Pfeil rechts
8066

kl Schnecke
Flupsig war die die gerade eben

07.01.2019 16:41 • #7381


Forumbiene
Zitat von Gerd1965:
Aber die Zusammensetzung deiner Ausscheidung ersparst du uns dann schon



Ja keine Angst, da ist alles gut,erste Glas hat gleich durchgehauen

07.01.2019 16:54 • x 1 #7382


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


aldia249
So jetzt muss ich hier auch mal wieder rein schreiben...
eigentlich bin ich nicht der Typ für Krankheitsängste, aber grad steiger ich mich total rein. Hoffe es wird durch das Schreiben und evtl. Tipps besser.
Seit Tagen bzw. Wochen steh ich unter großem Stress, da ich Berufliches und Studium unter einen Hut bekommen muss und nebenbei noch einen Angehörigen pflegen muss. Aufgrund einer Hormontherapie, die ich erst kürzlich begonnen habe, fahren die Hormone in meinem Körper auch gerade Achterbahn.
Seit Tagen ist meine HWS extrem verspannt und ich habe auch Kopfschmerzen und ab und an etwas Bewegungseinschränkung davon. (Ist jetzt nichts Neues, habe ich auch oft)
Vorhin allerdings auf Arbeit musste ich alleine eine schwere und kaputte Tonne ziehen, weil ich vergessen hatte, als noch Kollegen da waren, um Hilfe zu bitten. (ja ich weiß, selber Schuld)´
Die war so schwer, dass es mit beiden Händen kaum möglich war und es echt ewig gedauert hat bis ich sie die ca. 100 m gezogen habe.
Jetzt steiger ich mich plötzlich völlig rein, dass ich davon Schaden genommen haben könnte (kann man sich davon so verletzen?!) und mir die HWS noch mehr zerstört haben könnte und so weiter und so fort.. Rückentechnisch hab ich jetzt keine Schmerzen oder irgendwas, lediglich im Nacken, so verspannungsmäßig. Strahlt etwas in den Kopf, ist aber ja auch nix Neues.. Hatte ich ja davor auch schon, aber plötzlich fällt es mir natürlich total auf.
Keine Ahnung, warum ich so rein steiger..Sind es die Hormone? oder wirklich Grund zur Sorge? Ich bin so genervt von mir selbst grad und hoffe, dass ich bald vom aktuellen Trip runter komme.

07.01.2019 20:07 • #7383


Alimentari
Hallo. Ich empfinde das was du beschreibst nicht als Reinsteigern .
Du schreibst so klar und differenziert deine Belastungssituation das deine Empfindungen für mich völlig nachvollziehbar sind.
Bei einem solchen Chaos noch so stark zu sein verdient meinen vollen Respekt!
Ich kenne das so gut: Allein machen wollen, seitdem meine Schilddrüse ganz raus ist körperlich durcheinander, usw.! Schau auf dich-im Text sieht man das du selbst deine Grenzen schon siehst.
Pass auf dich auf

07.01.2019 20:23 • #7384


Christian17
@aldia249 Keine Panik, da wird nichts passiert sein . Kann sein das die Verspannungen etwas schlimmer werden
weil du die schwere Tonne gezogen hast.

07.01.2019 20:32 • #7385


aldia249
@Alimentari vielen lieben Dank für deine Worte. Tut einfach gut zu lesen, auch wenns nur online ist. Manchmal braucht einfach Zuspruch. Ja das stimmt. Oft ist es trotzdem schwierig, da man erst im Nachhinein die Grenzen sieht. Die Tonnensache ist ein für alle mal erledigt. Nächstes Mal bleibt sie einfach stehen, wenn es vergessen wird..und für alles Weitere: hat wohl einfach länger schon gebrodelt die Tage. Die meiste Zeit bin ich sehr reflektiert und dennoch kommt es manchmal zu Spitzen, die dann wieder in Ängsten enden.

@christian17 Hallo lieber Christian, schön von dir zu lesen. Danke auch dir fürs Antworten und vor allem fürs beruhigen. Ja das stimmt wohl. Wieder überreagiert.. Kopfgulasch Ich hoffe, dir geht es gut!

Liebe Grüße euch beiden und einen schönen Abend!

07.01.2019 21:09 • x 2 #7386


K
Ein komisches Kribbeln in den Beinen bis zum Kopf gestern Abend vor dem Schlafen hat mir grosse Angst eingejagt. Bin dann eingeschlafen und kurze Zeit später mit Schmerzen im linken Arm/Hand aufgestanden. Ich habe den Arm dann geschüttelt und der Schmerz verschwand nach ca. 30 Sekunden. Was war das?

09.01.2019 08:49 • #7387


Gerd1965
Hmmm, ja was war das wohl?

09.01.2019 08:55 • #7388


K
Zitat von Gerd1965:
Hmmm, ja was war das wohl?

Soll ich ins KH?

09.01.2019 09:23 • #7389


Sonja77
Nein sollst du nicht.......das ist deine Angst ...sonst nichts...ich habe starke Magenschmerzen und extreme Angstzustände...aber das ist nicht körperlich sondern das kommt alles von meiner Angst und meinen Gedanken....wenn ich jedesmal ins KH gehen würde dann müsste ich dort leben
..

09.01.2019 09:28 • x 2 #7390


Gerd1965
Das musst du entscheiden.....
Ich übersehe diese Zipperlein, denn ansonsten könnte ich mir gleich ein Zimmer im KH mieten.
Ich mein, ein Krankenhaus ist wirklich für ernst zu nehmende Erkrankungen.
Meine Meinung, wenn überhaupt, gehe zum Hausarzt.

09.01.2019 09:28 • x 1 #7391


banane2016
Guten Abend ihr Lieben,
die letzten Wochen ging es mir gut und kaum bin ich wieder erkältet, kommt auch die Angst wieder. Dann habe ich vorhin auch noch einen Eintopf gegessen (mit Sahne und Hack) der gestern gekocht wurde. Mein Freund hat ihn über nacht nicht in den Kühlschrank gestellt und meine Portion nur in der Mikrowelle aufgewärmt. Der Eintopf ist somit über Nacht bei Raumtemperatur im Topf gewesen. Nun schiebe ich totale Panik, dass ich mir eine Lebensmittelvergiftung eingeholt habe, vor allem wegen der Sahne und des Hacks. Das Hack war natürlich vorher gut durchgegart. Die Suppe köchelte auch einige Zeit... Noch geht es mir gut. Der Verzehr ist etwa 1 Stunde her.
Hilfeee!


edit: Mein Freund hat auch noch davon gegessen, eine sehr große Portion sogar. Ihm geht es gut.

09.01.2019 20:53 • #7392


Abendschein
Zitat von banane2016:
Guten Abend ihr Lieben,
die letzten Wochen ging es mir gut und kaum bin ich wieder erkältet, kommt auch die Angst wieder. Dann habe ich vorhin auch noch einen Eintopf gegessen (mit Sahne und Hack) der gestern gekocht wurde. Mein Freund hat ihn über nacht nicht in den Kühlschrank gestellt und meine Portion nur in der Mikrowelle aufgewärmt. Der Eintopf ist somit über Nacht bei Raumtemperatur im Topf gewesen. Nun schiebe ich totale Panik, dass ich mir eine Lebensmittelvergiftung eingeholt habe, vor allem wegen der Sahne und des Hacks. Das Hack war natürlich vorher gut durchgegart. Die Suppe köchelte auch einige Zeit... Noch geht es mir gut. Der Verzehr ist etwa 1 Stunde her.
Hilfeee!

Brauchst keine Angst zu haben, da ist nichts mit.
Mach Dir keine Gedanken. Alles ist gut.

09.01.2019 20:54 • #7393


banane2016
@Abendschein Danke dir für deine schnelle Antwort! Eigentlich denke ich das auch, zumal der Eintopf wirklich gut geschmeckt hat. Weder sauer, noch wirkte er klumpig oder sonst wie. Und trotzdem zickt natürlich die Angst sofort wieder rum..

09.01.2019 20:56 • #7394


Abendschein
Zitat von banane2016:
@Abendschein Danke dir für deine schnelle Antwort! Eigentlich denke ich das auch, zumal der Eintopf wirklich gut geschmeckt hat. Weder sauer, noch wirkte er klumpig oder sonst wie. Und trotzdem zickt natürlich die Angst sofort wieder rum..

Mach Dich nicht verrückt, ich arbeite in einer Fleischerei. Es ist wirklich alles in Ordnung.
Mach Dir einen schönen Abend und genieße ihn.

09.01.2019 20:59 • x 1 #7395


banane2016
Zitat von Abendschein:
Mach Dich nicht verrückt, ich arbeite in einer Fleischerei. Es ist wirklich alles in Ordnung.
Mach Dir einen schönen Abend und genieße ihn.



Ich danke dir ganz herzlich!

09.01.2019 21:07 • x 1 #7396


G
Melde mich auch wieder mal habe gerade eine schlimme pa und brauch iwie ablenkung

13.01.2019 16:55 • #7397

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Zitat von Gonzo19888:
Melde mich auch wieder mal habe gerade eine schlimme pa und brauch iwie ablenkung

Was hattest du denn für Symptome?

13.01.2019 17:09 • #7398


G
Alles mögliche wechselt ständig ab winmal kein luft bekommen.gefühl dann stechen überall usw

13.01.2019 17:21 • #7399


G
Es hört einfach nicht auf gerad hab ich stechen im bein taubheitsgefühl

13.01.2019 22:48 • #7400


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler