App im Playstore
Pfeil rechts
37762

Celinamary
Immer dieses gestreite und angezicke! Bewirkt genau das Gegenteil : noch mehr Stress.

Celinamary
Wie ich glaube schonmal gesagt habe denke ich das vermehrte herzstolpern kommt wirklich vom Fokus weil das das ist wovor manche am meisten Angst haben ! Wo meine Angst am meisten darauf war hatte ich es auch so oft genauso wie die Kopfschmerzen die ich JEDEN Tag hatte ! Seitdem ich davor keine Angst mehr hatte und was Neues kam sind die weg. Bei manchen ist das nunmal immer das selbe Symptom und herzstolpern ist so typisch für die Psyche. Genauso wie Kopfschmerzen. Wirklich keine Sorgen machen. Wenn es hilft dann wirklich zum Arzt gehen einmal EKG machen und ihn vielleicht mal fragen ob man mal ein MRT oder CT machen kann anstatt ein Ultraschall. Bevor jetzt alle wieder meckern : es ist vielleicht besser und manchmal muss man zu jeder einzelnen Untersuchung damit die Angst verschwindet und der Körper sich vielleicht mal was anderes sucht. Hätte ich so oft und 24/7 herzstolpern ganz ehrlich ich hätte genauso Angst. Mit dem Vorschlag MRT zu machen wollte ich nicht sagen das vielleicht doch was sein könnte aber einfach damit der Leidensdruck aufhört und er wenigstens mal wieder vernünftig schlafen kann!

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Celinamary
Sorry total anstrengend zu lesen ohne Komma und Punkt

CosmicPancake
Nicht alles, was in der Brust "stolpert" muss eine Extrasystole sein. Solange die 100-1000 nicht im EKG zu sehen sind, kann's auch einfach das Zwerchfell sein.
@Celinamary
Wer verordnet denn ohne Indikation ein MRT auf? Das kostet ja auch ne Menge Geld...

Celinamary
@CosmicPancake oder nervenreize und das Gehirn interpretiert herzstolpern (kann vom Rücken kommen) vorallem durch unsere angststörung kann das Gehirn das falsch interpretieren. Oder wenn der Puls sich minimal verändert kann es sich auch so anfühlen

Celinamary
@CosmicPancake Ach keine Ahnung hab ich jetzt nur so gesagt damit er keine Angst mehr hat. Ich weiß doch selbst nicht weiter 🤷🏻‍♀

CosmicPancake
@Justin3456 Verstehe ich das richtig, dass Du noch gar nicht beim Arzt warst?

J
Zitat von CosmicPancake:
@Justin3456 Verstehe ich das richtig, dass Du noch gar nicht beim Arzt warst?

Ja in der Vergangenheit schon häufiger wegen dem Stolpern. Aber jetzt aktuell nicht. Wieso auch ? Die können eh nicht viel machen. Außer einen Herzinfarkt ausschließen.

J
Klar es wäre schön jetzt mal ein 24 Stunden Gerät zu tragen damit diese krasse Anzahl mal schwarz auf weiß habe. Aber sonst ? Was soll’s es bringt ja nichts

MirSwe
@CosmicPancake was meinst du mit Zwerchfell ? Ich bin nämlich auch dabei meine einzuordnen .. also quasi mein EKG war halt ok und dann muss es ja harmlos sein . Frag mich halt auch was es sein kann

CosmicPancake
Zitat von MirSwe:
@CosmicPancake was meinst du mit Zwerchfell ? Ich bin nämlich auch dabei meine einzuordnen .. also quasi mein EKG war halt ok und dann muss es ja ...

Naja, das Zwerchfell ist ein Muskel und der kann auch mal zucken. Eine Luftblase kann durch die Luftröhre nach oben wandern. Ich glaube mittlerweile, dass viele Menschen, die "Herzstolpern" wahrnehmen eigentlich was anderes bemerken.

Wer unbedingt ein 24h EKG braucht, kann sich bei Amazon einfach eins kaufen. Bekommt man relativ günstig.

x 2 #50611

miheda
@Justin3456 hattest du denn schonmal ein LZ-EKG ?

miheda
Zitat von CosmicPancake:
Naja, das Zwerchfell ist ein Muskel und der kann auch mal zucken. Eine Luftblase kann durch die Luftröhre nach oben wandern. Ich glaube mittlerweile, dass viele Menschen, die "Herzstolpern" wahrnehmen eigentlich was anderes bemerken. Wer unbedingt ein 24h EKG braucht, kann sich bei Amazon einfach eins ...

bei mir bestätigt es sich leider IMMER, dass es vom Herzen ist,ich brauche bloß den Puls tasten, und merke die Pausen

J
Zitat von miheda:
@Justin3456 hattest du denn schonmal ein LZ-EKG ?

Ja klar. Zuletzt ein 3 Tage EKG leider nicht sehr erfolgreich. Ich bin auch gerade mal 30 VES gekommen und diese waren im Schlaf. Also an diesen 3 Tagen hatte ich keine Beschwerden.

CosmicPancake
@miheda Den Zusammenhang zwischen dem, was Du fühlst und dem was ein EKG aufzeichnen würde hast Du aber ?

MirSwe
@miheda wer bestätigt das ?

MirSwe
@Justin3456 aber so viel wie ich gelernt habe ,ist, dass es egal ist wieviele . Das ekg zeigt ob krankes Herz oder nicht !

x 1 #50617

Mitglied werden - kostenlos & anonym

miheda
@CosmicPancake ja im letzten LZ-EKG wurden 500 SVES und 30 VES aufgezeichnet.

x 1 #50618

J
Zitat von miheda:
@CosmicPancake ja im letzten LZ-EKG wurden 500 SVES und 30 VES aufgezeichnet.

SVES gelten als noch ungefährlicher wie VES lachen

miheda
@MirSwe Wie meinst du das ? Das ist im Puls absolut eindeutig.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore