App im Playstore
Pfeil rechts
38211

Celinamary
@sonny87 wie traurig. Mein Beileid du schaffst das

x 1 #50361

Celinamary
@Justin3456 hypochondische* sorry für die Rechtschreibfehler

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

J
Hatte gestern über ein paar Stunden ein Puls in Ruhe von über 100 ohne das ich es gemerkt habe.
Und ich hasse es das ich jetzt gerade nicht von dem Gedanken weg komme, dass doch irgendwas ist.

x 1 #50363

Celinamary
@Jozi wenn du eine angststörung hast ist der Körper ständig in Alarmbereitschaft das ist für den Körper so als würdest du dich körperlich anstrengen (rennen, Sport usw) und da durch kann dein Puls schonmal erhöht sein. Das hast du bestimmt schonmal gehört wollte dich nur nochmal dran erinnern das du nicht so Angst haben musst. Das ist dein Nervensystem.

x 2 #50364

J
@Celinamary Danke für deine Antwort, ja das ist mir bewusst.
Aber wie das halt so ist es verändert sich was oder neues Symptom schon ist man wieder verunsichert obwohl man eigentlich weiß, dass es die Psyche ist.
Hätte ich kein "Smartüberwachungsscheiß" der mir was von abnormalitäten erzählt, wäre es mir ja nicht mal aufgefallen.
Also ich hatte keine Unruhe oder so.

Manchmal hilft es mir auch schon, dass ich es jemanden erzähle bzw hier schreibe um aus den Gedanken raus zu kommen.

x 2 #50365

Celinamary
@Jozi das stimmt mir hilft es auch immer

x 1 #50366

sonny87
@Jozi das hilft mir dann auch immer ich erzähl das meinem Partner manchmal ist er schon ziemlich genervt aber er hört trotzdem zu. Das ist gut so.

x 1 #50367

J
Zitat von Jozi:
Hatte gestern über ein paar Stunden ein Puls in Ruhe von über 100 ohne das ich es gemerkt habe. Und ich hasse es das ich jetzt gerade nicht von dem ...

Habe ich auch manchmal. Was mir immer hilft ist, dass es nur vorübergehend ist. Man merkt dann schön im Schlaf oder am nächsten Morgen das er wieder normal ist. 100 ist nicht wirklich hoch.

x 1 #50368

TheViper
Mal so eine generelle Frage. Macht ihr aktuell wegen euren Ängsten eine Therapie?

Celinamary
@TheViper ich war jetzt in der Tagesklinik und am 30.01 habe ich ein erstgespräch 2 Stunden von mir zur stationären Aufnahme. Und du ?

TheViper
@Celinamary Ich mache keine Therapie. Es interessiert mich aus beruflicher Sicht, ich Frage zwischen durch auch unsere Patienten die bei uns in der Notaufnahme öfters sind, ob diese in Therapie sind. Und was die da machen.

Celinamary
Problem ist bei Tageskliniken die kümmern sich um alles. Also die behandeln alles nicht nur Angststörung und Panikattacken und da kommt man meistens nicht soweit aber da wo ich jetzt stationär hingehe, die sind speziell für Angststörung und Panikattacken ausgerichtet. Deshalb werde ich das mal versuchen. 8 Wochen werde ich da sein und die helfen mir auch in meiner Nähe einen Psychologen zu finden wo ich dann wöchentlich hin kann nach der stationären .

TheViper
@Celinamary Viel Erfolg 🍀

x 1 #50373

Torina
Zitat von Celinamary:
Also die behandeln alles nicht nur Angststörung und Panikattacken und da kommt man meistens nicht soweit

Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Viel Erfolg Bei der Stationären!

x 1 #50374

Celinamary
@TheViper @Torina Dankeschön 🫶🏼

Angela7
@Celinamary
Ich war in den letzten 4 Jahren 1 x in Reha, 1 x in Tagesklinik und 2 x in einer Psychosomatischen Akutklinik.

Die Reha 5 Wochen, war die reinste Katastrophe, danach ging es mir viel schlechter.

7 Wochen Tagesklinik war in der Zeit okay und danach hatte ich recht gute Monate, aber das hielt nicht lange an.
Letztes Jahr war ich von Dezember 24 bis Ende Januar 25 und dann nochmal von Mitte Mai bis Ende Juni in der Akutklinik.

Meine Herzstolperer sind nicht besser geworden, im Gegenteil manchmal sind sie sehr präsent, aber ich kann öfters besser damit umgehen.

Bei mir ist es die Angst vor der Angst. Ich kann mich sehr schnell in irgendwelche Krankheiten versetzen und da ich alleine lebe, ist es nicht einfach mit den Situationen umzugehen.

Ich arbeite mit den Skills die ich in der Klinik bekommen habe und bin seit gut 2,5 Jahren in Therapie, aber so richtig gut geht es mir nicht.

Celinamary
@Angela7 Bei mir sind nicht die Krankheiten das Problem also dass ich davor Angst hab, darüber komme ich meist schnell wieder hinweg sondern ich bekomme einfach Panik ohne Grund. Das schießt durch meinen Körper zum Beispiel wenn ich einkaufen gehe. Ich kann kaum noch rausgehen und sowas die Hypochondrie ist bei mir voll in den Hintergrund gerutscht. Wirklich richtige Panikattacken, ohne ein Symptom vorher zu merken, also ohne Grund

Mitglied werden - kostenlos & anonym

S
@Celinamary das hört sich nicht gut an, hoffe dir wird demnächst geholfen...

x 1 #50378

sonny87
@Celinamary so gehts mir jetzt ich bin total unruhig das ist mir langsam alles zu viel. Natürlich kann es heute auch an dem extrem wetterumschwung liegen. Kreislauf spielt verrückt

J
Zitat von Celinamary:
@Angela7 Bei mir sind nicht die Krankheiten das Problem also dass ich davor Angst hab, darüber komme ich meist schnell wieder hinweg sondern ich ...

Das kenne ich sehr gut. Gerade bei der Grunderkrankung AD(H)S steht man dauerhaft unter einer Grundanspannung. Ich hatte auch Phasen wo ich Nix machen konnte ohne eine Panikattacke zu bekommen. Das gute ist, dass man da wieder rauskommt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore