Pfeil rechts
1

diru9000
Zitat von Maus2017:
Ja habe ich Was hat Denn dein Arzt damals gesagt ? Hattest du auch Magenschmerzen oder so


Bei mir fing alles mit Blut im Stuhl an.
Angst vor Darmkrebs, 3 Monate Durchfall.
In dieser Zeit auch Angst vor Magenkrebs, hab nichts runterbekommen, Magenbeschwerden hatte ich damals auch. Sodbrennen, Völlegefühl oder einfach nur Übelkeit.

Nach Magenspieglung, die OK war, nur noch Angst vor Darmkrebs.
Später folgte die Darmspiegelung, alles super.

Zack, alle Symptome weg.
Durchfall weg, kein Blut mehr im Stuhl etc.
Nur an das Essen musste ich mich neu gewöhnen aber das klappt alles wieder.

27.12.2020 19:07 • #21


Maus2017
Zitat von diru9000:
Bei mir fing alles mit Blut im Stuhl an. Angst vor Darmkrebs, 3 Monate Durchfall. In dieser Zeit auch Angst vor Magenkrebs, hab nichts runterbekommen, Magenbeschwerden hatte ich damals auch. Sodbrennen, Völlegefühl oder einfach nur Übelkeit. Nach Magenspieglung, die OK war, nur noch Angst vor Darmkrebs. Später folgte die Darmspiegelung, alles super. Zack, alle Symptome weg. Durchfall weg, kein Blut mehr im Stuhl etc. Nur an das Essen musste ich mich neu gewöhnen aber das klappt alles wieder.


Ok du machst mir echt Hoffnung

Kommt es denn oft vor mit 28 an Magenkrebs zu leiden?

27.12.2020 19:10 • #22


A


Hilfe - Magenspiegelung / Erfahrungen

x 3


diru9000
Zitat von Maus2017:
Ok du machst mir echt Hoffnung Kommt es denn oft vor mit 28 an Magenkrebs zu leiden?


Statistische gesehen nein.
Eine sehr, sehr seltene Erkrankung in diesem Alter.

Versuch nicht zu googeln etc.
Es macht dich nur verrückt.
Ich hatte damals so viele Symptome und alles hatte gepasst und es war nur die Angst.

Die Symptome waren natürlich real aber die Ursache, Gott sei Dank, nur Angst und Stress.

Ich kenne deine Angst, auch der Zweifel der bleibt, ist es wirklich nur die Psyche.
Aktuell Kämpfe ich ja auch wieder mit der Angst.
Es ist anstrengend und das, was wir dabei wirklich verlieren ist Lebenszeit durchs grübel und Angst haben.

Ich drück dir natürlich die Daumen, dass du schnell einen Termin bekommst und und du Gewissheit hast.

Hast du schon Suppe gegessen?
Hat es geklappt?

27.12.2020 19:19 • #23


Maus2017
Zitat von diru9000:
Statistische gesehen nein. Eine sehr, sehr seltene Erkrankung in diesem Alter. Versuch nicht zu googeln etc. Es macht dich nur verrückt. Ich hatte damals so viele Symptome und alles hatte gepasst und es war nur die Angst. Die Symptome waren natürlich real aber die Ursache, Gott sei Dank, nur Angst und Stress. Ich kenne deine Angst, auch der Zweifel der bleibt, ist es wirklich nur die Psyche. Aktuell Kämpfe ich ja auch wieder mit der Angst. Es ist anstrengend und das, was wir dabei wirklich verlieren ist Lebenszeit durchs grübel und Angst haben. Ich drück dir natürlich die Daumen, dass du schnell einen Termin bekommst und und du Gewissheit hast. Hast du schon Suppe gegessen? Hat es geklappt?


Hab schon wieder so viel gegooglt bei mir ist es das durch die Beschwerden die Angst kam nicht umgekehrt das verunsichert mich
Nein habs noch nicht versucht mit der Suppe

27.12.2020 19:22 • #24


diru9000
Zitat von Maus2017:
Hab schon wieder so viel gegooglt bei mir ist es das durch die Beschwerden die Angst kam nicht umgekehrt das verunsichert mich Nein habs noch nicht versucht mit der Suppe



Lass das googeln sein!

Auch wenn durch die Beschwerden erst die Angst kam, ist es sehr wahrscheinlich, dass du deine Beschwerden aktuell durch Angst verschlimmerst und oder so gar aufrecht erhältst.

Wenn, dann kannst du mal nach Somatoformen und Somatisierungsstörung googeln. (Beides keine schlimme tödliche Krankheit)

27.12.2020 19:31 • #25


Maus2017
Zitat von diru9000:
Lass das googeln sein!Auch wenn durch die Beschwerden erst die Angst kam, ist es sehr wahrscheinlich, dass du deine Beschwerden aktuell durch Angst verschlimmerst und oder so gar aufrecht erhältst. Wenn, dann kannst du mal nach Somatoformen und Somatisierungsstörung googeln. (Beides keine schlimme tödliche Krankheit)


Mit der Suppe ging es nicht und gleich wieder Panik Angst weil ich nicht essen kann

27.12.2020 19:40 • #26


diru9000
Zitat von Maus2017:
Mit der Suppe ging es nicht und gleich wieder Panik Angst weil ich nicht essen kann


Och Mensch, das tut mir leid.
Aber du warst ja vorher schon angespannt.
Verstehe deine Panik absolut.

27.12.2020 19:48 • #27


Frau_Pübbels
Ich hatte vor ein paar Jahren eine Magenspiegelung, weil ich jeden Morgen mich erbrochen habe. Und das 2 Jahre am Stück.
Magenschmerzen waren natürlich mit inbegriffen, war sehr nett das ganze.
Bei mir kam das vom Stress durch die Ausbildung, ich fand es im wahrsten Sinne zum Kotzen.
Die Spiegelung selber war aber ein Witz.
Da gab es ein Sedativum und ich habe nichts mitbekommen.
Und das Ergebnis war, Überraschung, nichts. Es kam tatsächlich nur vom stress. Ich hatte mir auch schon weiß Gott was ausgemalt.

27.12.2020 20:00 • x 1 #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky