App im Playstore
Pfeil rechts
37892

CosmicPancake
Zitat von Daniel0306:
Für mich ist das nicht der einzige Punkt. Als Mensch mit hypochondrischer Störung sind mehrfache Arztbesuche trotz der Tatsache, dass man vorher ...

Ja der Arztbesuch beim Hypochonder bringt natürlich gar nichts. Ich bin da ganz bei Dir.

Und auch der privat gezahlte Termin beim Facharzt steht im Zweifelsfall jemand anderem erst später zur Verfügung. Da spielt ja die Frage nach Privat vs. Gesetzlich gar keine Rolle.

S
Hatte gestern Abend auf der Couch mal wieder "Besuch" von einer Art Trommelwirbel(ca. 3-4 pochende Schläge hintereinander) nach einer Extrasystole in der Brust... unangenehmes Rumpeln gespürt!
Aber ja ich muss sagen es triggerte mich zwar nur bedingt, man denkt aber öfter daran😏

x 1 #50742

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

D
Zitat von Stolper_Hannes:
man denkt aber öfter daran

Das ja normal, hab ich auch. Mich stört es nicht wirklich, aber ich freue mich auch nicht des Lebens, wenns mal da ist

x 1 #50743

S
@Daniel0306 ja gut beschrieben!
Hab das eher seltener, schätze mal alle 1-2 Monate daher ist es unangenehm und man "gewöhnt" sich da nicht dran.

x 1 #50744

D
@Stolper_Hannes also ich hab das Stolpern schon wöchentlich, oft auch jeden Tag, aber vielleicht so 2-3 die ich spüre und die sind auch nicht stark

S
@Daniel0306 ja so mehrere hintereinander meinst du?

J
@Daniel0306 ja so mehrere hintereinander meinst du?

Hatte gestern im Büro die Pause gespürt und dann auch 2-3 ganz schnelle kräftige Schläge hintereinander. Habe heute auch noch gelesen das diese Salven nicht ganz ungefährlich sind. Hatte die jetzt schon 2-3 mal. Das beunruhigt mich

S
@Justin3456
Ja langsam mit der Propaganda, solange dein Herz an sich "gesund" ist sind auch Salven sehr selten gefährlich... wir wollten doch keine Angst schüren...

x 3 #50748

Torina
@Justin3456 klingt als wärst du gerade echt fies in der Angstspirale drin. Das wird wahrscheinlich wieder n bisschen dauern, bis dein Vertrauen in deinen Körper wieder kommt, aber falls du das echte Problem angehen möchtest, versuche aus dem Angstmodus zu kommen. Es werden dann auch automatisch wieder weniger ES, sobald du wieder runterfährst. Dein Herz ist gesund. Sag dir das ab und zu auch selbst.

x 1 #50749

Celinamary
Ich hab gerade solche Angst, ich bin auch wieder richtig in der Spirale drin. Ich hab grad durch Zufall ein YouTube Video gesehen, wo eine Frau psychische Krampfanfälle hat und richtige Ticks. Also sie hat aus Versehen den Mittelfinger gezeigt, wollte sich den Finger abschneiden durch diese Handbewegung, die sie hatte, sie konnte das nicht kontrollieren und die Krampfanfälle, das wäre mein absoluter Albtraum und ich hab auch manchmal das Gefühl, dass ich so leicht Krampfe. Das kann aber auch irgendwie eingebildet sein, weil meine Tante Epilepsie hat und seitdem habe ich diese Angst und seitdem ich einmal wegen Hyperventilation, meine Hände gekrampft bei einer Panikattacke. Da denke ich mir die Symptome, die ich habe sind ja nichts dagegen. Guck mal was die Psyche auslösen kann. Ich hab so eine Angst davor vor allem weil ich auch immer Kopfschmerzen habe und ständig verschwommen sehe. Ich weiß grade echt nicht was ich machen soll.

Torina
@Celinamary
Zitat von Celinamary:
Ich weiß grade echt nicht was ich machen soll.

Unbedingt runterfahren. Entspannungsübungen, Atemübungen, Kerzen aufstellen, schöne langsame Musik hören, ein Bad nehmen, ein feel good Buch lesen oder Film anschauen... einfach um dich kümmern und dir selbst Ruhe und Vertrauen in dich geben. Du und Justin schafft das. Glaubt an euch und habt Vertrauen.

x 3 #50751

S
@Torina gute Tipps die auf jedenfall helfen können um etwas runter zu kommen

D
ja so mehrere hintereinander meinst du?

Ne, so eigentlich nicht, bei mir ist immer gefühlt erst Herzstillstand und dann Bumms, wir sind wieder da 😄

miheda
Zitat von Justin3456:
Ich kenne Leute die schließen sich nachts am eigenen Intensiv Monitor an und es gibt Leute die mit eigenen 24 Stunden EKGs rumlaufen. Und eine Software dann zur Auswertung haben zwinkern

Im persönlichen Umfeld ?

V
Das ist nun wirklich mehr als gaga

x 2 #50755

D
Zitat von Justin3456:
Ich kenne Leute die schließen sich nachts am eigenen Intensiv Monitor an und es gibt Leute die mit eigenen 24 Stunden EKGs rumlaufen. Und eine Software dann zur Auswertung haben

Joa, das ist dann ein Fall für die Einweisung samt Zwangsjacke

Torina
@Daniel0306 Achso, habt ihr das hier alle nicht und ich bin der Einzige?
Spaß... wird schon seine Gründe haben, warum sich jemand zu sowas entschließt. Da ist die Angstspirale wohl noch ein viel größerer Strudel als bei unsereins. Aaaaber, wenn wir hier schon bei heftigen Worten wie, das ist dann ein Fall für die Einweisung samt Zwangsjacke sind: denkt ihr, das was hier jeder einzelne von uns zwischendurch mal abzieht normal ist, oder hat es seinen Grund, in einem Angstforum unterwegs zu sein? Wer zum Beispiel so eine Herzangstneurose nicht erlebt, kann sich da nicht hineinversetzen und denkt, dass das alles verrückte Dramaqueens und Dramakings sind. Wir sollten uns erst an der eigenen Nase fassen, bevor wir andere für vermeintlich verrücktes Verhalten verurteilen.

x 4 #50757

Mitglied werden - kostenlos & anonym

D
Zitat von Torina:
enkt ihr, das was hier jeder einzelne von uns zwischendurch mal abzieht normal ist, oder hat es seinen Grund, in einem Angstforum unterwegs zu sein?

Da hast du natürlich auch recht mit, auch bei Angsterkrankungen gibt es immer Level, die höher sind und die sich auch unserer Nachvollziehbarkeit entziehen. Wie meine Frau meine wirren Gedanken oft nicht versteht, verstehe ich die der oben genannten Personen nicht, trotzdem macht es natürlich keiner gerne und mit Absicht, da die angeschlagene Psyche einen dazu zwingt.
Trotz allem denke ich, dass solche Fälle, die sich dazu entschließen, sich komplett zu überwachen, ganz dringend die passende Hilfe brauchen, da wäre ernst gemeint nur die Psychiatrie der Ausweg, das ist ja schon eine Kombination aus krasser Zwangsstörung plus Hypochondrie.

x 1 #50758

Daniel1988
@Torina genau so ist es. Ich hatte heute morgen wieder permanent Luftnot. Ausgelöst wird das bei mir durch ein zwerchfellhochstand durch Roemheld. Das Problem ich muss Rülpsen kann aber nicht. Das geht seit gestern Abend so und wurde bis eben immer schlimmer.
Zum Glück konnte ich nun Rülpsen und es wurde sofort besser.

Auch ich habe mir obwohl ich den Grund meiner ES,VES, Tachykardie kenne einen ereignisrekorder gekauft für 150Euro.
Der Grund dafür war, meine Kardiologin sagte die Applewatch wäre zu ungenau.

Ich habe eben dann gemessen und auch das Teil kann per AI einen ersten Bericht verfassen.

Ist natürlich kein Intensiv 12 Kanal aus dem Krankenhaus. Aber das was ich mache ist auch nicht normal. Trotzdem mache ich es, weil ich dermaßen die Schnautze voll habe und eine Aplation möchte. Die bekomme ich aber nur wenn ich genug von den Berichten zusammen bekomme wie auf dem Screenshot von eben.

Das Teil ist nämlich im Gegensatz zur Watch tatsächlich zugelassen und aussagekräftig genug.
Die Kardiologin meinte ich solle sammeln und am 01.04 alles vorlegen.

Besser als ein 24 Stunden EKG. Nach dem Eingriff bin ich den Mist hoffentlich los…

S
@Daniel1988 was sind deine Gründe für die Systolen + Tachykardie?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore