App im Playstore
Pfeil rechts
37892

J
VES verursachen kein Vorhofflimmern
Sie kommen aus der Kammer, VHF entsteht im Vorhof. Was sind das denn für Ärzte ? Ich sag ja manche Kardiologen haben davon echt keine Ahnung zwinkern ich spreche aber ausschließlich von VES und nicht SVES

x 1 #50721

M
@Torina warum musst du jährlich hin ?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Torina
@Justin3456 hm, wenn das stimmt, dann macht die Aussage Sinn da ich 5975 SVES und 14 VES hatte. gut... ab jetzt nur noch Krafttraining! 😅

Zitat von MirSwe:
warum musst du jährlich hin

Nur zur Kontrolle, weil das jedes Jahr mehr werden. Ich hab vor ein paar Jahren mit wenigen hundert ES angefangen und jetzt sind es schon 6000. Eieiei...

x 1 #50723

J
Zitat von Torina:
@Justin3456 hm, wenn das stimmt, dann macht die Aussage Sinn da ich 5975 SVES und 14 VES hatte. gut... ab jetzt nur noch Krafttraining! 😅 ...

Die Unterscheidung zwischen SVES und VES ist schon wichtig lachen

x 1 #50724

Torina
Ja mist, zum Glück ist mein Kopf derzeit mit anderem ausgelastet. Trotzdem mist

x 1 #50725

S
@Torina glaub ich dir! Kopf hoch...
"Lebe geht weiter!"

x 1 #50726

FluffyEvoli
Zitat von Celinamary:
@FluffyEvoli wo soll man eine Herzschwäche denn bitte sonst sehen ? Soll man es raus reißen und dann drauf gucken ? Haha besser als Ultraschall ...

Deswegen bin ich auch total verwirrt. Mein Vater hat den Kardiologe auch erzählt, dass ich VES habe da hat er auch gesagt nicht gut, ich hoffe ihre Tochter hatte schon ein Langzeit-EKG.Also ich würde den Kardiologe echt wechseln, muss natürlich mein Vater entscheiden, aber ein Kardiologe der zu mir sagt ein Herzultraschall ist komplett sinnlos würde ich nicht wirklich vertrauen.
Also jeder Kardiologe hat zu mir gesagt dass man sehr viel sieht.

Z
@Schlaflose dessen bin ich mir bewusst aber ich habe seit Tagen eine so starke Müdigkeit wie nie zuvor .. und das gepaart mit dem krassen Stolpern. Macht eben die Angst!

D
Zitat von Justin3456:
Die Unterscheidung zwischen SVES und VES ist schon wichtig

Kommt drauf, sofern das Herz strukturell gesund ist und das monomorph ist, ist das ziemlich egal.

Ist im Moment lustig hier zu lesen, wie ihr alle gerade über eure verschiedenen Kardiologen, Rhythmologen etc. redet, obwohl wahrscheinlich keiner von euch überhaupt nen Arzt braucht.
Liest sich eher, wie ein Herzkranken Forum, ihr vermittelt fast alle das Gefühl, als wärt ihr wirklich "herzkrank", anstatt es mal als psychisches Problem zu sehen und Akzeptanz und Vertrauen zu üben.

Und das ist nicht böse gemeint, aber viele hier sind gerade viele das Klischee des Hypochonders, egal wer sagt, das alles gut sei, sind immer Zweifel und es müssen immer mehr Untersuchungen sein, weil doch "irgendwas sein muss"...

x 2 #50729

veggicat
@Daniel0306 bitte.....so eine Aussage kann hier niemand gebrauchen( auch nicht böse gemeint) .....man kennt keinen persönlich....jeder kann zum kardiologen gehen so oft er will....und ob jemand herzkrank ist oder nicht....ist hier nicht relevant....lass alle schreiben was sie möchten...jeder empfindet den Austausch anders....hier soll nicht geurteilt, belehrt oder sonstiges werden....lg😆

x 4 #50730

Celinamary
@Daniel0306 genau du sagst es. Das ist leider der “Sinn“ der Krankheit 🤨

x 1 #50731

Celinamary
Leute heute geht’s mir gar nicht gut irgendwie so aufs Herz gezogen, weil ich kaum Luft bekomme und mein Herz die ganze Zeit spüre. So bei jeder Bewegung kommt ein stolpern oder so ein ziehen kennt ihr so ein ziehen, was sich so bisschen anfühlt wie ein stolpern ich kann das gar nicht beschreiben Und mir ist Mega schwindlig ich hab aber auch voll Nackenschmerzen. Ich glaub ich hab einfach falsch geschlafen. Bin auch sehr verwirrt.

J
@Celinamary Das mit schlechter Luft bekommen bzw schlechtere Kondition haben. Kann auch am Zyklus liegen.

x 1 #50733

veggicat
@Celinamary vl. schaffst du ein wenig stretching....klingt auch nach verspannung.....Atemübungen mit kleiner yogaeinheit....helfen mir oft.....

x 1 #50734

D
Zitat von Celinamary:
@Daniel0306 genau du sagst es. Das ist leider der “Sinn“ der Krankheit 🤨

Das ist mir schon bewusst, ich habe das ja selbst!
Aber der Sinn hier ist ja der Austausch über Ängste, Strategien für Lösungen und wieder Selbstsicherheit zu bekommen.
Und die letzten Nachrichten hier sind nur über Arztbesuche und weitere Behandlungen. Wenn ich schon lese, dass hier Angsterkrankte schreiben "manche Kardiologen haben echt keine Ahnung", krieg ich Puls. Und ihr schon oder was?

So kommt man aus diesem Strudel ja nie raus, so macht man es ja zum Lebensmittelpunkt und wird hauptberuflich Patient

x 1 #50735

D
Zitat von veggicat:
jeder kann zum kardiologen gehen so oft er will.

Ja genau, deswegen sagt dir ja jeder Therapeut, dass ständige Arztbesuche das schlimmste überhaupt sind, genau wie immer neue Ärzte und Behandlungen... das hilft bestimmt, sich selbst wieder zu vertrauen...

x 2 #50736

CosmicPancake
Zitat von veggicat:
persönlich....jeder kann zum kardiologen gehen so oft er will

Ich wollte mich ja eigentlich hier raushalten, aber genau das ist nicht richtig. Ich arbeite im Gesundheitswesen und Facharzttermine sind einfach Mangelware und man geht nicht so oft wie man will zur Kardiologin sondern dann, wenn der eigene Hausarzt einen dahin überweist. Man nimmt im Zweifelsfall jemandem die rechtzeitige Behandlungsmöglichkeit, der tatsächlich Herzkrank ist. Die meisten Menschen hier gehören zum Psychiater und sonst nirgendwo hin (wenn's denn ein Mediziner sein soll).

x 3 #50737

Mitglied werden - kostenlos & anonym

veggicat
@CosmicPancake also ich gehe 1x pro Jahr zur Kontrolle....und ich zahle immer selber....also trage ich nicht zu vollen Wartezimmern bei 😆

veggicat
@CosmicPancake
@CosmicPancake und eigentlich hab ich nur an private Termine gedacht...Klassenärzte sind wahrscheinlich voll mit Terminen.....und für meinen herzdoc braucht man keine Überweisung....also nehme ich z.b niemand den platz weg....ich arbeite bzw. habe als intensivschwester gearbeitet und kenne natürlich den Unmut vom Hören....zuwenig herz docs und lange wartezeiten

D
Zitat von CosmicPancake:
Man nimmt im Zweifelsfall jemandem die rechtzeitige Behandlungsmöglichkeit, der tatsächlich Herzkrank ist.

Für mich ist das nicht der einzige Punkt. Als Mensch mit hypochondrischer Störung sind mehrfache Arztbesuche trotz der Tatsache, dass man vorher mehrfach als gesund bescheinigt wurde, das größte Gift und hält die Angst aufrecht. Und ab einem gewissen Punkt kann man diesem Sicherheits-Anker nicht mehr entfliehen

x 2 #50740

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore