App im Playstore
Pfeil rechts
37762

Vendetta1981
Zitat von Zauberzeit:
Einerseits denke ich, dieses krasse Stolpern geht jetzt schon wieder über eine Woche. Wäre es was dramatisch, wären mehr Symptome dazu gekommen..
Allerdings ist mein Ruhepuls erhoht ca 70-90 nachts , früher 60-70..
Und mein Blutdruck spinnt auch etwas.

Das Gestolper kann man ernst nehmen wenn es das erste mal auftritt und man noch nicht beim Arzt war. Ansonsten wenn es abgeklärt und ungefährlich ist, hat das nichts mit einer drohenden Erkrankung zu tun oder dass sich in der Form etwas ankündigt. Die meisten Leute kippen einfach um ohne überhaupt was vorher gespürt zu haben. Sind halt oft auch die, die sich selten haben durchleuchten lassen.

Deswegen: Regelmäßige Vorsorge betreiben. Sind die Untersuchungsergebnisse gut, ist Herzstolpern harmlos und wenn nicht, lässt sich frühzeitig eine ganze Menge tun bevor es zu spät ist.

x 4 #50541

Z
@Vendetta1981 danke für deine Antwort!
So habe ich es noch nicht gesehen..
Allerdings bin ich das letzte Mal vor 2 Jahren mit Ultraschall und Langzeit EKG durchgecheckt worden. Reicht das denn aus?
Danach kam Schwangerschaft , Stillen, hormonchaos….

x 1 #50542

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Celinamary
@Zauberzeit bei mir ist das auch genau 2 Jahre her mit dem Herzultraschall und soweiter

x 1 #50543

Z
@Celinamary okay wow aber hattest du mal Pausen dazwischen so wie ich?

CosmicPancake
Die meisten Menschen bekommen in ihrem ganzen Leben vermutlich kein einziges Ultraschall vom Herzen. Ich selbst war in meinem Leben 5x beim Kardiologen und immer kommt das sei dabei raus. Ein strukturell gesundes Herz muss man sich vermutlich gar nicht wiederholt anschauen, wenn nicht wirklich was auf eine Herzerkrankung hindeutet.

x 3 #50545

Z
@CosmicPancake das ist absolut richtig. Ich bilde mir dann immer ein, wegen vieler Strapazen oder oder .. das sich dann was ändern könnte usw.

Vor allem wenn ich lange Ruhephasen hatte und es dann sooo arg zurückkommt

x 1 #50546

CosmicPancake
@Zauberzeit Same. Aber es ist am Ende halt dennoch Quatsch. Die Kardiologie ist die falsche Fachrichtung für unser Problem lachen

Z
@CosmicPancake Da hast du schon recht, keine Frage. Aber es muss nicht immer so sein. Eine Bekannte hatte z.b. eine ganz ganz Schlimme Schilddrüsen Entgleisung…

Schlaflose
Zitat von Zauberzeit:
Da hast du schon recht, keine Frage. Aber es muss nicht immer so sein. Eine Bekannte hatte z.b. eine ganz ganz Schlimme Schilddrüsen Entgleisung…

Das kann man doch nicht mit dem Herz vergleichen. Das Herz produziert keine Hormone, die plötzlich entgleisen können. Ein gesundes Herz kann in kurzer Zeit nur geschädigt werden, wenn eine Entzündung, meist von einer verschleppten Grippe, auf den Herzmuskel übergeht. Das macht sich aber durch bestimmte Symptome, wie starkes Schwitzen und Atemnot bei der kleinsten Belastung bemerkbar.

x 3 #50549

CosmicPancake
@Zauberzeit Was ist denn eine schlimme Entgleisung der Schilddrüse? Damit kenne ich mich ganz gut aus. Selbst wenn jetzt jemand einen ordentlichen Basedow hat oder zu Beginn von Hashimoto eine starke Überfunktion hat. Das merkt man sehr deutlich, weil dann alle Körperfunktionen betroffen sind. Da geht man natürlich aufgrund der Symptomatik zum Arzt. Aber da hast Du dann nicht nur Herzrasen, sondern auch Hitze, Hunger, Flitzekacke und tausend andere Symptome.

x 1 #50550

Z
@Schlaflose naja,
Ich habe sofort Atemnot beim spazieren sobald es ein bissi bergauf geht. Aber habe auch gutes Übergewicht durch Schwangerschaft etc

x 1 #50551

Celinamary
@Zauberzeit Ich habe das aber auch . Ich denke das kommt durch die Anspannung und flache Atmung und durch die kleinste Anstrengung wird es dann noch schlimmer.

Z
Also aktuell ist es morgens immer okay und dann, ab dem Frühstück stolpert es mehr.. Vorhin , nachdem Mittagessen, gab es noch Eis .. jetzt brennt wieder der ganze Bereich im Schlüsselbein, herzstolpern ohne Ende und wieder gefühlt Atemnot.

x 1 #50553

Schlaflose
Zitat von Zauberzeit:
@Schlaflose naja, Ich habe sofort Atemnot beim spazieren sobald es ein bissi bergauf geht. Aber habe auch gutes Übergewicht durch Schwangerschaft etc

Daa bedeutet nur, dass du keine Kondition hast. Bei einer Herzmuskelentzündung 7st man vei den kleinsten alltäglichen Bewegungen schweißüberströmt. Außerdem sind dann natürlich auch die Entzündungswerte im Blut stark erhöht.
Das Beste, was du für dein Herz tun kannst, ist abnehmen und regelmäßig Ausdauersport machen.

x 2 #50554

Daniel1988
Ich hatte gestern ein ziemlich heftigen streit mit meiner Frau.
Mein System hat völlig überreagiert und ich bekam direkt danach mehrere Extrasystolen. Hatte das von euch schon jemand gehabt?

CosmicPancake
Ist normal. Bei emotionaler Erregung fliegen ja die Hormone. Das kann das dann auslösen. Kein Grund zur Sorge. Worüber habt ihr gestritten?

x 3 #50556

Celinamary
@Daniel1988 durch die Streits mit meinem ex Partner habe ich die ganzen Symptome erst bekommen. Also ja

x 1 #50557

Mitglied werden - kostenlos & anonym

J
Zitat von Daniel1988:
Ich hatte gestern ein ziemlich heftigen streit mit meiner Frau. Mein System hat völlig überreagiert und ich bekam direkt danach mehrere ...

Kommt mir bekannt vor 🙈

x 1 #50558

J
Zitat von Zauberzeit:
Also aktuell ist es morgens immer okay und dann, ab dem Frühstück stolpert es mehr.. Vorhin , nachdem Mittagessen, gab es noch Eis .. jetzt brennt ...

Ich habe aufgehört zu versuchen mögliche Muster oder Trigger ausfindig zu machen. Es ist immer anderes. Wenn man erstmal versteht, das kleinste Elektronische Impulse dafür verantwortlich sind, weiß man auch das nichts wirklich dagegen hilft. Diese Prozesse im Körper kam man einfach nicht so einfach beeinflussen.

x 1 #50559

Daniel1988
@CosmicPancake eigentlich über nichts schlimmes. Aber irgendwie ist das Gepsräch schnell in die falsche Richtung. Ich bekam direkt Extrasystolen ein kleine Salve.

Das ist mir vor ein paar Wochen auch passiert dass direkt Extrasystolen als ich Emotional Aufgeregt war… in dem Falle war es aber Vorfreude…

Mittlerweile nervt es nur. Dank meiner BWS habe ich häufig ein Druckgefühl und Schmerz in der Brust mal nur Links mal auf beiden Seiten.

Das triggert echt hart wenn zu den Schmerzen auch noch die Extrasystolen kommen.
Ich mache es nicht aber am liebsten würde ich mich durchgehend mit Tavor zu knallen damit es mir endlich egal wird.

Doch selbst unter Tavor bekomme ich Angst bei ES Salven nur die Panikattacke bleibt aus.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore