Pfeil rechts
46

H
Ja, seeeeehr großer Fehler danach im Netz zu suchen. Den mache ich auch immer
Also wenn du wirklich Sorge hast, dann geh doch zu deinem Hausarzt und lass ganz schnell nen EKG machen. Das dauert ja nur 3 Minuten.

24.11.2023 12:00 • #41


Windy
Es bringt dir nichts, ewig dich weiter mit anderen über deine Ängste bezüglich Corona zu schreiben und so diese Überangst davor noch zu bestätigen und zu verfestigen. Das einzige was dir wirklich hilft, wenn du das willst, ist regelmäßiges Entspannungstraining und das Thema Krankheiten zu meiden.

24.11.2023 12:03 • x 1 #42


A


Hyperventilieren bei Panikattacken / bin am Ende

x 3


V
@Windy
Ok danke
Ja sagt mein Mann auch...
Ich soll mal Handy weg legen und mein Leben leben
Nicht immer Krankheiten lesen und dann noch mehr hineinsteigern

Das gleiche hatte uch vor 1.5 Jahren schonmal
Da war ich mir sicher bauchspeicheldrüsenkrebs zu haben
Wegen den stechenden Schmerzen
War aber auch nur vom Rücken

Jezzt hab ich die Phase herzmuskelentzündung
Wurde ja untersucht
Habe aber so schlimme Beschwerden im brustbereich..

24.11.2023 12:06 • x 1 #43


K
@VW123 Ja man darf nicht googeln. Mache ich leider auch noch viel zu häufig.
Aber du bist untersucht, es wurde nichts gefunden!

24.11.2023 12:08 • x 1 #44


Windy
Dann glaub deinem Mann, denn er hat Recht.

Du leidest nicht unter einer physischen Krankheit, sondern an Hypochondrie, die du noch selbst bestärkst, indem du dich so intensiv mit körperlichen Symptomen beschäftigst und suchst, sowie deine Angst davor verstärkst, indem du zuviel danach googlest, was es sein könnte.

Ein Laie kann die vielen Informationen über Krankheiten im Internet nicht professionell und richtig einordnen, dafür braucht es ein Medizinstudium. Deshalb aufhören, sich ständige damit auseinanderzusetzen und mit anderen darüber schreiben und chatten, so verstärkst du jedesmal deine intensive Konzentration darauf und es wird immer schlimmer.

Mach Enspannungsübungen und lerne, dich auf andere Themen zu konzentrieren, die dein Leben bereichern und nicht immer schwerer machen. Es ist ein Denkfehler, den man mit Übung beseitigen kann.

24.11.2023 12:11 • x 1 #45


V
@Windy
Danke nochmal
Ja ich weiß
Mein Mann hat mich auch schon verarscht und hat gemeint ich kann ja die Praxis von meinem Hausarzt übernehmen wenn es so einfach ist Arzt zu sein indem mal sachen googelt

Ja du hast vollkommen recht

Aber ich habe nimmer so vertrauen in meinem Körper
Das er mich warnt
Bzw ich kann es einfach nicht unterscheiden
Was ich wirklich habe

Denke auch nur weil man psychisch was hat
Schließt es ja nicht automatisch aus das man körperlich auch mal was haven kann...

Meinst du jetzt nachträglich kann ich die herzmuskelentzündung noch haben ?
Ich weiß es ja nicht..

24.11.2023 12:16 • x 1 #46


Windy
Du bekommst auch auf gesunde Art die Zuwendung, die du dir wünschst. Hypochonder haben von ihren Eltern nur die erwünschte Zuwendung bekommen, indem sie ihnen vormachten, daß sie krank sind und ihre vermeintlichen Symptome vorgaben. Dieses Verhalten hat sich unbewußt internalisiert und wird als erwachsener Mensch wieder angewandt, wenn ein Zuwendungsdefizit besteht, der eine Leere im Leben kompensieren soll. Also herausfinden, was einem am meisten Freude bereitet und das dann tun in Form von Hobbys usw..

24.11.2023 12:22 • x 2 #47


Windy
Zitat von VW123:
Meinst du jetzt nachträglich kann ich die herzmuskelentzündung noch haben ?
Ich weiß es ja nicht..

Schon wieder suchst du nur bei anderen die Bestätigung deiner Vermutung. Ich mach da jetzt nicht mehr weiter, weil ich die Hypochondrie anderer Menschen nicht weiter festigen möchte.

Wenn du eine sichere Diagnose haben willst, geh zum Hausarzt und glaube ihm. Dein Mann hat sich über dich lustig gemacht, weil du es so übertrieben hast, mit deiner Beschäftigung mit möglichen Krankheiten.

Übrigens mein Schwager hatte wirklich Bauchspeicheldrüsenkrebs und der hatte übelste Schmerzen, so daß er gar nichts mehr machen konnte bis zur OP. Ist also nicht so toll, wenn man sich sowas einzureden versucht und auch nicht damit aufhören will.

24.11.2023 12:24 • x 1 #48


V
@Windy
Ja bauchspeicheldrüsenkrebs war halt eine zeit lang die angst
Das habe ich schon lang besiegelt
Aber danke
Und tut Mir leid für deinen Schwager
Mein Onkel hatte es auch...


Ja mein Mann ist halt so
DEr verarscht halt gerne Leute
Und mich demnach auch ...

24.11.2023 12:30 • x 1 #49


Windy
Zitat von VW123:
Ja mein Mann ist halt so
DEr verarscht halt gerne Leute
Und mich demnach auch ...

Wieso lässt du das mit dir machen? Du begibst dich in eine Opferposition.

24.11.2023 12:32 • #50


V
@Windy
Ne quatsch
Wir sind schon 10 Jahre zusammen
Alles super
Wie ergänzen uns prima

Er ist halt n lustiger Typ
Man muss ja net jedes Wort auf die Gold legen

Wenn ich halt 10x am Tag mein gegoogeltes vorlese
Ist es doch besser ee macht mal einen Witz darüber
Als z.b. zu schreien oder sonst was
Es geht ihm ja ziemlich auf den Wecker
Was ich verstehe ..

24.11.2023 12:34 • x 1 #51


T
Zitat von VW123:
Denke auch nur weil man psychisch was hat
Schließt es ja nicht automatisch aus das man körperlich auch mal was haven kann...

Exakt diesen Satz hat meine Therapeutin gestern zu mir gesagt.

24.11.2023 22:36 • x 1 #52


T
Zitat von Windy:
Hypochonder haben von ihren Eltern nur die erwünschte Zuwendung bekommen, indem sie ihnen vormachten, daß sie krank sind und ihre vermeintlichen Symptome vorgaben.

Das ist mir jetzt dann doch zu pauschal bzw zu psychologisch erklärt. Ich habe als absolutes Wunsch-/ Einzelkind jegliche Form der Zuwendung gekriegt, die man einem Kind wünscht. Denke die Gründe sind bei jedem spezifisch.

24.11.2023 22:41 • x 1 #53


Windy
Zitat von Trixie73:
pauschal bzw zu psychologisch

Danke für das Kompliment. Mit Psychologie beschäftige ich mich schon sehr lange interessehalber. Den Pauschbetrag gebe ich gerne zurück.

24.11.2023 22:44 • #54


T
Zitat von Windy:
Danke für das Kompliment. Mit Psychologie beschäftige ich mich schon sehr lange interessehalber. Den Pauschbetrag gebe ich gerne zurück. ...

Ich tatsächlich auch. Allerdings eher von Berufswegen und im Bereich Kindergarten.
War auch nicht böse gemeint.

24.11.2023 22:54 • #55


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann