Pfeil rechts
46

V
Hallo
Brauche nochmal eure Hilfe
Bin w, 27

Weiß nicht ob ich einfach nervlich am Ende bin oder doch was körperliches habe

Die Situation spitzte sich zu als ich vor 4/5 Wochen corona hatte
War 1 Woche positiv
Von Freitag- Freitag
Symptome waren ok
Schlappheit
Kopfschmerzen
Gliederschmerzen

Bin dann am Montag wieder auf die Arbeit
Halben Tag
Dann aus Panik wegen brustkorbschmerzen zum arzt
Ekg unauffällig
Dann den Mittwoch danach auf ein Konzert
Dort nur Panik das ich was mit dem Herz habe

Naja dann Alltag weiter gemacht

Dann nach einer weiteren Woche
War ich kurz im Fitnessstudio wollte leicht beginnen
Hatte hohen puls
Wieder brustkorbschmerzen
Bin aus Panik in die Notaufnahme
Dort alles i.o
Hauptsächlich das Herz wurde untersucht
Bin top fit
Super blutwerte meinte der Arzt
Minimal erhöhte Entzündungswerte die aber keine Rolle spielen

Ich bin mir aber trotzdem fast sicher das ich eine herzmuskelentzündung haben könnte
Bin fest davon überzeugt

War beim Heilpraktiker auch
Eingerenkt
Sehr viele bws Blockaden und allgemein viele Blockaden
Und er meinte mein Stress Nervensystem ist überreizt

Überall wo ich bin hab ich Panik das ich jezzt gleich umfalle wegen herz
Ob ich corona nicht richtig auskuriert habe (war aber 9 Tage fast nur auf dem Sofa
Vl mal 10 Minuten Spaziergang)

Würde am liebsten wieder zum arzt
Weis aber nicht wohin.


Gestern abend bin ich dann komplett eskaliert
Mega panikattacke und hyperventiliert
Einfach weil ich soviele Ängste habe
Habe klos im Hals und fühle mich ausgebrannt
Heute fühl ich mich schwach.

Hatte das allss auch scbon vor der corona Infektion Nur jezzt ist alles schlimmer


Hat jemand einen Rat. Könnte die ganze zeit weinen.

24.11.2023 08:48 • 24.11.2023 #1


54 Antworten ↓


V
Beim Hausarzt war ich schon
Nach der Notaufnahme
Zur Besprechung
Er meinte ich soll wieder Sport anfangen
Bestimmt auch Brustwirbelsäule dabei
Corona ist nicht mehr so schlimm
Nach 1 Woche sollte es wieder gut sein
Ist jetzt wie ein normaler infekt geworden

Und ja das wars...
Jetzt kann ich nicht unterscheiden ob ich mich nur überall reinsteigere oder doch was haben könnte

Zum sport zwinge ich mich psychisch
Das ich etwas für meinen Rücken mache
Trotzdem immer die Angst..

24.11.2023 08:51 • #2


A


Hyperventilieren bei Panikattacken / bin am Ende

x 3


V
Habe halt immernoch das brustkorb brennen
kiefer zieht
Linker arm tut weh
(Hatte ich alles teilweise vor corona schon)
Aber ich halte es nimmer aus
Ob es nicht doch das Herz ist...
Und ich nicht genug auf mich achte bzw geachtet habe

24.11.2023 08:56 • #3


MariaManchester
Ich persönlich glaube, Corona macht auch viel mit dem Gehirn.
Vor meinen ersten Symptomen hatte ich extreme Unruhe. Quasi wie eine Vorwarnung.
Dann kommt dazu- und das dürfen wir nicht unterschätzen-, dass uns jahrelang von den Medien so eine Angst vor Corona gemacht wurde. Das hängt ja irgendwie trotzdem noch alles im Kopf.
Wenn dein Arzt und auch die Untersuchungen sagen, du bist top fit dann vertraue darauf.
Wenn du so lange gelegen hast, muss dein Körper vielleicht auch erst Mal wieder anspringen. Er war ja komplett runter gefahren. Merke ich aktuell auch.

24.11.2023 08:57 • x 3 #4


V
@mariamanchester
Vielen dank
Naja hab mich 9 Tage auskuriert
Dann ging jetzz seit 4 Wochen der normale Alltag weiter
Sollte sich der Körper wieder dran gewöhnt haben oder

Ich weiß nicht mehr was von was kommt
Hab Angst wegen herzmuskelentzündung
Mega rückenprobleme
Aber irgendwie auch dauer Panik

Weiß nicht was von was kommt

Nicht das ich inzwischen herzmuskelentzündung habe...
Vor 3 Wochen im Krankenhaus war alles gut...

24.11.2023 09:02 • x 1 #5


MariaManchester
@VW123 Da du dich geschont hast und du auch sonst gesund bist, wirst du sowas nicht haben.
Die Angst spielt uns gerne Streiche. Wenn du das schon vorher hattest, solltest du das ja kennen.

24.11.2023 09:07 • x 1 #6


V
@mariamanchester

Ja während der akuten Infektion habe ich mich schon geschont
Aber danach nicht mehr so
Hab eigentlich alles gemacht außer Sport

Ja weiß nicht ob das alles nur angst ist. ...Das ich mein problem
DAnke dür deine Hilfe aufjedenfall

24.11.2023 09:09 • x 1 #7


K
@VW123 Ich kann dich so gut verstehen. Ich habe auch immer mal wieder Angst, dass ich was am Herz habe.
Aber du sagst ja, es wurde ekg gemacht und auch in der Notaufnahme wurdest du durchgecheckt. Es ist unmöglich, dass die sowas wie eine Herzmuskelentzündung beim Hausarzt und in der Notaufnahme übersehen. Ich hab das genau so hinter mir, wie du. Irgendwann muss man anfangen, darauf zu vertrauen, was die Ärzte sagen. Wirklich ernste Sachen werden nicht tausend mal übersehen. Du bist jetzt so oft untersucht. Du kannst dir wirklich sicher sein, dass nichts ist! Vor allem, wenn die Symptome immer da sind oder mal kommen und gehen, ist das ein starkes Indiz, dass es nichts ist. Auch wenn es sich kontraintuitiv anhört. Neben der Tatsache, dass du komplett untersucht bist, kommt ja noch dein Alter. In deinem Alter was am Herzen zu haben ist soooo gering. Ich bin mir sehr sicher, dass wenn du versuchst den Ärzten zu glauben, sich die Symptome lindern.
Wir haben doch letzte Woche schon geschrieben in einem Thread, wo ich auch die Angst hatte, etwas mit dem Herzen zu haben. Die Symptome sind alle wieder weg, weil ich es einfach ignoriert habe und weitergelebt habe.

24.11.2023 09:09 • x 2 #8


MariaManchester
@VW123 Wenn es dich beruhigt, dann lass dein Herz noch einmal untersuchen. Aber dann wirklich das letzte Mal. Wenn es gesund ist, wird auch nichts mehr passieren.

24.11.2023 09:10 • x 1 #9


V
@mariamanchester
Ja ich weiß nicht wo
Notaufnahme ist zu übertrieben

Hausarzt macht das auch nicht nochmal denke ich
Er hat schon gesagt da ist nichts
Wenn die das im Krankenhaus gesagt haben

Und kardiologe Watte ich bestimmt 1 Jahr auf einen termin

24.11.2023 09:12 • #10


V
@Kirschblütex
Ok danke
Sorry bin einfach fertig gerade
Könnte nur heulen und weiß nicht mal warum

Denke auch das Nervensystem dreht ziemlich durch

Und ja dir symptome hatte ich vor corona aufh schon
Da war es mir auch nicht ganz egal
Aber seit corona hab ich diese sch. herzmuskelentzündung im Kopf
Und bin so darauf versteift...Das ich mir sicher bin das ich das habe
Trotz Untersuchung

24.11.2023 09:14 • x 1 #11


T
Auch wenn ich mich komplett in deine Panik reinversetzen kann, denke ich trotzdem, dass nach Hausarzt Notaufnahme und Heilpraktiker alles mit dem Herz okay ist. ( Obwohl ich im solchen Fällen ja der Technik mehr vertraue als dem Heilpraktiker)
Aber ich kenne tatsächlich viele die ihre Panikstörung erst nach Corona bzw nach der Impfung hatten. Bei mir waren davor immer schon leichte Symptome da. Aber seit der Impfung habe ich komplette Herzneurose

24.11.2023 09:16 • x 2 #12


V
@Trixie73
Also der Heilpraktiker hat sich nicht so zum Herz geäußert
Nur gemeint ich wirke panisch
Und er kennt die Leute mit Dr. Google und dann fängt die Angst an
Die Angst schlägt sich auf dem Rücken
Und beim einrenken hab ich es ja selbst gehört wie es knackt komplett
War schon brutal

Der Hausarzt hat nur den Bericht vom Krankenhaus gelesen
Und meinte da steht herz momentan ok
Ich soll wieder Sport machen
Ist vom Rücken


Notaufnahme richtige Untersuchung
Alles ok

24.11.2023 09:19 • #13


T
Zitat von VW123:
@mariamanchester Ja ich weiß nicht wo Notaufnahme ist zu übertrieben Hausarzt macht das auch nicht nochmal denke ich Er hat schon gesagt da ist ...

Ich hab beim Hausarzt ( der meine Panik kennt) angerufen ob ich Langzeit EKG machen kann. Ich hab bei den 5 Sek immer so ein blödes Gefühl. Er meinte ich war doch erst letzten Dezember zum Allrouncheck beim Kardio. Äh ja ..vor einem Jahr. Da meinte er wenn was am Herzen ist ( außer natürlich Herzmuskelentzündung) dann muss man das nicht so oft checken lassen. Aber hab am Ende nun doch das okay für ne Überweisung gekriegt. Anfang Januar darf ich hin

24.11.2023 09:20 • x 1 #14


V
@Trixie73
Ok danke

Ich will mich erstmal beruhigen und dann wieder klar denken...

Weiß auch nicht wie sinnvoll es ist mich nochmal untersuchen zu lassen
Dann hab ich nach 2 Wochen wieder Angst...vielleicht

24.11.2023 09:25 • #15


V
Ich hoffe halt ich würde die herzmuskelentzündung bemerken irgendwie ...

Also vor 3 Wochen hatte ich keine ...
Weiß nicht wann die ausbrechen würde
?!
Kann das noch Wochen odrr Monate später auftreten...?

24.11.2023 09:27 • #16


T
Zitat von VW123:
@Trixie73 Ok danke Ich will mich erstmal beruhigen und dann wieder klar denken... Weiß auch nicht wie sinnvoll es ist mich nochmal untersuchen zu ...

Ja bei mir ja auch . Kaum untersucht laufe ich Happy aus der Praxis und kaum zwickt es irgendwo in Nähe Herz geht das Spiel von vorne los. Ich hab ja die Begabung,dass es immer dann zu Panik kommt wenn Arzt gerade seine Praxis schließt,Feiertage sind oder Wochenende. Da müsste mir ja eigentlich schon zeigen,dass es im Kopf stattfindet

24.11.2023 09:28 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Huhu! Das hatte ich bei meiner ersten Infektion auch. Ich war mir auch sicher, dass ich eine Herzmuskelentzündung habe.
Das kommt davon, dass das Immunsystem aus 98 %Eiweiß besteht. Bei einem so heftigen Virus verbraucht dein Immunsystem schon 2/3 des Eiweiß es in den ersten 3 Tagen. Isst man dann nicht Tonnenweise Eier( die haben die beste Bioverfügbarkeit von Eiweiß) zieht das Immunsystem Eiweiß aus den Muskeln. Dein Herz ist ein sehr großer Muskel. Das ist nichts gefährliches, aber es macht sich dann in solchen Symptomen bemerkbar. Seitdem ich das weiß, futtere ich bei jedem Kratzen im Hals erstmal 3bis4 Eier am Tag und hatte es bei den letzten beiden Corona Infektionen tatsächlich nicht mehr. Also guten Appetit und gute Besserung!
Ach so, ich leide auch an einer Angststörung. Aber ich finde auch, dass man da nicht immer alles drauf schieben sollte. Du merkst, dass mit seinem Herz etwas nicht stimmt. Ja du reagierst wahrscheinlich übertrieben. Trotzdem ist etwas nicht in Ordnung. Und man darf sich trotz Angststörung Vertrauen.

24.11.2023 09:30 • x 2 #18


V
@Hilo
Danke
Auch ein interessanter Ansatz

Also meinst du
Nix mit dem herzmuskel sondern das Immunsystem zieht aus den andern Muskeln?

Oder muss ich mir um dem herzmuskel doch sorgen machen?

Nach dem Sport trinke ich sowieso ein eiweiß shake...

24.11.2023 09:34 • #19


H
Ne, Angst musst du keine Haben. Aber er ist halt dadurch jetzt schlappi und braucht seine Zeit um sich das Eiweiß zurück zu holen. Aber du kannst ihn ja unterstützen. Aber bitte nicht übertreiben
Wie gesagt, gönn dir jetzt so 2 Eier am Tag. Und bei der nächsten Infektion dürfen es die ersten Tage nen paar mehr sein.

24.11.2023 09:37 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann