Pfeil rechts
8040

HaZelGreY
@chsrsen
Ich habe schon so viele Psychopharmaka genommen weil nichts richtig hilft ich schätze bestimmt 15 verschiedene.
So krass....

23.06.2019 18:02 • #7761


C
Ja manchmal kann mit den Ängsten alles stören oder Angst einflößend sein.
Man kann sich tatsächlich immer nur sagen, es ist alles die Angst sie tut nichts und man ist stärker als sie. Versuchen in die Situationen rein zugehen den Körper zeigen ist nichts schlimmes. Lg

23.06.2019 20:32 • x 1 #7762


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


HaZelGreY
Ja das versuche ich wirklich, leider gelingt es nicht wirklich momentan. Ich weiß auch nicht woran das liegt so wie es jetzt ist war es noch nie. Zumindest nicht auf Dauer....

23.06.2019 21:01 • #7763


K
Kennt das jemand, wenn man wie so einen Adrenalinschub kriegt und das Gefühl hat, gleich unzukippen?

23.06.2019 22:08 • #7764


HaZelGreY
Ja das habe ich auch ab und zu. Da wird es mir auch total schwindelig und ich habe das Gefühl ich kann nicht weiter laufen.
Total unangenehm

23.06.2019 22:21 • #7765


sabrina.preetz
Hallo alle zusammen ich bin 33 Jahre und habe nach dem Kaiserschnitt meiner Tochter 2018 folgende Symptome Herzrasen Herzklopfen Herzrhythmusstörungen verschwommen sehen Schmerzen überall Beine Arme Brust stechen und brennen in der Brust Appetitlosigkeit Müdigkeit ab und an Mundtrockenheit Kalte Füsse und Hände zittern Aufgeregtheit ab und zu gereizt. Die Ärzte meinten bei mir auch das ich unter einer Somatoformen Störung mit Angst Störung leide. Habe dies jetzt schon 1 Jahr lang und es ist echt schwierig damit um zu gehen. Zu mal ich eine Fettleber 1 Grad habe und eine beginnende grenzwertige LV Funktion. Liebe Grüße an alle hier und gute Besserung.

24.06.2019 08:47 • #7766


T
Herzlich willkommen im Club der Angsthasen, tut mir leid für dich das es dir nicht gut geht, du sagst begonnen hat das mit der Geburt deiner Tochter vor einem Jahr. Hast du mal deine hormone checken lassen? Also alle incl Schilddrüse. Ganz oft macht ein Ungleichgewicht der Hormone auch solche Symptome. Ansonsten würde ich dir zu einer Therapie raten, nimmst du irgendwelche Medikamente?

24.06.2019 08:56 • #7767


Hotin
Zitat von sabrina.preetz:
Hallo alle zusammen ich bin 33 Jahre und habe nach dem Kaiserschnitt meiner Tochter 2018 folgende Symptome Herzrasen Herzklopfen Herzrhythmusstörungen verschwommen sehen Schmerzen überall Beine Arme Brust stechen und brennen in der Brust Appetitlosigkeit Müdigkeit ab und an Mundtrockenheit Kalte Füsse und Hände zittern Aufgeregtheit ab und zu gereizt. Die Ärzte meinten bei mir auch das ich unter einer Somatoformen Störung mit Angst Störung leide. Habe dies jetzt schon 1 Jahr lang und es ist echt schwierig damit um zu gehen. Zu mal ich eine Fettleber 1 Grad habe und eine beginnende grenzwertige LV Funktion.


Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Was hat sich seit der Geburt Deiner Tochter noch verändert? Kommst Du mit der geänderten Verantwortung gut zurecht?
Schläfst Du in der Nacht noch ausreichend? Hast Du den Eindruck, dass Du auch noch genug Zeit für Dich selbst hast?

Viele Grüße

Bernhard

24.06.2019 09:01 • #7768


C
hallo
Es ist wirklich zum verrückt werden 14 Tage sind vergangen nach der Erhöhung. Heute dachte ich noch das komische Kopfgefühl ist besser, aber ich hatte ganz komische Gangunsicherheit als wäre ich besoffen.
Gehört das auch zu den Nebenwirkungen ?
Lg

24.06.2019 20:15 • x 1 #7769


Melli39
Also wie besoffen bin ich auch getorkelt heute Mal aber das lag wohl eher am Kreislauf und dieser mega Hitze hier ....ich hab jetzt auch 14 Tage durch und soll noch mindestens ne Woche warten wenn's dann nicht besser wird könnte man ein anderes Medikament probieren ...aber ich hoffe das wird noch

24.06.2019 22:26 • #7770


sabrina.preetz
Guten Abend zusammen na ich muss dazu sagen ich habe eine große Tochter 10 Jahre alt einen Sohn 2017 in der 38 ssw verloren und danach meine zweite Tochter 2018 bekommen. Die Ärzte meinten es sei Organisch alles OK außer einer Fettleber 1 Grades und eventuell Herzrhythmusstörungen da sind sie noch am untersuchen. Aber wird immer gesagt ist die Psyche bei mir. Eine Therapie versuche ich schon seit Monaten zu bekommen die Wartelisten bei den Psychologen sind lang. Hormone haben sie bei mir nie gecheckt obwohl ich immer drauf gedrungen habe wurde nie gemacht weil Blutwerte immer OK waren. Danke für Eure Begrüßung hier

25.06.2019 19:35 • #7771


Nici171
Hallo, ich habe mich eben im Forum registriert, da ich leider gerade mal wieder in eine Angstsituation reinlaufe.
Ich hatte Anfang 2016 (ein halbes Jahr nach der Geburt meines Sohnes) massive Angstzustände und war für drei Wochen in einer psychatrischen Klinik. An Medikamenten habe ich 10mg Escitalopram bekommen und 7,5mg Mirtazapin. Diese habe ich im Laufe des letzten Jahres abgesetzt. Anfang diesen Jahres kam dann leider der Rückfall, ausgelöst durch eine nicht dramatische Erkrankung meines Sohnes, die ich nicht einordnen konnte (habe den Fehler gemacht zu googeln). Ich habe dann wieder mit 15mg Escitalopram und 7,5 Mirtazapin begonnen und damit ging es mir bis diese Woche soweit gut.
Nun ist mein Sohn wieder krank (Erkältung mit geschwollenen Lymphknoten am Hals) und ich komme nicht damit klar. Ich habe wieder gegoogelt und natürlich schlimme Dinge gefunden. Ich merke wie die Angst sich wieder ihren Weg sucht.
Kann mir jemand Tipps geben oder mich beruhigen?
Soll ich das Escitalopram evtl. erhöhen? 20mg würde ja noch gehen...
Ich möchte nicht noch tiefer in die Angst rutschen...Danke!

26.06.2019 07:30 • #7772


Hotin
@Nici171

Hallo Nici,

hier im Forum begrüße ich Dich.
Zitat:
Nun ist mein Sohn wieder krank (Erkältung mit geschwollenen Lymphknoten am Hals) und ich komme nicht damit klar.


Bitte versuche ruhig zu bleiben, auch wenn Dein Sohn mal krank ist.

Kinder müssen in den ersten Lebensjahren erst einmal ihr Immunsystem aufbauen.
Deshalb sind sie meistens häufiger krank. Glücklicherweise stecken sie die häufigsten
Krankheiten aber auch schneller weg als Erwachsene.

Das googlen bringt leider immer nur schlimme Ergebnisse. Sonst würden die Menschen
das Interesse an der Suchmaschine verlieren.
Deshalb lass das googlen lieber sein.

Ob Du Medikamente gegen Deine Angst erhöhst, solltest Du mit Deinem Hausarzt absprechen.
Der kennt Dich hoffentlich gut.

Gute Besserung für Dich und Deinen Sohn.

Viele Grüße

Bernhard

26.06.2019 09:22 • #7773


Nici171
@Hotin
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich versuche die Angst so gut es geht zu unterdrücken und meinen Sohn es nicht merken zu lassen. Klappt so mittelgut. Nachher bin ich noch mal mit ihm beim Arzt, hoffe dass ich dann etwas beruhigter bin.

26.06.2019 09:26 • x 1 #7774


sabrina.preetz
Hallo Nici171 darf ich fragen wie du entbunden hast Natürliche Geburt oder Kaiserschnitt? Bei mir fing es auch nach der Geburt an... liebe Grüße

26.06.2019 14:12 • #7775


Nici171
Hallo Sabrina, ich habe natürlich entbunden. So richtig begonnen mit der Angst hat es nach dem Abstillen.
Wie lange ist die Geburt bei Dir denn her?
LG Nici
Eben seh ich, dass es weiter oben steht...

Ich werde die Ängste leider seit dem nicht richtig los...

26.06.2019 17:00 • #7776


sabrina.preetz
Ich hatte einen Kaiserschnitt und danach fing bei mir alles an bei mir kommen und gehen sie wie Attacken Anfälle mal ist es gut und dann 2 Wochen wieder schlecht ich werde es auch nicht los. Ist auch ziemlich schwer da ruhig zu bleiben wenn der Kopf oder was auch immer verrückt spielt weil die Symptome und Schmerzen sind ja da...hast du nur Angst oder auch Symptome?

26.06.2019 17:27 • #7777

Sponsor-Mitgliedschaft

Nici171
Hast Du denn bestimmte Auslöser für Deine Attacken?

Bei mir sind es meist Sorgen um die Gesundheit von mir, meinem Mann, meinem Sohn oder meiner Mutter. Ich male mir dann das schlimmste aus und los geht es mit der Angst. Ich habe dann auch Symptome...Zittern, Hitzewallungen, Kreislaufprobleme, kann nicht mehr gerade stehen, Übelkeit, Erbrechen, nicht Essen können...das geht dann manchmal den ganzen Tag, manchmal nur vormittags...abends ist es meist besser...

Überlegst Du evtl. Medikamente zu nehmen?

26.06.2019 17:40 • #7778


sabrina.preetz
Ist bei mir auch so aber bei mir sind erst die Symptome da Schmerzen Herzrasen Herzrhythmusstörungen Kreislauf Schwindel zittern kribbeln im Bauch Arme Beine Kopfschmerzen und Druck und Verspannungen überall und dann denke ich immer da ist was Schlimmes gleich passiert was so ist es bei mir. ich habe von meiner Ärztin opipram und Beta Blocker bekommen opipram habe ich noch nicht genommen aber eine Beta Blocker ging die Tage garnicht mehr mit mein herz wäre mir fast aus der Brust gesprungen

26.06.2019 17:48 • #7779


Nici171
das ist auch nicht schön. Manchmal steigert sich das bei mir auch noch, dass ich dann die Angstsymptome als echte Symptome deute und noch mehr Angst bekomme.
Ich bin froh, dass ich mich dazu durchgerungen habe die Antidepressiva zu nehmen. Es nimmt der Angst auf jeden Fall die Spitzen. Nur beim Einschleichen sollte man am besten nicht alleine sein, da es erst mal zu einer Verschlimmerung kommen kann. Das war bei mir diesen Februar so und ich musste eine Tavor nehmen um wieder runter zu kommen. Danach wurde es aber besser (bis vor ein paar Tagen zumindest)...

26.06.2019 17:58 • #7780


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler