Zitat von Calima:Es gibt nahezu keine Lebensmittelinvertröglichkeit, die sich akut dramatisch äußerst. Am ehesten kommen hier noch Glutamat und Nüsse in Frage. Beides kann man gut vermeiden.In anderen Fällen von Unverträglichkeiten mag es Reaktionen geben, aber die sind schlimmstenfalls unangenehm.Genau deswegen ist es ja oft so schwierig, dauerhafte Beschwerden, die auf eine Unverträglichkeit zurückgehen, zu diagnostizieren, bzw. das auslösende Nahrungsmittel zu identifizieren.Der menschliche Körper ist hervorragend an seine Umgebung adaptiert. Dazu gehört, dass er von Kleinauf auch die notwendigen Anpassung an die in diesem Umfeld üblichen Nahrungsmittel vollzieht.Vielleicht hilft dir das ein wenig bei der Einschätzung der gefühlten Gefahr.
Danke aber ganz viele Reagieren doch zum Beispiel auf Obst und Gemüse allergisch zum Beispiel , also richtig allergisch meine ich?
Ja auf Nüsse reagiere ich allergisch damit fing das ganze Dilemma irgendwie an .
Ich bekomme oft ein Jucken und brennen im Rachen , dass ich sofern es milde ist bereits ignoriere .
Außerdem bekomme ich irgendwie wie man das bei Hitze gefühlt Wasser im Gesicht , sichtbar für ander ist nix ,aber ich spüre halt wie das Gesicht schneidet .
Dann bekomme ich öfter mal eine enge und kann kaum Wasser schlucken das tut dann richtig weh ,aber auch das ignoriere ich meist .
Doch nun bekomme ich das Gefühl nachdem essen als wäre dort ein Pickel im Rachen ich spüre beim schlucken dass da was is und Es geht nicht weg und im Spiegel sehe ich auch zwischen den beiden gaumenbögen etwas hervorlappen .
Das halt ich dann endgültig für eine Allergie und kann nicht essen .