Pfeil rechts
96

J
Ja so sehe ich es auch. Wie gesagt ich bin ein dunkler Typ meine beste Freundin auch. Wir sind beide deutsch ich hatte nie Probleme deutsche zu sein ....

14.03.2021 08:39 • x 2 #21


DieSonne
Mein Mann sieht auch sehr Südländisch aus. Er hat damit kein Problem. Blöde Menschen gibt es leider immer mal (egal wie man aussieht), die sich schlimm verhalten. Der Fehler liegt dann bei denen nicht bei dir. Das solltest du dir bewusst machen. Gerade im Moment, wollen viele einfach nur ihren Frust loswerden und suchen sich dafür Opfer. Nehme es nicht persönlich.

14.03.2021 08:51 • x 2 #22


A


Ich habe Angst, fremdländisch auszusehen

x 3


Abendschein
Ich arbeite in einem Supermarkt. Habe ich noch nie erlebt, das Ausländer doof angemacht werden. Echt noch nie.

14.03.2021 09:07 • x 1 #23


A
Wir hatten das schonmal....Hast du die gleiche Frage nicht vor ein paar Monaten gestellt

14.03.2021 09:27 • x 3 #24


F
Du bist ein Mensch und wenn du das Herz am richtigen Fleck trägst, ein guter Mensch. Es gibt schlechte Menschen, das sind die, die andere verletzen. Meistens verletzen sie andere, von denen sie meinen, dass sie schwach sind. Es gehört zu ihrer Schlechtigkeit, dass sie darauf überhaupt achten und in "stark" und "schwach" unterscheiden (sie sind dumm). Du solltest etwas für deine innere Haltung tun: du solltest deine innere Stärke aufbauen. Niemand wird dich dann jemals provozieren oder konfrontieren (und falls doch, gehst du einfach weg). Schlechte Menschen suchen Opfer, keine selbstbewussten Menschen. Du könntest, wenn wir alle geimpft sind, einen Kurs in Selbstverteidigung besuchen. Gute Selbstverteidigung heißt nicht, sich mit Waffen zu wehren (wie viele denken, das ist jedoch nur die allerletzte Möglichkeit von sehr vielen) sondern deine eigene innere Haltung zu stärken, bewusst und aufmerksam zu sein und immer der eigene Herr in jeder Lage. Ob du nun deutsch oder italienisch, türkisch oder iranisch aussiehst, spielt gar keine Rolle - es geht um deine eigene innere Haltung und: das Herz am richtigen Fleck. Nimm dir ein Beispiel an deinen Tieren, die haben keine Minderwertigkeitsgedanken sondern sind so wie sie sind stark und selbstverständlich.
Liebe Grüße

14.03.2021 10:42 • x 4 #25


A
Ja ....es gibt viele schlechte Menschen.....und es gibt Menschen die immer alles Besser wissen.....

14.03.2021 10:54 • x 2 #26


Acipulbiber
Zitat von Annalehna:
Wir hatten das schonmal....Hast du die gleiche Frage nicht vor ein paar Monaten gestellt



ja hat er. Ich hab das auch weiter oben schon erwähnt.
Verstehen tu ich es auch nicht

14.03.2021 11:35 • x 2 #27


A
ich denke....weil es ihn belastet und die Antworten bisher unzureichend waren......aber ich habe da keine andere Antwort zu gefunden....

14.03.2021 11:37 • x 2 #28


J
Naja.... das mit den rassen ist so ein Problem das halt da die Meinungen auseinander gehen.

14.03.2021 11:38 • #29


Schlaflose
Wenn das auf seinem Profilbild er selbst ist, weiß ich nicht, was daran südländisch aussieht. Es gibt zig Millionen von Deutschen, die dunkelhaarig sind und dunkle Augen haben.

14.03.2021 11:43 • x 1 #30


A
Er empfindet es aber vielleicht und das ist ja sein Problem....denke ich zumindest

14.03.2021 11:48 • x 3 #31


Acipulbiber
ich werde auch oft gefragt aus welchem fernen Land ich stamme
Griechenland, Italien, Spanien,Polen, bunt gemischt also. Ich lach mich jedesmal schlapp

14.03.2021 11:48 • x 2 #32


J
Bei mir auch .... so oft das ich mich geehrt fühle jedesmal... aber ich bin auch Multi kulti melne Mama kommt aus Frankreich meine Freundin ist Türkin meine andere deutsch mein Ex oder nochmann ist Pole und so weiter

14.03.2021 11:50 • x 3 #33


Sonja77
Seht ihr!
Ich hab genau das gegenteilige Problem und manchmal macht es mich traurig!

Ich bin Südländerin
Bin aber ziemlich groß,helle Haare und hellblaue Augen!
Also glaubt mir keiner das ich aus dem Süden komme und das stört mich oft ziemlich!

Es geht auch anders wie ihr seht

14.03.2021 11:55 • x 6 #34


LucieLu
Zitat von Hulk:
Ich weiss auch dass es viele solche menschen gibt.



Was meinst du mit solchen Menschen?

Sorry aber Vllt. Wäre dein Problem nicht so gravierend wenn du nicht in Sachsen leben würdest

14.03.2021 14:37 • x 4 #35


H
Zitat von Annalehna:
ich denke....weil es ihn belastet und die Antworten bisher unzureichend waren......aber ich habe da keine andere Antwort zu gefunden....


Ja ich habe schon einmal das Thema hier gebracht nur da ging es nicht um eine Konfrontation mit jugendlichen.

14.03.2021 15:18 • x 1 #36


H
Zitat von Acipulbiber:
ja hat er. Ich hab das auch weiter oben schon erwähnt. Verstehen tu ich es auch nicht

Ja habe wieder dazu ein Thema gestartet..war nich nötig
Allerdings habe ich nur etwas neues
angebracht nicht diesselbe frage wieder gestellt

14.03.2021 15:23 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Hulk:
Ja ich habe schon einmal das Thema hier gebracht nur da ging es nicht um eine Konfrontation mit jugendlichen.


Du, überall gibt es Idioten. Ich finde es aber sehr gut, dass Du die Verantwortlichen in der Supermarktkette unterrichtet hast.

Rassismus hat nirgendwo Platz.

Oft haben die die meisten Probleme, die am lautesten Schreien und suchen ein Ventil. Vielleicht warst Du nur gerade zur falschen Zeit an der falschen Stelle?

Haben sie Dir rassistische Wörter zugeworfen?

14.03.2021 15:24 • x 3 #38


H
Zitat von portugal:
Du, überall gibt es Idioten. Ich finde es aber sehr gut, dass Du die Verantwortlichen in der Supermarktkette unterrichtet hast. Rassismus hat nirgendwo Platz. Oft haben die die meisten Probleme, die am lautesten Schreien und suchen ein Ventil. Vielleicht warst Du nur gerade zur falschen Zeit an der ...

Es war 1 Jugendlicher und nein keine rassistischen Worte nur dass er ein Problem mit uns hätte also Ausländer.

14.03.2021 15:28 • x 1 #39


H
Zitat von Abendschein:
Ich arbeite in einem Supermarkt. Habe ich noch nie erlebt, das Ausländer doof angemacht werden. Echt noch nie.

Ich auch nicht bis jetzt!
War einmalig denk ich

14.03.2021 15:31 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann