App im Playstore
Pfeil rechts
37498

Celinamary
@Justin3456 ja klar das werde ich.

S
@Justin3456 das Problem mit dem Schlafen hab ich seit 2 Wochen, meistens ist die Nacht nach 2-4 Std zum größtenteil vorbei... trotz Urlaub

x 1 #50262

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

J
Zitat von Stolper_Hannes:
@Justin3456 das Problem mit dem Schlafen hab ich seit 2 Wochen, meistens ist die Nacht nach 2-4 Std zum größtenteil vorbei... trotz Urlaub ...

Frag mal bei Gelegenheit nach Opipramol. Hilft super beim ein und durchschlafen und hat mir bei meiner akuten Angst aus den Loch geholt.

sonny87
@Justin3456 opipramol ist wirklich super ich nehme sie aber am Tage nicht zum schlafen.

x 1 #50264

J
Zitat von sonny87:
@Justin3456 opipramol ist wirklich super ich nehme sie aber am Tage nicht zum schlafen.

Ich nehme die bestimmt schon knapp 2 Jahre und immer nur abends 50 mg bin Montag auf einem Event in Düsseldorf überlege ob ich so vorher nehmen soll oder ob ich das lieber auf das Gute Altbier zurück greife

x 1 #50265

sonny87
@Justin3456 welche Zeit nimmst du sie denn immer ?

x 1 #50266

FluffyEvoli
Gerade ist mein Herzstolpern echt extrem, mir ist schon schwindelig, das kommt sonst nicht vor.

x 1 #50267

Kedici
Zitat von Celinamary:
Ich war einfach stolz auf mich das ich den Willen habe das zu schaffen und dann zu lesen es wäre vermeidenshaltung und quasi was “schlechtes“ ...

Kein Alk. zu trinken ist keine Vermeidung. Alk. ist gift und gehört nicht zu einem normalen Leben auch wenn uns die Gesellschaft das gern so vormacht. Und du kannst super stolz sein wenn du es schaffst drauf zu verzichten. Lass dir da nicht rein reden.

x 2 #50268

Celinamary
@kedici Dankeschön sehr lieb von dir Ich hab mich auch total gewundert. Aber akzeptiere auch wenn man mal was trinkt.

J
Zitat von sonny87:
@Justin3456 welche Zeit nimmst du sie denn immer ?

Genau jetzt zu diese Zeit 19-20 Uhr

x 1 #50270

Daniel1988
Zitat von sonny87:

Ich frage mich ob man das Opipramol auch mit Mirtazapin nehmen darf. Wenn ja wäre es ein Versuch wert.
Opipramol soll wohl bei Angst besser wirken als Mirtazapin.

T
Ich war nach dem Essen auf der Toilette, nach vorne gebeugt, die Ellbogen auf den Knien abgestützt und habe aufs Handy geschaut.

Als ich dann relativ schnell aufgestanden bin, ein etwa 10 Schritte gegangen bin und vor dem Kühlschrank kurz stehen geblieben bin, gab es auf einmal dieses starke „Beben/Wumms“-Gefühl im oberen Brust-/Halsbereich.

Könnte das ein Extraschlag gewesen sein? Hatte das jemand von euch in dieser Form?

J
Zitat von Daniel1988:
Ich frage mich ob man das Opipramol auch mit Mirtazapin nehmen darf. Wenn ja wäre es ein Versuch wert. Opipramol soll wohl bei Angst besser wirken ...

Ja kam man das weiß ich sehr sicher.

J
Zitat von Treueseele:
Ich war nach dem Essen auf der Toilette, nach vorne gebeugt, die Ellbogen auf den Knien abgestützt und habe aufs Handy geschaut. Als ich dann ...

Ja wird häufig durch bestimmte Bewegungen getriggert. Wenn ich mich nach vorne beuge kommen die auch gern

S
@FluffyEvoli wie geht es dir?

Gimpel
Zitat von Treueseele:
Ich war nach dem Essen auf der Toilette, nach vorne gebeugt, die Ellbogen auf den Knien abgestützt und habe aufs Handy geschaut. Als ich dann ...

Kenne ich selber und habe mich auch gewundert was es ist aber ist eine normale Körperreaktion die deinen Blutdruckabfall durch das aufstehen ausgleicht.

Beim schnellen Aufstehen:
Das Blut „sackt“ kurz in die Beine
Das Gehirn bekommt für 1–2 Sekunden minimal weniger Durchblutung
Der Körper korrigiert das sofort mit:
kurzem stärkerem Herzschlag
Gefäßverengung
manchmal einem „Wumms“- oder Druckgefühl in Brust/Hals/Kopf
Das nennt man orthostatische Reaktion (kurzer Blutdruckabfall beim Aufstehen).

FluffyEvoli
Zitat von Stolper_Hannes:
@FluffyEvoli wie geht es dir?

Jetzt gerade wieder besser zum Glück.

x 1 #50277

Mitglied werden - kostenlos & anonym

J
Angeblich im Schlaf ? Habe ich nichts von mitbekommen ..

sonny87
Kennt das jemand von euch? Ist bei mir grade so ich bin auf der Arbeit stehe an meiner Maschine und habe das gefühl als wenn mein herz zu langsam schlägt man hat den drang sich zu bewegen damit es in die gänge kommt. Dann dieses gefühl was wenn es jeden moment aussetzt. Das macht mir grad echt angst.

x 1 #50279

D
Zitat von Justin3456:
Da bist du mir direkt sympathisch geworden darf ich fragen welchen Verein du unterstützt ?

Seit Kindesalter bin ich Dortmund Fan, aber so mit einem Stadion-Besuch pro Jahr, weils schwer ist mit Karten.
Seit 6 Jahren hab ich dazu durch die Leidenschaft meiner Frau eine Dauerkarte für Arminia Bielefeld (mein Zweitverein ), weil wir daher kommen.

x 1 #50280

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore