App im Playstore
Pfeil rechts
37885

Daniel1988
@Stolper_Hannes
Das war eine richtige Odysee. Aber der Grund ist das Roemheldsyndrom wodurch es bei mir zu starken Gasansamlungen kommt. Das ist so heftig ausgeprägt dass mein Zwerchfell richtig weit nach oben gedrückt wird und tatsächlich das Herz und die Lunge stark zusammendrückt. War dafür in der Röhre.

Der Vorteil eines operativen Eingriff ist dass die Leitungen die für die ES verantwortlich sind verödet werden. Zwar behilft es mir nicht beim Roemheld aber die ES bleiben zumindest aus.
Ich habe auch meine Ernährung komplett umgestellt und trotzdem habe ich immer wieder so heftige Anfälle.
Lefax und wie sie alle heißen helfen kaum ab und zu und mit etwas Glück hilft 1-2 Liter Tee trinken. Irgendwann kann ich Rülpsen und das dauert dann auch über 1 Stunde bis die Luft endlich raus ist. In der Zeit Rülpse ich alle 1-2 Minuten.
Ich merke dann richtig wie das Herz und Lunge langsam entlastet werden.
Seit gestern Abend non Stop bis heute Vormittag
Starke Enge in der Brust, Luftnot, Tachykardie und gleichzeitig ES Salven.
Da kann mir noch so viele sagen beruhig dich. Das fühlt sich wie eine Dauerpanikattacke an die 12-18 Stunden nonstop durchläuft.

S
@Daniel1988 oha übel...! Danke für die Auskunft aber ja da hilft kein beruhigt dich, Meditation, Musik usw.
Kenn mich mit dem Roemhold Syndrom nicht aus, hab davon nur gehört und für mich ausgeschlossen. Kann man dagegen nix tun?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Daniel1988
Zitat von Stolper_Hannes:
Kann man dagegen nix tun?

Doch schon, es gibt Medikamente die helfen das Gas loszuwerden. Aber diese Medis helfen halt nicht immer zuverlässig. Ich nehme dauerhaft Pantoprazol da ich zusdem eine Chronische Gastritis C habe. Ich denke die ist der Auslöser dafür oder zumindest eine Beteiligung daran.

Das erklärt auch warum ich letztes Jahr 3 Tage Tavor genommen habe und meine Symptome blieben jedoch war es mir egal. ES und Tachykardien waren unter Tavor völlig unverändert. Ich hatte mich nur mental besser gefühlt

miheda
Kennt jemand die Videos von Lukas Rick ?

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore