App im Playstore
Pfeil rechts
37762

CosmicPancake
Zitat von Celinamary:
@CosmicPancake ich wünsche mir am liebsten das ich das nie wieder erleben muss! Bin froh das das nicht so richtig kommt. Genau das wäre mein ...

Ach ich finde das mittlerweile okay. Ich erkenne sowohl eine Panikattacke als solche, wie auch diese andere Form der Erregung. Da weiß ich immer sicher, was es ist und das es wieder vorbei geht. Eine Panikattacke ist ja quasi immer ein Gefühl von Kämpfen oder Wegerennen und das versuche ich meinem Körper dann zu geben. Wirkt im Grunde immer.

x 1 #50581

J
Zitat von miheda:
Warum weißt du das noch so genau ? Bei fing es schon eher an, aber 2021 habe ich dann gewusst, dass das was sich da so schrecklich anfühlt, das ...

Ich habe bei WhatsApp nachdem Wort „Herzstolpern“ gesucht und konnte so rekonstruieren wann es mich zum ersten Mal belastet hat und es aufgetreten ist. Heute dürfte ich ein neuen Rekord gebrochen haben. Es stolpert mehrfach die Minute.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

miheda
Zitat von Justin3456:
Ich habe bei WhatsApp nachdem Wort „Herzstolpern“ gesucht und konnte so rekonstruieren wann es mich zum ersten Mal belastet hat und es ...

Dann helfen die Betablocker wohl doch nicht? Spürst du das Stolpern auch am Puls ?

J
Zitat von miheda:
Dann helfen die Betablocker wohl doch nicht? Spürst du das Stolpern auch am Puls ?

Ich hab den Beta Blocker nicht eingenommen. Zuletzt nur einmal um es auszuprobieren. Ich spüre das Stolpern in der Brust. Egal ob ich stehe, laufe oder sitze.

miheda
Zitat von Justin3456:
Ich hab den Beta Blocker nicht eingenommen. Zuletzt nur einmal um es auszuprobieren. Ich spüre das Stolpern in der Brust. Egal ob ich stehe, laufe ...

Warum nimmst du die Betablocker nicht weiter ?

J
Zitat von miheda:
Warum nimmst du die Betablocker nicht weiter ?

Habe mich nach dem letzten Mal nicht gut gefühlt damit. Klar waren die Stolperer weg aber innerlich war ich komplett runtergefahren. War kein schönes Gefühl

MirSwe
@Justin3456 Hi ,ich misch mich mal ein . Hatte so schiss vor den Beta Blockern ,aber nehme sie jetzt seit 2024 , wegen Herzrasen . Mein stolpern ist dadurch nicht hundert pro weg . Mein Tip wäre wirklich jetzt eine zu nehmen . Allein schon wegen dem Adrenalin.. wo spürst du sie denn genau ? Also „nur „ am Puls ? Oder auch in der Brust / Bauch etc .. viele Grüße

J
Zitat von MirSwe:
@Justin3456 Hi ,ich misch mich mal ein . Hatte so schiss vor den Beta Blockern ,aber nehme sie jetzt seit 2024 , wegen Herzrasen . Mein stolpern ist ...

Ich spüre das Stolpern nur in der Brust bzw. am Herz selbst. Es stolpert gerade teils 2-3 mal pro 30 Sekunden. Habe auch das Gefühl das es durch meine Einnahme von 50 mg Opipramol abends nochmal verstärkt wird.

MirSwe
Ok ,dass ist nicht so gut . Ich nehme Bisoprorol und es hilft mir runter zu kommen .
Vlt hat das Medikament Herzstolpern als Nebenwirkungen. Dein Puls ist so ruhig und regelmäßig ?
Magnesium vielleicht ne Option ?

J
Zitat von MirSwe:
Ok ,dass ist nicht so gut . Ich nehme Bisoprorol und es hilft mir runter zu kommen . vielleicht hat das Medikament Herzstolpern als Nebenwirkungen. Dein ...

Ja Puls ist ruhig und regelmäßig. Alles gut. Nur die Stolperer sind gerade echt heftig

MirSwe
@Justin3456 was essen ? Etwas dem Magen zu tun geben .. Du musst nicht leiden .. das ist ja Horror ! Hilf dir .. sch. gerumpel ! Aber da merkt man ja das die stolperer ungefährlich sind . Ich spüre sie nämlich am Puls ..

Kedici
Ich kriege zur Zeit immer nachts ganz schlimme Stolperanfälle.. Ich wache davon auf und hab dann richtig übles stolpern mit Herzrasen. Hab ich jetzt schon paar mal gehabt nachts.. Das ist auch wieder komplett neu für mich. Es fühlt sich an als würde ich bald verrecken..
Ich habe das jetzt seit über 20 Jahren und immer wieder neu und anders.. Ich kann es langsam nicht mehr..
Dabei habe ich zur Zeit nicht mal mehr mit angststörungen zu kämpfen. Ich weiß nicht was nachts immer los ist.. Ich versteh es alles nicht mehr..

J
Zitat von MirSwe:
@Justin3456 was essen ? Etwas dem Magen zu tun geben .. Du musst nicht leiden .. das ist ja Horror ! Hilf dir .. sch. gerumpel ! Aber da merkt man ja ...

schei. Nacht gewesen nur 3 Stunden geschlafen. Das Stolpern hörte einfach nicht auf … auch im Büro geht es jetzt fleißig weiter. Ich rede hier wirklich von mehreren Hundert bis tausend Stück. Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann ? Ein 24 EKG kriegt man ja leider auch nicht so schnell.

MirSwe
@Justin3456 aber ein ekg beim Arzt !

MirSwe
@Justin3456 ich würde jetzt einfach mal zum Arzt gehen und anhand eines Ekgs kann er dir sofort mehr sagen und dich beruhigen .

Kedici
Du musst halt lernen damit zu leben genau wie wir anderen hier....

x 2 #50596

Kedici
Bei dem Typen ist immer alles schlimmer als bei allen anderen hier und bei ihm ist es berechtigt dass er wieder zum Arzt rennt. Ich krieg echt das kotzen hier.

x 1 #50597

Mitglied werden - kostenlos & anonym

MirSwe
Ich habe keine Ahnung um was es geht . Sollte ich aber stolperer im Sek/ min Takt haben ,geht es ab zum Arzt . Zumal wenn nicht am Puls spürbar für mich irgendwie keine Beziehung zum. Herz bestehen würde ..

veggicat
@Vendetta1981 danke Vendetta1981....du hast es super erklärt und auf den punkt gebracht...danke wie immer professionell und gut zu verstehen 😆

J
Zitat von Kedici:
Bei dem Typen ist immer alles schlimmer als bei allen anderen hier und bei ihm ist es berechtigt dass er wieder zum Arzt rennt. Ich krieg echt das ...

Wow das ist echt ein niveauloser Kommentar. Außerdem bin ich bei keinem Arzt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore