Pfeil rechts
8066

T
Gute Nacht und Danke für die Antworten. Wenn es allerdings so leicht wäre selber einfach positiv zu denken und meinen Gedanken selber Einhalt zu gebieten bräuchte ich und niemand sonst eine Therapie. Genau das ist der Knackpunkt dass man eben nicht positiv denken kann in solchen Situationen und diese Attacken einen voll überrennen und man selbst nicht aus dem Kreislauf rauskommt. Bitte nicht falsch verstehen und Danke noch mal für deine antworten

11.09.2017 00:07 • #5521


Hotin
@Tanja84

Hallo Tanja,
Zitat:
Genau das ist der Knackpunkt dass man eben nicht positiv denken kann in solchen Situationen und diese Attacken
einen voll überrennen und man selbst nicht aus dem Kreislauf rauskommt.


Am Anfang ist das etwas schwierig, da wieder heraus zu kommen.
So etwas kannst Du aber lernen.

Wünsche Dir für morgen, dass Du Dich nicht ärgern brauchst.

Bernhard

11.09.2017 00:14 • #5522


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Janine1902
Zitat von Tanja84:
Gute Nacht und Danke für die Antworten. Wenn es allerdings so leicht wäre selber einfach positiv zu denken und meinen Gedanken selber Einhalt zu gebieten bräuchte ich und niemand sonst eine Therapie. Genau das ist der Knackpunkt dass man eben nicht positiv denken kann in solchen Situationen und diese Attacken einen voll überrennen und man selbst nicht aus dem Kreislauf rauskommt. Bitte nicht falsch verstehen und Danke noch mal für deine antworten


Das positiv denken bezog sich auf die Erwartung an den heutigen Tag , nicht auf deine Attacken .
Tut mir leid aber da heißt es aussitzen, zufällig bin ich hin und wieder selbst betroffen , mir ist da kein Wundermittel bekannt .
Ich hoffe du konntest trotzdem ein wenig schlafen , ich wünschen dir einen guten Start in den Tag.

11.09.2017 06:45 • #5523


C
Hilfe ich habe gerade eine Panikattacke und das Gefühl das mir etwas die Luft zu schnürt

11.10.2017 21:48 • #5524


Hazy
Wie geht's dir jetzt?

11.10.2017 22:32 • #5525


C
Es geht etwas besser. Danke

11.10.2017 22:34 • x 1 #5526


C
Panik

14.10.2017 21:43 • #5527


J
Zitat von Christinajoma:
Panik


Warum,was ist passiert?

14.10.2017 22:05 • #5528


C
Wir haben eben Hähnchen gegessen und jetzt habe ich Panik, dass ich einen Knochen im Hals hängen habe

14.10.2017 22:10 • #5529


J
Wie kommst du denn darauf,dass das so sein sollte ?
Hast du einen Knochen verschluckt gehabt ?

14.10.2017 22:14 • #5530


C
Nee eigentlich nicht. Mein Mann puhlt das schon für mich auseinander und gibt mir nur das trockene. Habe auch gut gekaut. Trotzdem habe ich Angst

14.10.2017 22:19 • #5531


J
Zitat von Christinajoma:
Nee eigentlich nicht. Mein Mann puhlt das schon für mich auseinander und gibt mir nur das trockene. Habe auch gut gekaut. Trotzdem habe ich Angst


Am wahrscheinlichsten ist das warscheinliche.

Hättest du also einen Knochen im Hals,dann wäre dies ja bereits über eine halbe Stunde der Fall und das ohne dich auch nur im geringsten zu beeinträchtigen,was ja eher ungewöhnlich ist.

Abgesehen davon nehme ich an,dass du gewiss gemerkt hättest,wenn du einen Knochen tatsächlich verschluckt hast, insbesondere da du ja davor scheinbar große Angst hast .

Ich halte es demnach für unwahrscheinlich daß dies der Fall ist. Es wird nur deine Angst sein.
Aber das ist ja bereits schlimm genug.

Trinke am besten ein Glas kaltes Wasser,setze sich aufrecht hin und atme ruhig dreimal tief ein und aus .
Versuche dich abzulenken von dem Gedanken,dass etwas in deinem Hals steckt .
Vielleicht kannst du einen Film anschauen mit deinem Mann oder irgendwas das dich von deiner Panik anbringt.

Mach dir keine Sorgen. Es ist alles gut !

14.10.2017 22:24 • #5532


C
Das ist knapp schon 2 Stunden her. Habe getrunken und Plätzchen gegessen diese Angst ist sooo schrecklich.

14.10.2017 22:36 • #5533


C
Kann man ohne Grund aufhören zu Atmen?

15.10.2017 02:24 • #5534


Gerd1965
Zitat von Christinajoma:
Kann man ohne Grund aufhören zu Atmen?

Im Leben hat alles seinen Grund....

15.10.2017 09:47 • x 2 #5535


Mondkatze
Zitat von Christinajoma:
Kann man ohne Grund aufhören zu Atmen?


Wieso solltest du dann?

15.10.2017 09:53 • #5536


Mondkatze
Zitat von Gerd52:
Im Leben hat alles seinen Grund....


15.10.2017 09:54 • x 1 #5537

Sponsor-Mitgliedschaft

blackandwhite
Ich habe wieder Angst vor einem Schlaganfall. Ich war eben im Supermark, da fing es an... plötzlich fing meine linke Hand an zu gribbeln, innere Unruhe, Aufgewühltheit... Schwummrigkeit, die Angst vor der Angst, ich konnte eine Panikattacke abwenden. Aber ich bin noch immer extrem unruhig und schreckhaft. Kleinste Veränderungen in meiner Umgebung bringen mich aus dem Gleichgewicht. Ich habe zudem während dem Nachhauseweg ein Ziehen in meinem rechen Unterleib verspürt, direkt über oder auch im Schambereich... das hat mich noch weiter aus der Ruhe gebracht. Ich werde diese Schlaganfallangst nicht los, ich bin zwar erst 22 aber meine Empfindungen sind so beängstigend teilweise... ich atme schwer, gerade fühlt sich meine Hand wieder kalt an... ich habe heute etwas mehr Kaffee getrunken als sonst und letzte Nacht nicht gut geschlafen, das macht es definitiv nicht besser :/ Ich will irgendwie die Panikattacke vermeiden...

23.10.2017 20:21 • #5538


Hazy
Zitat von blackandwhite:
Ich habe wieder Angst vor einem Schlaganfall. Ich war eben im Supermark, da fing es an... plötzlich fing meine linke Hand an zu gribbeln, innere Unruhe, Aufgewühltheit... Schwummrigkeit, die Angst vor der Angst, ich konnte eine Panikattacke abwenden. Aber ich bin noch immer extrem unruhig und schreckhaft. Kleinste Veränderungen in meiner Umgebung bringen mich aus dem Gleichgewicht. Ich habe zudem während dem Nachhauseweg ein Ziehen in meinem rechen Unterleib verspürt, direkt über oder auch im Schambereich... das hat mich noch weiter aus der Ruhe gebracht. Ich werde diese Schlaganfallangst nicht los, ich bin zwar erst 22 aber meine Empfindungen sind so beängstigend teilweise... ich atme schwer, gerade fühlt sich meine Hand wieder kalt an... ich habe heute etwas mehr Kaffee getrunken als sonst und letzte Nacht nicht gut geschlafen, das macht es definitiv nicht besser :/ Ich will irgendwie die Panikattacke vermeiden...


Du hast keinen Schlaganfall, nur weil dir die Hand kribbelt. Das habe ich auch ganz oft, es kommt bei mir durch Verspannungen. Und alles andere sind Angstsymptome. Bei einem Schlaganfall hättest du noch andere Symptome. Bleib ruhig und atme durch.

Und selbst wenn die Panik kommt, es ist doch nur Panik und nichts Lebensbedrohliches.

23.10.2017 20:55 • #5539


S
Zitat von hazyhue:

Du hast keinen Schlaganfall, nur weil dir die Hand kribbelt. Das habe ich auch ganz oft, es kommt bei mir durch Verspannungen. Und alles andere sind Angstsymptome. Bei einem Schlaganfall hättest du noch andere Symptome. Bleib ruhig und atme durch.

Und selbst wenn die Panik kommt, es ist doch nur Panik und nichts Lebensbedrohliches.


Bei zuviel Kaffee passiert mir das auch immer. Eig. sollte man es ganz lassen.
Einen besseren Tipp als Ablenkung kann ich leider auch nicht geben, aber es scheint dass du zurechtkommst gerade?

23.10.2017 21:03 • #5540


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler