Pfeil rechts

K
Zitat von Marie1988:

Ihr denkt bestimmt, schlimm was sich auf der Straße rumtreibt


Ne du, ich denk das nicht, sondern ich denke mir, dass ausnahmslos jeder um mich herum irgendeinen Vogel hat. Bei dem einen zwitschert er lauter und bei dem anderen weniger laut. Ich habe mal die Tage einen Mann der mich übel angehupt hat auf nem Supermarktparkplatz gefragt, ob er außer seiner tollen Hupe auch noch was anderes zum Geburtstag bekommen hat und schon war Ruhe am Steuer.

Marie schau mal, du kannst in so einem Zustand auf keinen Fall ohnmächtig werden. Du hast Adrenalin hoch zehn in deinem Blut in diesem Moment und damit kannst du flüchten, toben, schlagen, schreien und rennen bis dir die Puste ausgeht, aber niemals ohnmächtig werden auch wenn es sich hundertmal anders für dich anfühlt.

Wenn du das mal begriffen hast, dann bist du auf dem besten Weg zum Gesund werden, sagt die, die zwei Jahrzente für diese Erkenntnis gebraucht hat.

@blonde Lady

Liebe Grüße an euch
krok

30.10.2012 20:43 • #21


M
Ja, ich hoffe das ich meine Gedanken noch in die richtige Richtung bekommen werde.
vielelicht vergesse ich auch wieder die Gedanken, aber dann kommt das nächste.
Hauptsache ich meide nicht solche Situationen.

Ich bin stark und schaffe das.............

30.10.2012 20:47 • #22


A


Hilfe.plötzlich PA an Ampelkreuzung.

x 3


A
Krok..... ich bin auch eine Frau

Und wenn ich den Verkehr lahm lege, denken dann alle DAS war ja klar! Ne Frau!
(so würde ich ja auch denken)

Ich habe halt voll die Atemprobleme. Auch sonst, aber an der Ampel oder Stau erst recht.

Hätte ich einen Beifahrer bei mir, dem plötzlich schlecht werden würde, hätte ich keinerlei Bedenken oder Skrupel und würde sofort mitten auf der Kreuzung anhalten. Es wäre mir sch... egal, was die anderen denken.
Aber wenn ich alleine wäre und es gänge um mich...... nee, das geht nicht
Total bekloppt, ich weiß....

Dabei hyperventiliere ich nicht. Ih habe nur das Gefühl, ich kann nicht richtig durchatmen.
Ich verspüre diesen Zwang tief einzuatmen und wenn das befreiende Gefühl nicht kommt, werde ich panisch. Und das ist an der roten Ampel ganz extrem.
Ich traue mich nicht, da einfach auszusteigen um mich zu bewegen.
Denn was ist, wenn dann grün wird ??

Man Leute, ich hab echt einen an der Waffel....

30.10.2012 20:49 • #23


K
@marie genau so gehts. Du bist stark und schaffst es und denkst morgen wenn die Angst wieder kommt an die Leute, die dir heute so viel geschrieben haben.

LG krok

30.10.2012 20:50 • #24


A
Zitat von HeikoEN:
Zitat von krok:
sich senken und gefühlte 5000000000 Güterwaggons an dir im Schneckentempo vorbeifahren.


Zitat von stomma:
nach 100000000 roter Ampelphasen, aus dem Auto zu steigen


Mein Gott seid Ihr schon rumgekommen!




30.10.2012 20:51 • #25


M
@Angsthasser ja das stimmt. Erst kürzliche habe ich eine Frau mit ihren Mini an der Ampel stehen bleiben sehen.
Die hat einen Stau verursacht - man man man
Aber was will man machen....

Wir müssen da durch. Konfrontatio Konfrontation....

Heut bin ich zum Beispiel einer Freundin zuliebe einen gläsernen Fahrstuhl gefahren und es war okay.... War richtig happy und froh das ich mich getraut habe.... es war gar nicht so schlimm. Ich lebe noch

30.10.2012 20:55 • #26


A
Wenn ich wegen eines technischen Problems einen Stau verursachen würde, hätte ich keinerlei Bedenken.
Aber wegen meiner Angst ??
Puh.... das wäre mir sehr unangenehm....

30.10.2012 20:57 • #27


K
@Angsthasser- IN , bei dem Gefühl des nicht durchatmen könnens:
Brust raus, also Rücken durchdrücken, die Wirbelsäule aufrichten, dadurch die verkrampften Muskeln entspannen und weiter atmen. So geht was durch, weil du, wenn du vor Angst zusammengeknickt wie ein Häuflein Elend hinterm Steuer klebst, sämtliche Atmungsorgange einklemmst, logisch oder?

30.10.2012 21:05 • #28


M
Ja stimmt, da hast du auch wieder recht.

Aber wenn wir unsere Gedanken weiter spinnen würden....

wir werden ohnmächtig
die Autos hupen und schauen dann sicherlich
es wird uns geholfen
mehr passiert uns ja eigetnlich nicht..

30.10.2012 21:06 • #29


K
@Angsthasserin, wenn du dir selber glaubhaft die Erlaubnis geben könntest, dass du nur wegen dem bisschen lächerlichen Angstgefühl heraus, nen Stau auslösen darfst, dann geht deine Angst, weil was sollte sie dann noch hier bei dir.
Du tust ab sofort eh was du willst, somit hat die Angst keine Aufgabe mehr und haut ab. So geht es.

30.10.2012 21:12 • #30


M
Krok wie kamst du zu den Umdenken? Hast du das alleine geschafft oder mit Psychologen?

Wie genau denkst du? Akzeptierst du die Angst oder machst du sie mit deinen Gednaken klein?

30.10.2012 21:14 • #31


K
Zitat von Marie:
Krok wie kamst du zu den Umdenken? Hast du das alleine geschafft oder mit Psychologen?

Wie genau denkst du? Akzeptierst du die Angst oder machst du sie mit deinen Gednaken klein?


Nachdem fünf Therapien verschiedenster Art und alles was sonst noch so auf dem Psychomarkt rumkreucht mir nicht geholfen hat und ich ganz unten angekommen war, auch körperlich, habe ich angefangen, weder mir noch meiner Umwelt etwas vorzuspielen, weil ich wollte ja weiterleben.

Ich habe festgestellt, dass ich mir selber vor allem, mein ganzes Leben lang eine krok vorgespielt hatte, die ich in Wahrheit garnicht bin.
Gut dachte ich, mein Ruf ist eh schon ruiniert, also stehe ich jetzt mal zu mir so wie ich bin, wie ich denke und fühle und mach nichts mehr, nur um bei meinem Umfeld vermeintlich gut dazustehen und mit zu funktionieren. Ich habe aufgehört, mir das Verhalten von Menschen schön zu reden (auch mein eigenes) und konnte dann feststellen, dass dieser von mir gehegte und gepflegte Selbstbeschiss mich in die Angst gebracht hat.

Die Angst akzeptiere ich voll, weil sie ja nur da ist, wenn ich mal wieder nicht auf mich aufpasse und in mein altes Muster verfalle. Spätestens dann weiß ich, hoppla kroki, wieder mal nicht aufgepasst, dann ändere ich sofort wieder mein Verhalten und die Angst geht auf der Stelle.
Ich hüte mich deshalb davor, meine Angst nicht ernstzunehmen und sie klein zu reden, sie hilft mir zu überleben.

Klingt schwer, ist es aber nicht, man muß sich nur trauen. Aber wie gesagt, es hat über zwei Jahrzehnte gedauert bis ich da drauf gekommen bin. Allerdings hätte ich es vorher auch niemandem geglaubt, dass es so funktionieren kann, ich mußte erst selber ganz unten ankommen.
Ich habe permanent mit wachsender Begeisterung an mir vorbeigelebt, mich unterdrückt und unterdrücken lassen, mich klein gemacht und kleinmachen lassen, hab mich selbst belogen, mich selbst betrogen um so viele Jahre meines Lebens und jetzt bin ich dabei Schadensbegrenzung zu machen. Das ist meine einzige Aufgabe für den Rest meines Lebens.

LG krok

30.10.2012 21:42 • #32


M
Das freut mich für Dich, weiter so.

vielleicht kannst du, dass für mich an einen Beispiel erläutern?

ich sitze gerade in einer Besprechung, habe Dissozioation und es kommt eine PA. Was würdest du tun?

30.10.2012 21:49 • #33


K
marie beschreib mal die Diss genauer, was denkst du in dem moment.

30.10.2012 21:52 • #34


M
was wenn es mir jettz schlecht wird, ich ohnmächtig werde..... dabei fühle ich mich dann noch so unreal wie als wäre alles weit weg....
Ich mache mir halt auch viele Gedanken um die Anderen, was die dabei denken könnten....
Das ist nett von dir, dass du ein offenes Ohr hast

30.10.2012 21:58 • #35


K
marie ich schreib dir jetzt ne PN

30.10.2012 22:05 • #36


M
DANKEEEEEEEEEEE

30.10.2012 22:05 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Krok,

ich habe es heute probiert: Kreuz gerade, Brust wie Sau rausgestreckt und saß nun wie ein steifer Stock hinterm Lenkrad
Es half jedoch nicht wirklich.

Und als Krönung hatte ich es dann noch im Supermarkt.

Ständig das Gefühl, nicht tief durchatmen zu können.
Das ist ja schon wie ein Tick geworden.
Denn eigentlich muss ich doch gar nichts tun für die Atmung, sie geht doch automatisch.
Und doch greife ich da ein, ohne das ich das will.

Kann mich irgendeiner beruhigen, dass ich doch nicht irgendwann ersticke?
Ich meine, die bisher erstickt sind, können ja nicht mehr antworten

Psychisch ist es auf jeden Fall, das weiß ich, denn ich habe es nicht, wenn ich super abgelenkt bin oder ich beschäfitgt bin.
Kann man eigentlich auch psychisch ersticken?? Also ohne organische Ursache??

Wenn von Euch hier jemand diese Frage stellen würde, würde ich voll logisch und sachlich antworten, wie unmöglich das ist
Aber ich wills von Euch hören.

DANKE VORAB !

Man, wenn ihr wüsstet, wie mich dieses Atemprobem ankotzt......

31.10.2012 21:10 • #38


K
Hab dir ne PN geschickt.
Gruß krok

01.11.2012 00:46 • #39


A


x 4





Dr. Reinhard Pichler