Gerd50
Gast
wenn du nicht gesagt hättest, dass Magen und Darmspiegelung gemacht wurden, hätte ich gesagt, lass das abchecken, dass nichts Organisches dahinter steckt.
Wahrscheinlich sind das Blähungen die hervorgerufen werden, dass in deiner Darmflora ein Ungleichgewicht der Darmbakterien herrscht.
Ich würde dir vorschlagen, mache eine Kur mit Flohsamenschalen, trinke aber während dieser Kur viel Wasser oder Fencheltee dazu.
http://gesund.co.at/flohsamenschalen-be ... ung-26131/
Zusätzlich schaue, dass du dir in der Apotheke ein Präparat besorgst. Und zwar ein Probiotikum...Lass dich in der Apotheke beraten, auch das nimm mal einen Monat.
Die beiden Maßnahmen normalisieren deine Darmflora, nützliche Darmbakterien können sich wieder im Darm ansiedeln und deine Beschwerden werden verschwinden.
Vielleicht wäre noch ein Ultraschall deiner Oberbauchorgane sinnvoll um ganz sicher zu gehen, dass da alles in Ordnung ist, das besprich bitte mit deinem Arzt.
Hoffe dass ich dir etwas helfen konnte.

ps. und ja, es kann durchaus sein, dass durch die Lebensmittelvergiftung das Verdauungssystem durcheinander gekommen ist
• x 1 #1781

Gleich kommt meine Tochter aus Berlin zurück , mal schauen was die schönes zu erzählen hat das lenkt mich erstmal wieder ab