App im Playstore
Pfeil rechts
37498

sonny87
Bei mir stolpert es extrem ich bilde mir wieder sonst was ein es ist schrecklich.

x 1 #50221

J
Zitat von sonny87:
Bei mir stolpert es extrem ich bilde mir wieder sonst was ein es ist schrecklich.

Das kennen wir alle. Versuch so schwer es auch ist, den Fokus auf etwas anderes zu legen.

x 1 #50222

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

sonny87
@Justin3456 ja nun denk ich wieder das sie doch was übersehen haben vorhin ging das los und dann diese kurzatmigkeit und ich beobachte mich im Spiegel und denke gott was ist wenn dir gleich was passiert. Nun wollen wir gleich zusammen essen da auch der Gedanke was ist wenn mir was passiert oh man und das war schon mal so viel besser. Mein Mann hat mich grade in den Arm genommen und gesagt du hast nichts du bildet dir jetzt wieder was ein weil dein Kollege verstorben ist und ja er hat recht.

x 2 #50223

S
@Daniel1988
Ja gibt definitiv unterschiedliche, die einen stören kaum und laufen einfach so mit. Aber die anderen laufen nicht mit, die bleiben dir in Erinnerung und lassen dich leider ängstlich zurück.

x 3 #50224

S
@Daniel1988 das Gefühl danach kenn ich auch, ich denke immer mein Herz ist einige Schläge nach einer härteren Systole schneller. Aber es ist nicht schneller, die Schläge sind intensiver und lassen es schneller wirken... unheimlich!

x 3 #50225

sonny87
@Stolper_Hannes das ist wirklich manchmal unheimlich. Wird uns aber leider nicht mehr so schnell los lassen

FluffyEvoli
Zitat von Stolper_Hannes:
@Daniel1988 das Gefühl danach kenn ich auch, ich denke immer mein Herz ist einige Schläge nach einer härteren Systole schneller. Aber es ist nicht ...

Ich habe deswegen immer ein Problem damit, zu unterscheiden, ob ich jetzt Salveattacken habe oder nicht.
Manchmal habe ich vor der Extrasystole 2-3 kräftige Schläge, als ob man auf einer Trommel schlägt, und manchmal habe ich nach der Extrasystolen 2–3 kräftige Schläge, mal sind sie schneller, mal langsamer.

x 1 #50227

sonny87
Am schlimmsten ist es wenn man diese ES so in ruhe wahrnimmt und man einfach nicht abschalten kann. Es klappt mal aber dann ist wieder was anderes und schon macht man sich wieder verrückt

x 3 #50228

J
Wir schaukeln uns jetzt alle gegenseitig hoch zu mindestens wissen wir das wir nicht alleine sind, das ist ja viel wert. Auch wenn’s Mega unangenehm ist können wir damit leben und sollten einen gesunden Umgang damit finden

x 3 #50229

sonny87
@Justin3456 du hast recht

x 1 #50230

J
Guten Morgen also beschissene Nacht gehabt. Kurz vor 12 eingeschlafen und um 4 wieder wach. Ist mir im Urlaub nicht einmal passiert. Während ich dann im Bett lag hat’s sehr heftig reingestolpert. Mehrere Extraschläge hintereinander. Und eher diese unangenehmen die sich „brachial“ anfühlen.

Ein Freund von mir hat es zurzeit auch sehr akut mit dem Stolpern. Er war gestern wegen etwas anderem, bei seiner Hausärztin. Diese sagt das es auch an der Kälte liegen kann und viele Menschen darauf sensibel mit Herzstolpern reagieren.

sonny87
Ich bin erst halb 1 eingeschlafen und um 4 ging der Wecker na so fühle ich mich auch heute. Stolpern, Kreislauf alles

x 1 #50232

J
Zitat von sonny87:
Ich bin erst halb 1 eingeschlafen und um 4 ging der Wecker na so fühle ich mich auch heute. Stolpern, Kreislauf alles

Was uns nicht umbringt macht uns stärker

sonny87
@Justin3456 aber warum sehen wir jedes Symptom als dramatisch das bekomme ich nicht in meinem kopf.

x 1 #50234

D
Zitat von sonny87:
@Justin3456 aber warum sehen wir jedes Symptom als dramatisch das bekomme ich nicht in meinem kopf.

Weil wir unseren Verstand über einen langen Zeitraum darauf trainiert haben, alles als reale Gefahr zu sehen, bevor wir überhaupt mal Logik oder Wahrscheinlichkeiten zulassen. Und leider dauert es häufig wieder sehr lange, diesen festgefahrenen Prozess umzukehren.
Viele von uns haben sich leider durch PAs schon mal mit zwar unbegründeter, aber realer Todesangst auseinander setzen müssen, das schüttelt man auch nicht einfach ab.

x 4 #50235

sonny87
@Daniel0306 das stimmt, bei mir war es sehr lange ruhig mit der Angst doch im vergangenen Jahr hat sie mich erneut eingeholt. Leider

D
@sonny87 Solche Phasen hab ich auch, glaube die starke Sensibilität hört auch nie ganz auf. Manchmal mache ich mir auch wieder aus dem Nix Sorgen über meinen Körper, gerade so nach den Feiertagen, wo es z.B. mehr Alk. gab

x 1 #50237

Mitglied werden - kostenlos & anonym

sonny87
@Daniel0306 dann weis man aber wo es herkommt wenn man mal einen über'n Durst getrunken hataber ja ich weiß was du meinst.

J
Zitat von Daniel0306:
Weil wir unseren Verstand über einen langen Zeitraum darauf trainiert haben, alles als reale Gefahr zu sehen, bevor wir überhaupt mal Logik oder ...

Eins muss man aber trotzdem festhalten. Selbst der Oberarzt und Kardiologe in der Psychosomatischen Akut Klinik haben das bestätigt. Das Stolpern ist und bleibt einfach eine unangenehme Empfindung.

Heute ist es leider bei mir ähnlich wie gestern.

x 1 #50239

D
Zitat von Justin3456:
bleibt einfach eine unangenehme Empfindung.

Das ist so, deswegen ist das ja so nervig, man kann quasi nicht viel gegen machen, außer es hinzunehmen und die Angst davor zu bändigen

Zitat von sonny87:
dann weis man aber wo es herkommt wenn man mal einen über'n Durst getrunken hat

Das funktioniert bei mir nicht immer so ganz, da ich als passionierter Fußball-Fan und Dauerkarteninhaber häufiger am Wochenende mal so 2-3 B. zu viel trinke rede ich mir auch gerne ein, meinen Körper damit zu zerstören, obwohl ich 34 und sportlich bin. Ich weiß, dass es nicht gesund ist, ich weiß aber auch, dass es jetzt der Weltuntergang ist. Mein Kopf rafft das aber manchmal nicht

x 1 #50240

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore