NoNameUser
- 1202
- 1
- 1300
Zitat von Moncherie:Seit knapp 3 Monaten geht's mir richtig schlecht,Extrasystolen,Atemprobleme,Schwächegefühl,Nackenprobleme ohne Ende
Zitat von Moncherie:Ich kann irgendwie nicht mehr,ist das alles psychisch ? Kann man sich so krank fühlen ?
Möglich ist es. Es gibt depressive Menschen, die es nicht mal mehr schaffen aufzustehen...und wenn dann nur bis zur Toilette. Es gab hier eine Frau im Forum, die so lange apathisch gelegen hat, dass ihre langen Haare völlig verfilzt waren und nicht mehr gerettet werden konnte. Zack Schere kurze Haare.
Also ...die Psyche ist zu so einigem fähig. Oder auch das Gehirn kann Stoffwechselprobleme haben, Probleme beim Austausch von irgendwelchen Neurotransmittern, Störungen in der Biochemie des Gehirn....was weiß ich . Das können andere besser erklären. Das sieht man nicht im MRT.
Zitat von Moncherie:,Kardiologe
Was hat der so gemacht? Auch Langzeit EKG, Langzeit Blutdruck...?
Zitat:Bis jetzt habe ich keine Antidepressiva genommen,bin aber kurz davor. Immer die Angst,schwer erkrankt zu sein,gibt mir den Rest.
Demnach hat man es Dir bereits angeboten oder vorgeschlagen?
Du wolltest (noch) nicht, aber jetzt ist Ende der Fahnenstange? Probiere es einfach aus...Versuch macht klug.
Antidepressiva beeinflussen den Gehirnstoffwechsel, sie wirken im Gehirn. Laienhaft beschrieben.
Klingt gruselig, aber tatsächlich wissen das viele gar nicht.
09.09.2025 21:01 • x 1 #2