Pfeil rechts
8039

S
Zitat von OBIKO:
Panik ist keine Krankheit sondern ein Symptom.

Und was machst du dagegen?

23.06.2021 21:08 • #12541


Seal79
Zitat von OBIKO:
Panik ist keine Krankheit sondern ein Symptom.

@Psychic-Team
Bitte dem ein Ende setzen. Hier wird unnötig Angst geschürt sodass Mitglieder wieder in eine Spirale geraten und an sich zweifeln, obwohl sie sich unter Kontrolle hatten. Danke

23.06.2021 21:08 • x 4 #12542


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Tabe77
Also MEINER MEINUNG nach haben hier alle recht, klar darf man keine unnötige Angst erzeugen. Man sollte aber trotzdem für alles offen sein. Klar kann das körperlich oder psychisch sein, oder eine Mischform. Darum sollte man zu Sicherheit immer alles körperlich checken lassen was Sinn, macht. Wenn das geschehen ist, ist die psychische Variante wahrscheinlicher, aber 100 Prozent gibt es nie, im Leben bei garnichts. Körperlich heißt ja auch nicht immer das es was schlimmes ist , ein einfacher Magnesiummangel könnte schon alle Symptome hier auslösen. Also ich denke persönlich, ist es wahrscheinlich psychisch, bei mir, weil die gemachten Untersuchungen nichts ergeben haben. Aber fast 2 Jahre psychische Therapien und Tagesklink, ... hat auch nichts verbessert. Deshalb bin ich mir nie 100 % sicher was es wirklich ist, was ganz schlimmes gehe ich nicht von aus , weil es sich nicht verschlechtert, vielleicht was kleines was nicht gefunden würde , mangel an was, Unverträglichkeit, fehlhaltung ,... die suche geht weiter aber ICH lasse mich in keine richtung NUR psychisch ODER nur körperlich drängen. Erst wenn die Ursache und die Heilung da ist kann ich es wirklich sagen. Das waren einfach nur mal meine persönlichen Gedanken dazu, ich spreche damit keinen persönlich an. Wollte es einfach nur schreiben

24.06.2021 14:36 • x 1 #12543


OBIKO
Zitat von Sunny2808:
Und was machst du dagegen?

Gegen Panik habe ich alles mögliche gemacht das kannst Du mir gerne glauben. Doch der Trick ist MACHE AM BESTEN gar Nichts dagegen dann ist es am Besten. Den Fehler macht aber wohl jeder der unter Panik Attacken leidet : Irgendwelche Tropfen nehmen, durch die Gegend laufen, Tabletten nehmen, Augen zu machen, Meditation, mit Absicht telefonieren und und und man muss es einfach akzeptieren und aushalten. Das ist einfach gesagt und besonders am Anfang sehr schwer man schafft es aber nach einer Zeit.

24.06.2021 17:46 • x 1 #12544


MiniMami30
Zitat von OBIKO:
Gegen Panik habe ich alles mögliche gemacht das kannst Du mir gerne glauben. Doch der Trick ist MACHE AM BESTEN gar Nichts dagegen dann ist es am ...

Schonmal Medikamente probiert wie Antidepressiva?

24.06.2021 18:21 • x 1 #12545


OBIKO
Zitat von MiniMami30:
Schonmal Medikamente probiert wie Antidepressiva?

Schon , ja auch aber das mache ich niemals wieder.

24.06.2021 18:22 • x 1 #12546


MiniMami30
Zitat von OBIKO:
Schon , ja auch aber das mache ich niemals wieder.

Und warum nicht ?

24.06.2021 18:23 • x 1 #12547


OBIKO
weil es Gift für mich ist.

24.06.2021 18:23 • x 1 #12548


MiniMami30
Zitat von OBIKO:
weil es Gift für mich ist.

Ok. Aber vielen hilft es.

24.06.2021 18:24 • x 1 #12549


OBIKO
Das glaube ich auch gerne.

24.06.2021 18:25 • x 1 #12550


T
Hat jemand über einen sehr langen Zeitraum Tag täglich Panikattacken mit Schwindelgefühl ?

24.06.2021 19:46 • #12551


Annii
Nach meiner ersten Panikattacke hatte ich den akuten Schwindel mehrere Tage bzw Wochen am Stück.
Als man sich mit dem Thema dann aufeinander gesetzt hat und alles ein bisschen verstanden hat, war es wieder gut.
Schwindel habe ich wenn überhaupt nur noch aufgrund der Verspannungen.

24.06.2021 19:47 • x 1 #12552


T
Zitat von Annii:
Nach meiner ersten Panikattacke hatte ich den akuten Schwindel mehrere Tage bzw Wochen am Stück. Als man sich mit dem Thema dann aufeinander gesetzt ...

Ich weiß halt nicht ob von Verspannungen oder von der Psyche

24.06.2021 20:00 • x 1 #12553


OBIKO
Zitat von Annii:
Nach meiner ersten Panikattacke hatte ich den akuten Schwindel mehrere Tage bzw Wochen am Stück. Als man sich mit dem Thema dann aufeinander gesetzt ...

Also ist die Panik nicht wieder zurück gekommen ?

24.06.2021 20:00 • x 1 #12554


Seal79
Zitat von Teuflischtattooengel:
Ich weiß halt nicht ob von Verspannungen oder von der Psyche

Das begünstigt sich gegenseitig und ist auch nur schwer auseinander zu halten

24.06.2021 20:01 • x 1 #12555


Annii
Zitat von OBIKO:
Also ist die Panik nicht wieder zurück gekommen ?

Nö, die nicht. Dafür andere Sachen

24.06.2021 20:02 • x 2 #12556


Annii
Zitat von Teuflischtattooengel:
Ich weiß halt nicht ob von Verspannungen oder von der Psyche

Was machst du denn dagegen?

24.06.2021 20:04 • x 1 #12557

Sponsor-Mitgliedschaft

OBIKO
Gegen Schwindel gibt es aber
Ein sehr gutes Homöopathie Mittel.

24.06.2021 20:05 • x 1 #12558


Seal79
Zitat von OBIKO:
Gegen Schwindel gibt es aber Ein sehr gutes Homöopathie Mittel.

Ach . Welches ?

24.06.2021 20:05 • x 1 #12559


T
Zitat von OBIKO:
Gegen Schwindel gibt es aber Ein sehr gutes Homöopathie Mittel.

Welches denn?

24.06.2021 20:06 • x 1 #12560


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler