ich jetzt 10 Monaten zusammen bin und zusammen wohne sich wundert was mit mir los ist, ich sag immer ich hab es im Kreislauf deswegen kann ich nicht so oft raus, aber Kreislaufgeschichten dauern ja auch nicht ewig und jetzt bin ich vorerst mal 1 Monat krank geschrieben bis die Medi´s wirken krieg seit 3 Tagen Citalopram. Nehmt ihr auch Medis?
Gruss flowergirl

23.06.2008 16:23 • #36


G
Hallo flowergirl,

ja ich nehme auch Medis und zwar Fluoxetin aber erst seit ein paar Tagen die anderen habe ich nicht vertragen. Ich galube du solltes deinem Freund sagen was mit die los ist. DAs ist wichtig damit du nicht ganz alleine darstehst. Er wird dir doch bestimmt helfen. JA mit dem Hund das ist so eine Sache er ist richtig traurig. Aber ich kann zur Zeit ja nichts dran machen. Mein Mann geht so oft erkann wenn er nicht in der Arbeit ist.

LG
Gaby

24.06.2008 11:28 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Hallo Gaby,
vielen lieben Dank für deine Nachricht, hab mich gefreut
Ja gestern hab ich ihm als er von der Arbeit anrief und fragte wie es mir geht erzählt dass ich grad solche Angst hatte als ich mir harmlos im Bad die Zähne putzte, er weiss jetzt auch dass ich Medis nehme. Meine Tante hatte gestern abend noch mit ihm telefoniert und ihm erzählt wie meine Kindheit verlief naja grob halt nur und ich werd jetzt versuchen nach und nach auch immer wieder mal was zu erzählen.
Schön dass dein Mann mit dem Hund geht. Mein Freund geht auch nach der Arbeit noch einkaufen usw. obwohl ich ja krank geschrieben bin aber ich schaff es halt nicht, und mit den Medis darf ich eh nicht autofahren. Hoffe die wirken bald mal.
VLG flowergirl

24.06.2008 11:36 • #38


G
Hallo flowergirl,

das ist gut das dein Freund bescheid weis.Mein Mann sag auch immer wir schaffen das und trotzdem hab ich Angst das er irgendwann weg ist. Aber sagt er liebt mich wie ich bin. Ich liebe Ihn auch über alles Ich warte auch drauf das die Tabletten wirken. Aber mein Doc sagt es dauert 14 Tg. Ich nehme SIe jetzt 4 Tage und immer nur ein viertel

LG

Gaby

24.06.2008 11:48 • #39


A


x 4





Dr. Hans Morschitzky