App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

38483

miheda
@Justin3456 ich weiß, ich hatte aber auch schon ein LZ-EKG mit paar Hundert VES

M
@Justin3456 Supravertikulär ?

x 1 #50622

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

J
Zitat von MirSwe:
@Justin3456 Supravertikulär ?

Ja gelten als ungefährlich

miheda
ich hatte LZ-EKGs, Herz-Ultraschall mehrmals, sogar Herz-MRT, trotzdem habe ich weiter Angst vor den sch. Dingern, nur wenn ich KEINE spüre, war der Tag für mich ok

TheViper
@miheda Das wirst du bestimmt öfters gehört haben, wenn alle Untersuchungen ohne Beanstandungen waren. Und dich das so im normalen Alltag einschränkt dann bleibt nur der Versuch einer Therapie ( falls du dieses aktuell) nicht tust

CosmicPancake
Ich klinke mich aus dem Thema hier aus. Mit geht es hier zu wenig um Austausch über Hilfestellung und zu viel über (harmlose) Extrasystolen.

x 2 #50626

miheda
@CosmicPancake beim Thema Panikattacken kann ich auch mitreden, falls das hilft

CosmicPancake
Zitat von miheda:
@CosmicPancake beim Thema Panikattacken kann ich auch mitreden, falls das hilft

Ne, das wird hier in diesem Thema immer wieder darauf hinauslaufen, dass man sich mit der Anzahl seiner Extrasystolen zu überbieten versucht. Den Leuten geht's ja offenbar gar nicht so sehr darum, dass man Ihnen Wege aufzeigt, sondern viel eher darum, dass Sie (und die Extrasystolen) viel Aufmerksamkeit bekommen. Das ist meiner Einschätzung nach aber völlig kontraproduktiv und daher habe ich mich entschlossen, da selbst nicht zu investieren.

x 5 #50628

TheViper
@CosmicPancake Genau so sieht es leider aus

x 1 #50629

J
Mir geht es heute nicht so gut. Hab ein ganz komisches Gefühl im linken Brustkorb.
Nicht direkt auf Höhe vom Herz eher weiter unten.
Es fühlt sich so an wie ein Ploppen aber ohne das es Plopp macht (kann es nicht besser beschreiben).
Hatte Nachtschicht und nicht viel geschlafen, hoffe es liegt daran.
Durch das Gefühl bin ich jetzt aber auch so unruhig, dass ich nicht schlafen kann.

J
Es sind übrigens keine Extrasystolen

J
Zitat von Jozi:
Es sind übrigens keine Extrasystolen

Sondernd ?

x 1 #50632

Celinamary
@Jozi leg dir eine wärmeflasche auf die Stelle das hilft mir meistens erstens für das Gefühl und zweitens um das Nervensystem runter zu fahren

x 1 #50633

Nettelchen39
Ich hab seit Tagen Herzrasen. Als ich unterwegs war heute hatte ich echt Angst und da war mein Puls bei 130.
Als ich bei meinem Termin war, war nichts von Herzrasen zu spüren.
Auf dem Heimweg fing es wieder an und ist seitdem immer wieder da. Ich versteh es nicht.

J
Zitat von Justin3456:
Sondernd ?

Keine Ahnung, bin kein Arzt.
Der Puls ist normal.

Zitat von Celinamary:
leg dir eine wärmeflasche auf die Stelle das hilft mir meistens erstens für das Gefühl und zweitens um das Nervensystem runter zu fahren

Hab jetzt nochmal geschlafen, geh jetzt in die Wanne und dann Abendbrot. Wenn es dann immer noch so ist werd ich das machen mit der Wärmflasche. Dankeschön für deine Antwort.

Ich hasse neue Symptome, die bringen einen immer ausm Konzept und machen Angst.

x 1 #50635

S
@kedici hast du jemanden neben dir liegen der dich "beobachten" kann? Schlafapnoe passt zu deiner Beschreibung, du denkst du schläfst eigentlich aber du hast Atemaussetzer mit den sogenannten Arousals. Diese lösen genau sowas aus mit Adrenalin und Herzrasen/Stolpern um dein Körper zu schützen. Informiere dich mal über Arousals

x 1 #50636

S
@Justin3456 hilft dir in deiner Situation mit vielen Systolen, Gedanken, Angst usw. nicht wenn du spazieren gehst(ca.30-45min) um runter zu kommen? Kenn das Gefühl und mir hilft das ziemlich oft, hab sogar immer kleine Kopfhörer einstecken um sogar mit Musik zu laufen was nochmal dafür sorgt die Welt für einen Augenblick mal um sich herum "auszuschalten"... kannst es ja mal versuchen, mir hilft es

x 1 #50637

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Nova_Sol
Ich lag gestern Abend im Bett auf der rechten Seite und irgendwie hat sich das komisch angefühlt. Ein Gefühl von da kommt gleich irgendwas.. schwer zu beschreiben.

Hab mich dann auf den Rücken gelegt und gemerkt wie mir kurz die Luft wegblieb. Hätte gesagt, dass es eine normale ES war und hab direkt an meinen Hals gefasst. Kurz nichts gespürt, also Pause, dann kamen drei kräftige und sehr schnelle Schläge und danach pendelte sich alles wieder ein.
Keine Ahnung, was das war, aber das kenne ich so nicht mit dem schnellen kurzen schlagen danach. Hat jemand das auch manchmal?

x 1 #50638

miheda
Zitat von Afraid:
Ich lag gestern Abend im Bett auf der rechten Seite und irgendwie hat sich das komisch angefühlt. Ein Gefühl von da kommt gleich irgendwas.. schwer ...

Klingt nach ES

x 1 #50639

J
Da können wir also echt beruhigt sein zwinkern

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore