App im Playstore
Pfeil rechts
38295

J
Zitat von miheda:
Bergaufgehen ein Puls von 160 wäre nicht Standard
Und mein Ruhepuls sei zu hoch (war Durchschnitt bei 80)

Hallo ich bin 26 Jahre alt und habe die selben Werte wie du. Ich hatte sogar schon ein 24 Stunden EKG wo ich durchschnittlich einen Puls von 84 hatte. Die Kardiologin fand das überhaupt nicht schlimm. Wichtig ist das der Puls dann über Nacht oder in totaler Entspannung etwas runter geht. Ein Hausarzt weiß nur so viel das er dich an einen Facharzt überweisen kann. Ich finde einen durchschnittlichen Puls von 80 völlig normal. Betablocker wird so schnell verschrieben das ist unglaublich

x 1 #50461

Kedici
Zitat von miheda:
Die Hausärztin meinte beim Bergaufgehen ein Puls von 160 wäre nicht Standard

Da die Menschen heutzutage größtenteils nur noch sitzen und keine gute Kondition mehr haben wird das bei vielen Menschen leider schon Standard sein. Idealerweise sollte es natürlich niedriger sein aber ist eben von persönlichen Aspekten wie Kondition Gewicht Müdigkeit usw abhängig..
Bei mir ist es jedenfalls auch so hoch. Treppen und bergauf gehen ist mein endgegner..

x 1 #50462

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Kedici
Wobei das zum beispiel auch Tages Zeit abhängig ist. Abends geht der puls bei weitem nicht so rauf wie morgens.

x 1 #50463

Celinamary
Finde auch ein Puls von 80 voll normal.

miheda
Meine Angst wechselt gerade zwischen dem hohen Puls und den Triplet und Couplets

miheda
Zitat von Justin3456:
Hallo ich bin 26 Jahre alt und habe die selben Werte wie du. Ich hatte sogar schon ein 24 Stunden EKG wo ich durchschnittlich einen Puls von 84 ...

Die gleichen Werte in Bezug auf den Puls oder auch bezüglich SVES und VES?

x 1 #50466

J
Zitat von miheda:
Die gleichen Werte in Bezug auf den Puls oder auch bezüglich SVES und VES?

Aktuell habe ich wieder seit bestimmt 2 Wochen akutes Herzstolpern. Ich kann nur schätzen, da ich ja aktuell kein EKG trage. Aber 300-500 Stück habe ich locker. Komme wegen VES kaum in den Schlaf. Nehme die sehr intensiv war. Mir ist zurzeit nach heulen

x 1 #50467

Bbbb
Ich hatte auch letztens ein 24 Stunden EKG Mein Puls lag immer zwischen 90-105

nur morgens war im 80-85 beriech ..

J
Zitat von Bbbb:
Ich hatte auch letztens ein 24 Stunden EKG Mein Puls lag immer zwischen 90-105 nur morgens war im 80-85 beriech ..

Was sagen die Ärzte dazu ? Und wie war er denn in der Nacht ?

Bbbb
Ist in Ordnung wenn ich darunter sehr leiden sollte würde er mir Betablocker verschreiben.. was ist nicht wollte .. schlimm ist es nicht ..

abends zwischen 95-100
im Schlaf 80-85 ,

Celinamary
@Justin3456 ich verstehe das … du hast das mit dem herzstolpern und ich habe das mit anderen Symptomen wie zb. Komisches Gefühl in der Brust so ein Druck im Oberbauch usw . Herzstolpern habe ich aber auch das weißt du ja . Mir geht’s psychisch auch im Moment wieder nicht gut . Ständig kommt die Panik durch, total Wellenartig aber wir werden auch wieder bessere Zeiten haben !

x 1 #50471

J
Zitat von Bbbb:
Ist in Ordnung wenn ich darunter sehr leiden sollte würde er mir Betablocker verschreiben.. was ist nicht wollte .. schlimm ist es nicht .. abends ...

Okay das ist echt schon krass das der im Schlaf so hoch ist. Das habe ich wenn ich wirklich richtig einen gesoffen habe.

Bbbb
Zitat von Justin3456:
Okay das ist echt schon krass das der im Schlaf so hoch ist. Das habe ich wenn ich wirklich richtig einen gesoffen habe.

Unter 115-120 ist alles okay ..

miheda
Zitat von Bbbb:
Unter 115-120 ist alles okay ..

Sagt wer ?

Bbbb
Zitat von miheda:
Kardiologie

Celinamary
Ich will ja Nix sagen aber macht ihm doch bitte keine Angst … im Schlaf 80 könnte meines Wissens auch “normal“ sein da es Leute gibt die während dem Schlaf schlecht träumen oder generell schlecht schlafen durch die psychischen Probleme. Aber mehr will ich dazu nicht sagen kenne mich da jetzt auch nicht soo aus 😆

Celinamary
Hier ich wusste doch das ich das mal gelesen hab.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Z
Ihr Lieben,
Auf die Gefahr hin hier zu nerven..
Ich habe gerade solche Angst. Es war erträglich bis zum Mittag, dann wurden die stolperer wieder echt wild … habe jetzt den kleinen hingelegt & alles erledigt. Liege am Sofa und die stolperer sind wieder sooooooo stark . Ich habe solche Angst momentan 😞

x 3 #50478

J
@Zauberzeit hast du wahrscheinlich schon öfter gehört aber hast du es mal mit Magnesium probiert oder mit so einer Atemübungen wo man eine paar Sekunden einatmet dann anhält und ich glaub doppelt so lange ausatmet.
Evtl auch ein Glas kaltes Wasser in kleinen schlucken austrinken.

x 1 #50479

CosmicPancake
Zitat von Zauberzeit:
Ihr Lieben, Auf die Gefahr hin hier zu nerven.. Ich habe gerade solche Angst. Es war erträglich bis zum Mittag, dann wurden die stolperer wieder ...

Mach dir jedes Mal bewusst, was Du da spürst und dass das Teil der normalen Herzfunktion ist. Ich würde auch dringend dazu raten, das was Du spürst beim Namen zu nennen. Das sind Extrasystolen und keine Stolperer. Stolpern ist etwas Negatives und es ist nicht förderlich wenn man sich das jedes Mal gedanklich vor Augen führt. "Gleich stopert es wieder" hat eine ganz andere Qualität als "gleich habe ich wieder eine Extrasystole". Nach jeder Extrasystole bewusst machen, dass nichts passiert ist und sich loben dafür, dass man es ausgehalten hat. Gerne auch laut sprechen, damit das Gehirn das hört. Das konsequent mit jeder Extrasystole machen, die man merkt. Ich merke meine Extrasystolen nicht mehr oder habe keine mehr, seitdem mir das gelungen ist. Ich vermute, dass im speziellen die Angst vor Extrasystolen irgendwie auch so eine Art self fullfulling prophecy ist, und man vielleicht unterbewusst auf solche Prozesse Einfluss nehmen kann.

x 2 #50480

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore