App im Playstore
Pfeil rechts
37524

sonny87
@Justin3456 bei mir ist es fast jeden Tag so... mal mehr mal weniger

x 1 #50241

sonny87
@Daniel0306 klar Alk. ist nicht gesund ich glaube das wissen wir alle nur wollen wir denn auf alles verzichten? Solange man nicht ständig über die Stränge schlägt geht's doch und das es einem da etwas schlecht geht Am nächsten tag ja gut das kapiert mein kopf auch manchmal nicht. Neujahr wars ganz schlimm. Aber am nachmittag ging das wieder .

x 1 #50242

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Celinamary
@sonny87
Ich verstehe deine Sicht und ohne jetzt gegen dich zu sein oder dich anzumachen: es ist wirklich besser KOMPLETT drauf zu verzichten als sich zu sagen ab und zu geht. Das hat echt Nix positives aber ich verstehe dich es macht halt für einen Moment spaß

x 3 #50243

D
Zitat von Celinamary:
Ich verstehe deine Sicht und ohne jetzt gegen dich zu sein oder dich anzumachen: es ist wirklich besser KOMPLETT drauf zu verzichten als sich zu sagen ab und zu geht. Das hat echt Nix positives aber ich verstehe dich es macht halt für einen Moment spaß

Also da gehen die Meinungen auseinander, klar wenn es einem echt nicht gut geht lieber lassen, aber pauschal für immer ist ja auch wieder Vermeidungsverhalten. Selbst mein Therapeut sagte zu mir, dass man natürlich drauf achten soll, gesund zu leben, aber auch nicht wie ein Mönch

x 2 #50244

sonny87
@Celinamary natürlich ist es besser komplett drauf zu verzichten, das nehm ich jetzt auch nicht persönlich alles gut.

x 1 #50245

J
Zitat von Daniel0306:
da ich als passionierter Fußball-Fan und Dauerkarteninhaber häufiger am Wochenende mal so 2-3 B. zu viel trinke

Da bist du mir direkt sympathisch geworden darf ich fragen welchen Verein du unterstützt ?

J
PS: mein B. nimmt mir keiner

x 1 #50247

sonny87
@Justin3456

x 1 #50248

Celinamary
@Daniel0306 omg die Aussage ist so komisch. Das ist überhaupt keine vermeidenshaltung das ist einfach nur gesund

Celinamary
Es ist auch voll okay das zu machen. Ich mache es nicht und nicht weil ich vermeide sondern weil ich einfach nicht will

sonny87
Jeder sollte das für sich selbst entscheiden

x 1 #50251

Celinamary
Ja alles gut aber sagen das wäre vermeidengshaltung kann man nicht so sagen bei ungesunden Sachen die einem schaden weißt du was ich meine ? Das ist ja quasi super damit aufzuhören und da gibt’s auch Nix zu bemängeln aber ich verstehe ihn auch. Es gibt vermeidenshaltungen die echt schlimm sind und ein Teufelskreis aber das gehört meiner Meinung nach überhaupt nicht dazu. Ich habe ja auch selbst noch geraucht und getrunken und nicht wegen der Angst aufgehört sondern einfach Gesundheitlich und weil ich kein Bock mehr drauf hatte

x 1 #50252

J
Zitat von Celinamary:
Es ist auch voll okay das zu machen. Ich mache es nicht und nicht weil ich vermeide sondern weil ich einfach nicht will

Nicht böse gemeint aber hast du nicht noch vor kurzer Zeit regelmäßig Alk. getrunken ? Du warst doch auch regelmäßig feiern. Was ich auch garnicht verurteilen will.

Aber ich würde mich mit den Aussagen etwas zurückhalten, wenn ich selbst noch nicht lange „trocken“ bin. Ich hatte auch mal Phasen wo ich manchmal mehrere Jahre nichts getrunken habe. Und habe es in der Zeit auch „verteufelt“ aber aktuell bin ich wieder auf den Geschmack gekommen.

x 1 #50253

Celinamary
@Justin3456 ja das WAR so . Ich halte mich nicht zurück mit den Aussagen ich spreche ja von mir ! Ich möchte kein Alk. mehr trinken. Ich habe nie von euch gesprochen und welche Aussage denn zurück halten ? Das es ungesund ist ? Oder was genau meinst du ?

Celinamary
Ich möchte einfach im Moment nicht mehr. Und ich möchte es durchziehen mehr hab ich doch gar nicht gesagt

Celinamary
Und ich habe gesagt das es für mich keine Vermeidungshaltug ist mehr nicht

J
@Celinamary ich würde jetzt am liebsten sagen „atme mal tief durch und trink dir ein B.“ aber ich glaub das wäre unpassend

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Celinamary
@Justin3456 Wenn ich wollen würde würde ich auch noch trinken klar. Es ist jetzt nicht das man davon stirbt wenn man mal was trinkt aber ich möchte einfach nicht mehr. Weil wenn ich jz sage ja ab und zu geht wird das wieder öfter

x 1 #50258

Celinamary
Ich war einfach stolz auf mich das ich den Willen habe das zu schaffen und dann zu lesen es wäre vermeidenshaltung und quasi was “schlechtes“ hat mich etwas enttäuscht weil es ja gar nicht so ist in meiner Situation. Ich habe einfach kein Bock mehr zu trinken. Der Satz hat mir einfach bisschen die Motivation genommen weißt du

J
Zitat von Celinamary:
@Justin3456 Wenn ich wollen würde würde ich auch noch trinken klar. Es ist jetzt nicht das man davon stirbt wenn man mal was trinkt aber ich ...

Ja das ist eine gute Einstellung. Ich drücke dir die Daumen. Aber du musst wirklich hartnäckig sein und einen starken Willen haben.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore