App im Playstore
Pfeil rechts
37762

CosmicPancake
Naja, wenn Adrenalin ins System kommt, geht die Pumpe halt ab. Das ist doch normal und drückt eher aus, dass Dein Herz sich schnell anpasst. Ich habe das beim Extremsport z.B. immer nach dem das Adrenalin reingekickt hat.

x 1 #50561

J
Herzstolpern haben ja viele hier aber aktuell bin ich schon extrem überwältigt über die Belastung die ich derzeit habe. Ich komme locker auf mehrere 100 Stück. Meine Lebensqualität ist schon sehr eingeschränkt dadurch.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Celinamary
Es ist Wirklich was krasses passiert Ich muss das jetzt einfach hier reinschreiben. Ich hatte nicht mal irgendein Symptom oder so wo ich mich reingesteigert hab und dann ne Panikattacke bekommen hab sondern von jetzt auf gleich ist das einfach in mir gestiegen diese Panik und ich hab wieder gedacht Ich werde jetzt die Kontrolle verlieren und die schlimmste Panikattacke meines Lebens bekommen Und das Gefühl ist auch immer noch die ganze Zeit ein bisschen, aber ich Versuch jetzt mich abzulenken und aufzuräumen. Ich hoffe das kommt nicht hoch.

CosmicPancake
Zitat von Celinamary:
Es ist Wirklich was krasses passiert Ich muss das jetzt einfach hier reinschreiben. Ich hatte nicht mal irgendein Symptom oder so wo ich mich ...

Das machst du genau richtig. Wenn Du mutig bist, 30 Minuten stramm spazieren gehen, so dass Du den Puls ein bisschen hoch bekommst. Dann kann der Körper die Hormone besser loswerden.

x 2 #50564

J
Zitat von Celinamary:
Es ist Wirklich was krasses passiert Ich muss das jetzt einfach hier reinschreiben. Ich hatte nicht mal irgendein Symptom oder so wo ich mich ...

So haben meine Panikattacken auch immer angefangen. Aus dem nichts ist ein warmes „Angst“ Gefühl in mir hochgestiegen.

x 1 #50565

Celinamary
@Justin3456 Auch ohne auf das Herz bezogen ? Ich habe das seit august das Panik einfach so hoch kommt aus dem nichts ohne das ich grade Angst vor irgendeiner Krankheit habe. Ich habe mich grade Bett fertig gemacht Gesicht gewaschen Zähne geputzt dann gebetet. Ich liege jetzt im Bett und mir geht’s nicht so gut ich hoffe ich kann jetzt komplett runter fahren und es kommt nicht nochmal was hoch .

Celinamary
@CosmicPancake könnte auch daran liegen das meine Periode heute beginnen sollte. Davon merke ich allerdings noch nichts. Aber kann die Hormone ja durcheinander bringen aber bis jetzt hatte ich das lange nicht mehr so schlimm . Die Attacke ist nicht richtig hoch gekommen aber fast .

J
Zitat von Celinamary:
@Justin3456 Auch ohne auf das Herz bezogen ? Ich habe das seit august das Panik einfach so hoch kommt aus dem nichts ohne das ich grade Angst vor ...

Ja klar das ist ja das „besondere“ an einer Panikattacke. Sie kommt meist ohne Vorwarnung.

x 1 #50568

CosmicPancake
Ich habe schon 10 Jahre oder so keine richtige Panikattacke mehr. Irgendwann ist das bei mir dann in so einen Zustand wie Du ihn beschreibst übergegangen. Ich finde das immer noch nicht toll, aber das kann ich viel besser handhaben.

x 1 #50569

Celinamary
@Justin3456 für mich ist das neu . Ich hatte das sonst immer so das ich ein Herz Symptom gemerkt habe und dann durch die Angst herzkrank zu sein eine bekommen habe. Das wie es jetzt ist ist wie gesagt erst seit august wo ich die schlimmste panikattacke meines Lebens hatte wo ich so hyperventiliert bin und meine Hände verkrampf haben .

Celinamary
@CosmicPancake was meinst du mit Zustand wie ich ihn beschreibe ?

CosmicPancake
@Celinamary Das es nicht so eine richtig krasse Panikattacke in Vollausprägung ist.

x 1 #50572

Celinamary
@CosmicPancake ich wünsche mir am liebsten das ich das nie wieder erleben muss! Bin froh das das nicht so richtig kommt. Genau das wäre mein schlimmster Albtraum ! Glaube von uns allen

Z
Hey ihr Lieben,
Heute war eigentlich so ein guter Tag.
Ich war mit dem kleinen und den Hunden 2 Stunden spazieren. Habe alles erledigt was ich mir vorgenommen habe.. Aber leider ging es dann abends wieder bergab. Jetzt ist es wieder richtig richtig schlimm vom Stolpern und vorhin auch Schwindel. Es nervt

x 1 #50574

Celinamary
@Zauberzeit ist bei mir auch immer wenn es dunkel wird alles schlimmer. Total komisch.

J
26.01.2021 fing mein Stolpern an. Wir haben bald Jahrestag lachen

x 2 #50576

Celinamary
@Justin3456 krass das du das noch so genau weißt… ich trage es mir im Kalender ein. Herzlichen Glückwunsch .. ist ja schon morgen 🤣☹

x 1 #50577

Mitglied werden - kostenlos & anonym

miheda
Zitat von Justin3456:
26.01.2021 fing mein Stolpern an. Wir haben bald Jahrestag lachen

Warum weißt du das noch so genau ?
Bei fing es schon eher an, aber 2021 habe ich dann gewusst, dass das was sich da so schrecklich anfühlt, das Herz ist. Vorher dachte ich es wäre der Magen

Torina

CosmicPancake
@Zauberzeit Vielleicht antwortest Du ja noch auf meine letzte Nachricht. Könnte ja gut sein, dass es für Dich da Hilfe gibt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore