App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

38483

Daniel1988
@Stolper_Hannes
Das war eine richtige Odysee. Aber der Grund ist das Roemheldsyndrom wodurch es bei mir zu starken Gasansamlungen kommt. Das ist so heftig ausgeprägt dass mein Zwerchfell richtig weit nach oben gedrückt wird und tatsächlich das Herz und die Lunge stark zusammendrückt. War dafür in der Röhre.

Der Vorteil eines operativen Eingriff ist dass die Leitungen die für die ES verantwortlich sind verödet werden. Zwar behilft es mir nicht beim Roemheld aber die ES bleiben zumindest aus.
Ich habe auch meine Ernährung komplett umgestellt und trotzdem habe ich immer wieder so heftige Anfälle.
Lefax und wie sie alle heißen helfen kaum ab und zu und mit etwas Glück hilft 1-2 Liter Tee trinken. Irgendwann kann ich Rülpsen und das dauert dann auch über 1 Stunde bis die Luft endlich raus ist. In der Zeit Rülpse ich alle 1-2 Minuten.
Ich merke dann richtig wie das Herz und Lunge langsam entlastet werden.
Seit gestern Abend non Stop bis heute Vormittag
Starke Enge in der Brust, Luftnot, Tachykardie und gleichzeitig ES Salven.
Da kann mir noch so viele sagen beruhig dich. Das fühlt sich wie eine Dauerpanikattacke an die 12-18 Stunden nonstop durchläuft.

S
@Daniel1988 oha übel...! Danke für die Auskunft aber ja da hilft kein beruhigt dich, Meditation, Musik usw.
Kenn mich mit dem Roemhold Syndrom nicht aus, hab davon nur gehört und für mich ausgeschlossen. Kann man dagegen nix tun?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Daniel1988
Zitat von Stolper_Hannes:
Kann man dagegen nix tun?

Doch schon, es gibt Medikamente die helfen das Gas loszuwerden. Aber diese Medis helfen halt nicht immer zuverlässig. Ich nehme dauerhaft Pantoprazol da ich zusdem eine Chronische Gastritis C habe. Ich denke die ist der Auslöser dafür oder zumindest eine Beteiligung daran.

Das erklärt auch warum ich letztes Jahr 3 Tage Tavor genommen habe und meine Symptome blieben jedoch war es mir egal. ES und Tachykardien waren unter Tavor völlig unverändert. Ich hatte mich nur mental besser gefühlt

miheda
Kennt jemand die Videos von Lukas Rick ?

FluffyEvoli
Zitat von miheda:

Ja ich .Ich schaue sie immer sehr gerne.
Man merkt das Lukas Rick viel Wissen hat, seine Videos habe mir echt gut geholfen.
Gerade die Videos über Extrasystolen sind echt hilfreich.

x 2 #50765

veggicat
@miheda ja ....ich gucke ihn sehr gerne.....ruhiges angenehmes Auftreten.....bringst immer auf den Punkt

x 2 #50766

Torina
Zitat von miheda:

Na klar. Alle relevanten gesehen. lachen
Bist du neu auf ihn gestoßen?
Fand ich damals nicht schlecht, als ich noch keine Ahnung hatte, was da aufeinmal los ist.

x 1 #50767

S
Zitat von Daniel1988:
@Stolper_Hannes Das war eine richtige Odysee. Aber der Grund ist das Roemheldsyndrom wodurch es bei mir zu starken Gasansamlungen kommt. Das ist so ...

Ich vermute auch das ich an sowas leide, wie hast du geschafft das nachzuweisen? welcher arzt und welche untersuchung?

Celinamary
Ich habe grade total Angst. Habe mir heute neurexan Tabletten gekauft und ich hatte irgendwie in Erinnerung das man am Tag 12 Stück nehmen darf im akut Fall. Wollte grade schlafen hab noch eine genommen wäre dann die siebte gewesen. Hab dann nochmal Chat gefragt und er sagt 3 allerhöchstens 6! Na toll jz geht die Panik los

Celinamary
Und die Symptome natürlich auch

S
@Celinamary
Ich kenne das Medi nicht, aber ChatGPT würde als alleiniger Quelle nicht glauben, da diese Modelle immer noch Halluzinieren können. Das heißt entweder dir eine Quelle von ChatGPT geben lassen und diese überprüfen, oder die Aussage mit anderen KIs gegenprüfen, oder was am besten ist, im Google einfach den offiziellen Beipackzettel suchen, darin sollte stehen was die Maximal Dosis ist.

J
Zitat von Celinamary:
Ich habe grade total Angst. Habe mir heute neurexan Tabletten gekauft und ich hatte irgendwie in Erinnerung das man am Tag 12 Stück nehmen darf im ...

Dir passiert nichts. Es sind keine Fälle von Überdosierung bekannt.

x 1 #50772

miheda
Mir haben die Videos von ihm sonst eigentlich auch immer gut getan, aber momentan klappt es leider nicht.

J
Ich wollte mich nochmal gemeldet haben. Mein Herzstolpern ist seit ein paar Tagen komplett verschwunden. Nachdem ich von Sonntag auf Montag es ununterbrochen hatte und kaum schlafe gefunden hab, hielt ich es für unmöglich das es wieder aufhören kann. Doch genau das ist jetzt der Fall. Und ich kann euch sagen entweder ist es da oder nicht. Ich habe auch nichts in den letzten Tagen anderes gemacht. Egal ob ich kleine Mengen Alk. trinke oder nicht. Egal ob ich Koffein weglasse oder halt nicht. Das Herzstolpern ist entweder da oder nicht. Verrückt wer soll das verstehen.

miheda
@Justin3456 welche Untersuchungen hattest du bisher ?

J
Zitat von miheda:
@Justin3456 welche Untersuchungen hattest du bisher ?

Mehrere Langzeit EKGs, mehrere Echos und zwei Belastungs EKGs und natürlich auch mehrfach Blutwerte abgenommen

miheda
@Justin3456 und in welchem Zeitraum ?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

J
Zitat von miheda:
@Justin3456 und in welchem Zeitraum ?

Das alles in den letzten 3-4 Jahren. Bin ja noch jung mit 26 zwinkern Letztes Echo war glaub im Oktober.

S
@Justin3456 weiß was du meinst, es gibt Tage da passt es nicht zusammen! Stressig, angespannt usw aber die Pumpe ist ruhig und dann hat man einen ganz ruhigen Tag ohne Stress aber die Pumpe dreht durch.... zum Glück nicht immer so

x 2 #50779

J
Zitat von Stolper_Hannes:
@Justin3456 weiß was du meinst, es gibt Tage da passt es nicht zusammen! Stressig, angespannt usw aber die Pumpe ist ruhig und dann hat man einen ...

Ich kann jetzt nur von mir sprechen aber ich bin mir eigentlich sicher das es nicht am Herzen liegt. Das kann ich gerade auch nur sagen, weil es mir ganz gut geht und ich gerade klar denken kann. Das Herz funktioniert einwandfrei und ist gesund. Das Problem liegt am „Nervensystem“ welches an das Herz angeschlossen ist und dort elektronische Reize abgibt. Bereits leichteste Verschiebungen, also auch kleine Entzündungen im Körper von denen wir nichts mitkriegen, können dort schon für Chaos sorgen.

x 1 #50780

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore