App im Playstore
Pfeil rechts
37634

J
Zitat von miheda:
Bergaufgehen ein Puls von 160 wäre nicht Standard
Und mein Ruhepuls sei zu hoch (war Durchschnitt bei 80)

Hallo ich bin 26 Jahre alt und habe die selben Werte wie du. Ich hatte sogar schon ein 24 Stunden EKG wo ich durchschnittlich einen Puls von 84 hatte. Die Kardiologin fand das überhaupt nicht schlimm. Wichtig ist das der Puls dann über Nacht oder in totaler Entspannung etwas runter geht. Ein Hausarzt weiß nur so viel das er dich an einen Facharzt überweisen kann. Ich finde einen durchschnittlichen Puls von 80 völlig normal. Betablocker wird so schnell verschrieben das ist unglaublich

x 1 #50461

Kedici
Zitat von miheda:
Die Hausärztin meinte beim Bergaufgehen ein Puls von 160 wäre nicht Standard

Da die Menschen heutzutage größtenteils nur noch sitzen und keine gute Kondition mehr haben wird das bei vielen Menschen leider schon Standard sein. Idealerweise sollte es natürlich niedriger sein aber ist eben von persönlichen Aspekten wie Kondition Gewicht Müdigkeit usw abhängig..
Bei mir ist es jedenfalls auch so hoch. Treppen und bergauf gehen ist mein endgegner..

x 1 #50462

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Kedici
Wobei das zum beispiel auch Tages Zeit abhängig ist. Abends geht der puls bei weitem nicht so rauf wie morgens.

x 1 #50463

Celinamary
Finde auch ein Puls von 80 voll normal.

miheda
Meine Angst wechselt gerade zwischen dem hohen Puls und den Triplet und Couplets

miheda
Zitat von Justin3456:
Hallo ich bin 26 Jahre alt und habe die selben Werte wie du. Ich hatte sogar schon ein 24 Stunden EKG wo ich durchschnittlich einen Puls von 84 ...

Die gleichen Werte in Bezug auf den Puls oder auch bezüglich SVES und VES?

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore