Pfeil rechts
96

flow87
Ganz ehrlich mal jetzt, was ist das Problem?
Auch wenn man nicht deutsch oder europäisch aussieht, spielt das doch absolut keine Rolle.
Ich sehe echt dein Problem nicht. Egal ob man weiss oder schwarz oder gelb ist, das spielt in der heutigen Zeit absolut keine Rolle mehr. Es kommt auf den Menschen an und nicht auf sein Aussehen.

14.03.2021 15:34 • x 6 #41


H
Zitat von Angor:
Nach dem Profilbild siehst du überhaupt nicht südländisch aus, Du hast eine total falsche Wahrnehmung von Dir selber.

Mag sein
Wie gesagt hab psychische sorgen

14.03.2021 15:39 • #42


A


Ich habe Angst, fremdländisch auszusehen

x 3


LucieLu
Naja es gibt halt leider wirklich Landkreise wo sowas dann mehr aneckt und wo es trorzdem eine Rolle spielt, nicht bei allen aber schon einigen.

Ich komme übrigens auch aus Sachsen und ich war von rassistischen Äußerungen mein halbes leben betroffen,dahingehend hatte ich aber nie Ängste. Ich hatte nie Nachteile wegen meiner genetik ich spreche mehrere Sprachen, habe nie Sonnenbrand und optisch einen Haufen Vorteile
Und normale Menschen reagieren immer total positiv auf mich als halb blut mit dem fremdländischen aussehen

14.03.2021 15:41 • x 2 #43


LucieLu
Für dich scheint Ausländer dann wohl eine beleidigung zu sein, wenn es dich so triggert?

Lassen wir das mal dahin gestellt...

Du Weisst ja das du keiner bist, Menschen die dich kennen doch auch.also lass dir das doch egal werden. Du musst doch nicht um leib und leben fürchten oder? Ansonsten wüsste ich jetzt nicht was du dagegen tun könntest.

Ich kenne übrigens einige Menschen die nicht ganz so deutsche Züge haben und trotzdem deutsche sind...das ist wirklich normal

14.03.2021 15:47 • x 2 #44


Flousen
Wie andere hier ja schon beschrieben haben ist es egal wie man Aussieht.
Wichtig ist das man mit sich selbst klar kommt und Lernt sich selbst zu Lieben egal was für Macken man selbst hat. Na klar ist es Schwierig zu sich selbst zu stehen so ergeht es sehr sehr vielen Menschen aber mit ein bisschen Arbeit schafft man das!

Setz den Fokus auf Wichtige Dinge im Leben...
Therapie hilft, und vor allem mit Offenen Karten Spielen Ärzte können nicht in Unsere Köpfe Leuchten!

Alles Gute!

14.03.2021 15:52 • x 2 #45


Angor
Zitat von Hulk:
Mag sein Wie gesagt hab psychische sorgen

Machst Du eine Therapie? Sorry wenn ichs überlesen habe sollte.

Dummes Gelaber gibts überall, dummes Gerede gegen Ausländer, Migranten, gegen Schwu le, gegen Übergewichtige und...und...und.

Wenn Dich das trifft, bloß weil einer so einen Hirnfurz angelassen haben sollte, solltest Du vielleicht an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Dazu gehört auch Selbstakzeptanz, dass Du Dich so annimmst wie Du bist, denn niemand hat, auch wenn er es irrtümlich glaubt, nicht nur Schwächen, sondern auch Stärken, und die gilt es hervorzuheben.

Für Deine psychische Erkrankung kannst Du nichts, ich weiß ja nicht was sonst Dein Problem ist, aber dafür gibts Therapien und notfalls Medis.

Du musst Dir immer nur sagen, ich bin ich, wenn den anderen an mir was nicht passt, können die mich mal da küssen, wo die Sonne nicht hinscheint.

Alles Gute!

LG Angor

14.03.2021 17:16 • x 2 #46


E
Also das tut mir ja sehr leid dass so zu sagen aber wenn ich mir dein Bild anschaue siehst du aus wie ein typischer deutscher übergewichtiger Mann nunmal aussieht. Weder hast du südländische Gesichtszüge noch einen südländischen Teint oder irgendwas anderes dass auch nur ansatzweise darauf hindeuten würde dass du nicht deutsch bist. Wenn du noch deutscher aussehen wollen würdest müsstest du dir den Schädel rasieren und Bomberjacke tragen. Was mich viel mehr interessieren würde ist warum wäre das so ein Problem für dich? Jeder sieht halt so aus wie er aussieht. Wie würde denn jemand für dich aussehen der typisch deutsch aussieht?

17.03.2021 11:52 • x 2 #47


H
Zitat von Emelieerdbeer:
Also das tut mir ja sehr leid dass so zu sagen aber wenn ich mir dein Bild anschaue siehst du aus wie ein typischer deutscher übergewichtiger Mann nunmal aussieht. Weder hast du südländische Gesichtszüge noch einen südländischen Teint oder irgendwas anderes dass auch ...

Danke für die Antwort und ich habe ja auch nix gegen Ausländer nur es ist eben scheinbar so dass ich für einige südländisch aussehe.
Ich kam bisher ganz gut zurecht und werde es auch weiterhin ,aber so ein Vorfall wie bei dem Discount ist mir noch nie passiert.Der Typ war scheinbar unter Dro. oder Alk. oder auf Entzug.
Ich denke es bleibt ein Einzelfall
Ich lasse mich jetzt erst Recht nich unterkriegen.
Ich gefalle mir,und ich werde an mir nichts ändern.
Alles Gute dir

22.03.2021 07:47 • #48


H
Zitat von Angor:
Machst Du eine Therapie? Sorry wenn ichs überlesen habe sollte. Dummes Gelaber gibts überall, dummes Gerede gegen Ausländer, Migranten, gegen Schwu le, gegen Übergewichtige und...und...und. Wenn Dich das trifft, bloß weil einer so einen Hirnfurz angelassen haben sollte, solltest Du vielleicht an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten. ...

Recht hast du total
Ich lasse mich ja auch nich unterkriegen aber die Situation mit dem jugendlichen war für mich was total neues.
Denk es wird sich nicht mehr wiederholen
Ich kann trotz krankheit auf mich aufpassen
Ach und ja ich bin in einer Therapie.
Meiner psychologin habe ich es auch erzählt was war.

Alles Gute dir

22.03.2021 08:01 • x 1 #49






Dr. Christina Wiesemann