App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1

Hypochondi1989

Hypochondi1989
Mitglied

51
Danke erhalten:
104
Ich habe seit gestern ein geschwollenes rechtes Augenlid, das beim Draufdrücken etwas weh tut. Es juckt nicht und ist eher langsam etwas stärker geworden.
Heute habe ich zusätzlich starke körperliche Symptome bekommen: mir ist übel, ich habe Hitzewallungen bzw. ein inneres Hitze-/Brenngefühl und fühle mich insgesamt sehr unruhig. Ich hatte außerdem in den letzten Tagen Magenprobleme und Blähbauch, und meine Periode geht gerade zu Ende.
Das Problem ist, dass ich mich gerade total in Angst reinsteigere und sofort denke, es könnte eine allergische Reaktion sein oder etwas Gefährliches. Ich kann aber normal atmen, sprechen und schlucken, und meine Sauerstoffsättigung ist bei 97%.
Ich habe das Gefühl, dass die Angst die körperlichen Symptome noch verstärkt, aber ich komme gerade nicht richtig raus aus dieser Spirale. Besonders dieses innere Hitze-/Brenngefühl macht mir Sorgen.
Hat jemand von euch sowas schon mal erlebt? Kann das auch einfach starke Angst/Panik oder Stress sein, oder hatte jemand ähnliche Symptome?
Danke euch schon mal fürs Lesen.

27.06.2026 #1

2 Antworten ↓

Micholilu
@Hypochondi1989 hallo 🙋‍♀ also erst einmal drück ich dich ganz fest. Schau mal es ist super warm gerade, dass ist schon für den Körper höchst Arbeit. Dann hattest du deine Periode, die nächste belastet für deinen Körper. Denke du hast einfach nur eine kleine Entzündung am Auge ( vielleicht gerieben, wimperntusche / Creme nicht vertragen, Schweiß reingekommen usw) das geht wieder von alleine weg. Einfach beobachten, sollte es natürlich noch schlimmer werden ( Sehstörungen auf dem Auge, starkes brennen, Jucken usw.)Dann natürlich zum Arzt gehen. Alles Gute 🍀

x 1 #2

Hypochondi1989
Vielen Dank für deine Nachricht
Ich konnte mich heute ein wenig ablenken waren auf einem Geburtstag eingeladen. Ich wusste anfangs nicht wie ich diesen Tag überleben sollte. Aber wie gesagt es ging dann. Ich habe heute wenig gegessen und habe eh immer so Unterzucker Symptome. Es ist verdammt heiß. Vorher habe ich dann ein starkes inneres Zittern bekommen. Meine Hände fühlen sich zittrig an, aber es ist eher ein inneres Zittern mit einem Schwächegefühl. Mein Puls lag bei etwa 105 in Ruhe. Meinen Blutzucker habe ich gemessen, der war bei 99 und damit normal.
Die innere Unruhe kommt in Wellen. Ich habe keine Brustschmerzen, keine Atemnot, keine Sprachstörungen und keine Lähmungen, aber ich habe trotzdem große Angst, dass etwas Ernstes dahintersteckt, zum Beispiel ein Schlaganfall oder Herzinfarkt oder sonst was. Meine größte Angst ist umzukippen und ins Krankenhaus zu müssen.
Hast du schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht ? vielleicht durch Angst, Hitze oder Flüssigkeitsmangel?

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore