Zitat von mkaufmann: OK, Atosil (Promethazin) habe ich noch nicht genommen. Aktuell nehme ich nichts an Medikamente, außer im Notfall Bromazepam. Eine Depression soll ich auch haben, aber das merke ich selbst nicht. Mich deprimiert nur, dass ich vor Angst gewisse Dinge nicht (mehr) tun kann.
Nein, ich muss nicht mehr arbeiten gehen. Obwohl ich manchmal daran denke vielleicht etwas Ehrenamtliches zu machen. Aber im Moment ist die Angst zu groß für solche Pläne. Und wie sieht es bei Dir aus?
Doch ich bin Kassenpatient. Die Tagesstätte wurde gefördert. Also wer wenig Einkommen und Vermögen hat, konnte dort kostenlos teilnehmen. Schön fand ich dort nur, dass man sich nicht verstellen musste und offen sagen konnte, was man für psychische Probleme hat. Manche waren dort noch klar im Kopf und mit Dehnen konnte man sich auch unterhalten.
In der Nähe gab es auch einen kostenlosen Treffpunkt (Begegnungsstätte) der an bestimmten Wochentagen offen hatte. Da bin ich auch 2 Mal hingegangen. Aber leider wurde meine Angst dann immer größer und dann ich konnte nicht mehr hingehen. Was sehr schade ist.
Ja, jetzt muss ich wohl wieder Therapeuten anschreiben und hoffen, dass ich überhaupt eine Antwort bekomme.
Ich komme mit dem Atosil ganz gut klar.
Ich finde, es ist schon gut so ein Notfall Medi zu haben. Das beruhigt schon etwas zu wissen, dass man es hat.
Vllt. hast du ja gar keine Depression und es ist eine Fehldiagnose.
Man hat mir mal Borderline diagnostiziert. Und eine andere meinte, das habe ich nicht. Also es passieren leider auch Fehler.
Klar ist man deprimiert, wenn man nicht raus kann. Ich glaube das ist ganz normal in der Situation.
Vllt. kannst du was ehrenamtliches machen, wenn es dir wieder etwas besser geht.

Man sollte sich halt auch nicht unter Druck setzen, was zu tun. Deine Aufgabe sollte es sein, dass es dir wieder besser geht.
Nein arbeiten ist für mich auch nicht möglich.
Achso also eine Tagesklinik?
Dort war ich damals auch mal.
Mir hat das geholfen als ich die Depressionen hatte und da waren die meisten auch relativ normal.
In einer Psychiatrie, fand ich mich eher Fehl am Platz.
War das vllt. ein SPZ? (Sozialpsychologisches Zentrum)
Ja die Angst hindert einen leider an vieles.

Ich denke, dass du Antworten bekommst ich drücke dir die Daumen, dass du was in deiner Nähe findest!