App im Playstore
Pfeil rechts
37892

M
@Celinamary man ist unbewusst auf dauer Sendung .. Furchtbar ,ich warte unbewusst schon auf Symptome

x 2 #50701

Nettelchen39
Zitat von MirSwe:
@Nettelchen39 was stört dich denn beim Herz ?

Hab gefühlt die ganze Zeit Herzrasen. Es fühlt sich auch an als würde es im Hals klopfen. Es ist so unangenehm

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

M
@Nettelchen39 misst du ?

kyra96
Druck auf der Brust, ziehen in linken Arm, Psyche schreit Alarm.
Ich bin schon wieder im Angst Modus. Freitag geht's in den Flieger, da drehe ich immer ein par Tage vorher durch.
Mit dem linken Arm kommt von meiner HWS, aber die Kombi mit BWS ist nichts für uns Angsthasen

M
Die HWS macht mir linksseitig auch zu schaffen. Ob das bis in den Oberbauch zieht und vielleicht daher kommt ?

Nettelchen39
@MirSwe ja manchmal wenn es zu doll ist.

M
@Nettelchen39 und ? Wie hoch ist er dann ? Misst du am Handgelenk ?

Nettelchen39
@MirSwe ja ich messe am Handgelenk. Blutdruck ist meistens zwischen 120/60 und 125/70 und Puls zwischen 85 und 93

x 1 #50708

FluffyEvoli
Ich verstehe den Arzt meines Vaters nicht. Warum sagt er, man würde eine Herzschwäche nicht an Herzultraschall erkennen? Meine Kardiologen haben immer gesagt, man erkennt eine Herzschwäche gut.

M
Mega ,Blutdruck! Bei Aufregung ist der sogar dann ja noch niedrig ..also der Puls jetzt

Nettelchen39
Zitat von MirSwe:
Mega ,Blutdruck! Bei Aufregung ist der sogar dann ja noch niedrig ..also der Puls jetzt

Ja das stimmt. Deswegen versteh ich es nicht warum es sich so schlimm anfühlt. Ich versuche schon rauszufinden ob es vom Rücken oder der Schilddrüse kommt. Aber leider gar nicht so einfach

Afraid
Zitat von FluffyEvoli:
Ich verstehe den Arzt meines Vaters nicht. Warum sagt er, man würde eine Herzschwäche nicht an Herzultraschall erkennen? Meine Kardiologen haben ...

Eine Herzschwäche sieht man in den meisten Fällen sehr wohl bei einem Ultraschall. Wie stark diese ausgeprägt ist, ist dann aber oftmals erst durch andere Untersuchungen ersichtlich

x 2 #50712

Celinamary
@FluffyEvoli wo soll man eine Herzschwäche denn bitte sonst sehen ? Soll man es raus reißen und dann drauf gucken ? Haha besser als Ultraschall kann man das Herz doch gar nicht erkennen

x 1 #50713

Celinamary
@FluffyEvoli sorry klingt bisschen zickig bitte nicht falsch verstehen die Nachricht war eher an den Kardiologen

Torina
Sodala, da hatte ich meine jährliche Kontrolle beim Kardiologen, bin mega gechillt hingewakelt, weil alles beim alten ist und ich nur zur Kontrolle kommen sollte. Dann kam das zur Sprache mit dem eventuellen Vhf, weswegen ich nochmal Stressecho und 24 Std EKG machen sollte. Hab mir noch immer nix dabei gedacht und heute sagt sie dann, dass ich jetzt 6000 ES hatte, dass sie "noch" keine Betablocker geben würde, wenn ich das nicht möchte, dass man evtl eine Ablation vornehmen könnte und dass das aufgrund der Menge an ES auch eher zum Vhf neigen könnte.
Alles klar. Wenn ich ängstlich hin gegangen bin haben die immer gesagt, alles kein Problem und dann geh ich entspannt da hin, weil ich derzeit eigentlich echt andere Sachen um die Ohren habe und dann kommt sowas. Sauber...

Torina
Achja, sie hat mir dann noch gesagt, mein Training ist super, aber ich soll nicht zu heftiges Ausdauertraining dazu machen, da neigt man auch eher zu Vhf. Wtf

T
@Torina sie will dir keine Betablocker geben spricht aber von Ablation bei 6.0000 VES ?
Das machen die doch erst ab 15.000 wenn das Herz sonst gesund ist
Mein Mann hatte im November 300000 und ihm wurden erstmals Betablocker gegeben und er soll weiter Sport machen wir waren gerade langlaufen das letzte EKG hatte nur 2700 VES

Er hat sogar eine beginnende Herzschwäche durch die VES und wenn sie sich nicht bessert steht eine Ablation im Raum

Und dass man eher zu VHF neigen würde hat auch noch keiner behauptet mein Mann hatte den Verdacht darauf weil beim Blutspenden sein Puls so unregelmäßig war dass waren aber dis vielen ES

x 2 #50717

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Torina
@Toni ich hab auch direkt an euch denken müssen. Das hat sie heute alles rausgehauen und mir stand nur der Mund offen. Die hatten mich in ne Tagesklinik wegen ner Angststörung geschickt, dann hab ich weniger Angst davor und dann kommen die mir so. Bin n bisschen überrascht.
Bei einem Betablocker wird das System runtergefahren, oder? Da zerlegts mich doch dann eh Nachts, wenn ich jetzt schon nur einen Puls von 30 hab...

veggicat
@Torina ja stimmt....genau dies hat mir mei herz doc auch gesagt....exzessiv Ausdauersport kann!...( nur eventuell) die Möglichkeit, vh flimmern zu bekommen, erhöhen....
ein Mix aus allem ist besser...Ausdauer, Kraft und Entspannung

x 1 #50719

J
Zitat von Torina:
Vhf neigen könnte.

Habe ich noch nie gehört. Es gibt bei hoher Anzahl von SVES und VHF wohl einen Zusammenhang aber bei VES habe ich das noch nie gehört. Mein Wissensstand ist das sich VES nicht einfach so zu etwas schlimmen entwickeln. Würde mir hier eine Zweite Meinung einholen und gegebenenfalls in einer Rhytmologie vorstellen.

x 1 #50720

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore