Zitat von Debodori:@SilentRoG Mit Angst kombiniert ist es einfach so mühsam. Ich hab dann immer das Gefühl, zu müde zu sein, um eine Attacke irgendwie zu managen. ...
Was meinst du denn mit Attacke managen?
ich habe bisher von allen Seiten immer gehört oder gelesen, dass der Versuch, die Kontrolle zu behalten, es eher noch schlimmer macht.
ich versuche daher in der Situation uu akzeptieren, dass ich eine Attacke habe, zu analysieren, welcher Gedanke sie ausgelöst hat und dann mit mir zu reden, dass es nur ein Gedanken in meinem Kopf ist, und dass nicht ich das bin. Ich prüfen dann den Wahrheitsgehalt des Gedanken und argumentiere die Realität, um den Gedanken abzuschwächen.
Leider bekomme ich allerdings hin und wieder keinen Gedanken zu fassen, da mir in dem Moment nichts aktiv durch den Kopf geht.
Dann versuche ich bewusst der Angst 20 Sekunden einzuräumen um so stark und schlimm zu werden, wie es nur geht. Ich versuche quasi sie herauszufordern. Sie ist zwar unangenehm, kann ja aber keine Schäden verursachen und nur bis zu einem bestimmten Höhepunkt kommen, den ich ja bereits kenne.
Und damit flacht sie meist ab.
Am unangenehmsten finde ich nach solchen Tagen dann immer die von der Müdigkeit kommende Kälte.
26°C Raumtemperatur im Sommer und ich friere
😂.
Das triggert auch, aber da kann ich es nachvollziehen wo es herkommt.