App im Playstore
Pfeil rechts
38232

Z
Desweiteren kam vorhin meine Schwiegermutter, die passt auf Kind Haus etc. auf , damit ich zum Flughafen fahren kann, und sie sagte direkt ob alles gut ist , meine Lippen wären ganz blass und leicht bläulich ausen. Das sehe ich auch oft selber aber Check einfach nicht warum.

J
Gibt es hier eigentlich auch jemanden der aktuell eine hohe Last an Extrasystolen hat ? Ich habe seit einigen Tagen wirklich durchgehend mehrere pro Minute. Ich würde mich mal wieder freuen, wenn ich mal ein paar Stunden Ruhe hätte. Aber aktuell feuert es dauerhaft. Ich war gestern spazieren selbst da hat es nicht aufgehört.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Z
@Justin3456 das hatte ich viele viele Wochen vor 2-3 Jahren. So wie es kam, war es auch wieder weg…. Magnesium hat mir sehr geholfen

J
Zitat von Zauberzeit:
@Justin3456 das hatte ich viele viele Wochen vor 2-3 Jahren. So wie es kam, war es auch wieder weg…. Magnesium hat mir sehr geholfen

Ich habe alle möglichen Sachen schon ausprobiert. Leider hilft mir auch Magnesium und Kalium nicht

S
@Jinggler genau das gleiche habe ich schon seit Jahren... laut Ärzten ist auch alles in Ordnung, und trotzdem kommt es immer wieder vor.

Celinamary
@Justin3456 vielleicht ist das das Problem. I dont know

x 1 #51186

S
@Zauberzeit das mit den Lippen aufjedenfall ärztlich abklären lassen und die Sauerstoffsättigung, wenn das auftritt, checken.

x 1 #51187

J
Zitat von Celinamary:
@Justin3456 vielleicht ist das das Problem. I dont know

Wie meinst du das ?

Z
@stichlbs aber was kann das sein? Mein ekg war gut, die Blutwerte auch, bis aufs Eisen leicht niedrig. War alles gut.. es zermurbt mich.

Celinamary
@Justin3456 ich weiß es selber nicht. Vielleicht weil du soviel Medikamente oder etwas in der Art ausprobierst und so viel nimmst kommt das davon ? Oder weil du große Erwartungen hast das das alles hilft ?

GiBienchen19
@Zauberzeit
Wurde Eisen oder Ferritin gecheckt? Das sind nämlich unterschiedliche Dinge.
Ferritin ist der wichtigere Wert.

Generell ist Eisen ja für den Sauerstofftransport zuständig im Blut. Wenn man einen Mangel hat, dann kann es schon mal zu Blässe kommen. Könnte mir auch vorstellen, dass man auch bläuliche Lippen haben kann, wenn zu wenig Sauerstoff im Blut gebunden ist.
Hast du mal deine Sättigung gemessen?

x 1 #51191

J
Zitat von stichlbs:
@Jinggler genau das gleiche habe ich schon seit Jahren... laut Ärzten ist auch alles in Ordnung, und trotzdem kommt es immer wieder vor.

Was tust du dagegen?
Ich bin dakk voll Panisch, trinke kaltes Wasser mache es ins Gesicht und setze mich hin. Oft ist direkt Ruhe aber diesmal ging es 5 Minuten lang.

miheda
Zitat von Jinggler:
Was tust du dagegen? Ich bin dakk voll Panisch, trinke kaltes Wasser mache es ins Gesicht und setze mich hin. Oft ist direkt Ruhe aber diesmal ging ...

Könnten Panikattacken sein ?!

J
Zitat von miheda:
Könnten Panikattacken sein ?!

Werde ja nicht unter Panik wach sondern kriege dann Angst durch das Herzrasen.

miheda
Zitat von Jinggler:
Werde ja nicht unter Panik wach sondern kriege dann Angst durch das Herzrasen

Können trotzdem Panikattacken sein, auch wenn zuerst das Herzrasen da ist
Ich habe seit 2014 nächtliche Panikattacken gehabt

Nick21
Zitat von Jinggler:
Werde ja nicht unter Panik wach sondern kriege dann Angst durch das Herzrasen.

Es könnten nächtliche Panikatacken sein, Medikamentennebenwirkung oder eine Schlafapnoe (meist nicht gefährlich aber der HNO kann hier weiterhelfen).

x 1 #51196

Z
@GiBienchen19
Also der ferritin war 15,9 und der eisenwert 41. ich könnte, wenn ich möchte, ferosanol nehmen. Das habe ich mir gestern geholt. Denke es schadet nichts…… so ein Sauerstoffclip habe ich bestellt, der kommt morgen 👍🏼

Mitglied werden - kostenlos & anonym

S
@Jinggler
Schlafapnoe schon prüfen lassen? Ich kenn die Symptome nur zu gut und der HNO bzw das Schlaflabor diagnostizierten eine mittelschwere Apnoe und nun bin ich im Besitz von einem APAP Gerät und schlief viel besser.

S
@Justin3456 Ja in den letzten Tagen wieder, gestern im Restaurant in der Stadt eine Panikattacke erlebt...! 😫
Auslöser war Stress, Lärm und Extrasystolen

J
Zitat von Stolper_Hannes:
@Justin3456 Ja in den letzten Tagen wieder, gestern im Restaurant in der Stadt eine Panikattacke erlebt...! 😫 Auslöser war Stress, Lärm und ...

Habe sie leider aktuell durchgehend.

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore