App im Playstore
Pfeil rechts
38212

Tatjana1989
@Justin3456 war bei mir genauso.. niedriger Puls und die extrasystolen sind viel mehr geworden.. nach dem absetzen wurde es deutlich weniger

x 2 #50181

Angela7
Ich hab jetzt mal still mitgelesen und mich in vielen Situationen erkannt.

Bei mir werden die Stolperer abends immer schlimmer, ich versuch mich abzulenken.

Beim Echo war bei mir noch nie etwas zu sehen, es wird 2 mal im Jahr gemacht, nur beim Langzeit EKG.
Sie seien aber nicht gefährlich, sei psychisch bedingt.

Ich kann mich aber nicht beruhigen.
Ich mache viel mit Lavendelöl und Lavendeltee. Das hilft etwas runter zu kommen.

Antidepressiva nehme ich keine, da ich schon bei 37,5 mg Venlafaxin Nasenbluten bekommen habe.

x 3 #50182

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Annilein
@Angela7
Guten morgen

Ja abends werden die Extras.bei mir auch NOCH mehr.
Es muss bei mir psychisch bedingt sein.
Dunkelheit....Ängste......Aufregung....das ist stress!
Lavendel ist schön.
Ich nehme oft baldrian und trinke stress u nerventee, mit Lavendel drin.
Auch stressbedingte magenschmerzen plagen mich sehr.
Ein Kreislauf....
Ich möchte mal wieder UNBRSCHWERT leben. 🙏

Schön das dein echo gut ist.
So soll s bleiben.

L.Gr

x 2 #50183

J
Zitat von Tatjana1989:
@Justin3456 war bei mir genauso.. niedriger Puls und die extrasystolen sind viel mehr geworden.. nach dem absetzen wurde es deutlich weniger

Eigentlich total schade das es trotzdem immer wieder von den Ärzten empfohlen wird …

x 1 #50184

J
Zitat von Angela7:
Ich hab jetzt mal still mitgelesen und mich in vielen Situationen erkannt. Bei mir werden die Stolperer abends immer schlimmer, ich versuch mich ...

Hast du mal ein hochwertiges Magnesium ausprobiert ? Ich nehme Magnesium Citrat. Morgens und abends immer zwei Tabletten. Das kann beim stolpern helfen und hat mir auch meine Kardiologin empfohlen

x 1 #50185

Angela7
@Annilein
Danke für deine Nachricht.
Ja, der blöde Kopf.und ich bekomme es nicht hin , dass ich es verstehe -es ist nichts organisches-!

Bei uns hier im nördlichen Saarland ist seit gestern viel Schnee gefallen. Früher habe ich es geliebt bei so einem Wetter Auto zu fahren, heute sch. ich mir in die Hose. Die ersten 3 Kilometer dachte ich, ich bekomme einen Herzinfarkt. Das Herz war nur am Stolpern und hat irrsinnig schnell geschlagen.

Egal welcher Stress-, Angst- oder unangenehmen Situation ich mich aussetzen.....es stolpert so heftig.

S
@Angela7
So ging es mir gestern auf dem Weg ins Einkaufszentrum... die Hölle für mich mit Agoraphobie! Was man nicht alles für andere macht....

x 1 #50187

Annilein
@Angela7
Genau so geht es mir beim Schnee.
Hier in berlin schneite es mächtig.
Ich habe schon Angst ins Auto zu steigen
Ich wohne ruhig gelegen und es ist nichts geschoben

Ich möchte auch wieder mal unbeschwert leben,meinen Alltag zu verrichten.
Trotz ruhe , die ich z.z habe, bin ich angespannt.

Und abends ist s schlimm.
Ablenkung hilft, aber auch nicht immer......

x 1 #50188

sonny87
@Justin3456 ich habe bei meinem letzten Arztbesuch bisohexal und opipramol verschrieben bekommen. Bei mir wars so ich hatte auf der Arbeit starkes Herzrasen bekommen dieses leichte brennen im brustbereich verschlimmerte meine Gedanken gleich nen Infarkt zu bekommen bin aber selber zum Arzt gefahren dort angekommen musste ich noch etwas warten dann wurde Blutdruck gemessen dieser war bei 190 zu 100 oder so halt extrem hoch und dann EKG dort lag ich so und wollte am liebsten fliehen ich blieb dann aber ruhig so dann kam die Ärztin und sagte erstmal nix dann meinte sie hmm man sieht die extrasystohlen aber ansonsten alles im grünen Bereich. Ich dachte so gott sei dank. Dann habe ich ihr mal erzählt was bei mir so passiert ist. Sie wusste ja auch das ich unter Angstzuständen litt oder leide naja und dann sagt sie das eine leichte bisohexel 2,5mg erstmal den hohen Blutdruck hinbekommen soll aber wenn ich diese nehme merke ich schon das ich nach der Einnahme grade diese systohlen habe. Hmmm naja jetzt muss ich noch zum Belastungs EKG mal sehen was da raus kommt...

x 1 #50189

J
Zitat von sonny87:
@Justin3456 ich habe bei meinem letzten Arztbesuch bisohexal und opipramol verschrieben bekommen. Bei mir wars so ich hatte auf der Arbeit starkes ...

Am besten über den Hausarzt zum Kardiologen für eine 24 Stunden Blutdruck Messung. Wenn du denkst du hast einen Infakt klar ist dein Blutdruck dann für diese Moment hoch. Aber ist nicht verkehrt das zu testen um dann vernünftig eingestellt zu werden

Schlaflose
Zitat von Annilein:
Ich habe schon Angst ins Auto zu steigen
Ich wohne ruhig gelegen und es ist nichts geschoben

Dann lass es doch. Das ist ja eine reale Gefahr. Es wird ja sogar empfohlen, das Auto bei winterlichen Staßenverhältnissen stehen zu lassen.

x 1 #50191

J
Zitat von Schlaflose:
Dann lass es doch. Das ist ja eine reale Gefahr. Es wird ja sogar empfohlen, das Auto bei winterlichen Staßenverhältnissen stehen zu lassen.

Das sage ich morgen meinem Chef Very Happy

Celinamary
@Justin3456
https://www.instagram.com/reel/DRknDj6A...5rYmcxYXA5

x 1 #50193

Schlaflose
Zitat von Justin3456:
Das sage ich morgen meinem Chef

Man kann mit ÖPNV fahren 😇

sonny87
@Justin3456 ja aber wäre an dem tag mein EKG auffällig gewesen, dann hätte mich meine Ärztin doch zum Kardiologen überwiesen nicht?

J
Zitat von sonny87:
@Justin3456 ja aber wäre an dem tag mein EKG auffällig gewesen, dann hätte mich meine Ärztin doch zum Kardiologen überwiesen nicht?

Der Blutdruck hat doch nichts mit dem EKG zu tun.

sonny87
@Justin3456 ich mach erstmal das Belastungs EKG dann schau ich weiter

Mitglied werden - kostenlos & anonym

S
War leztes Jahr März/April beim Kardiologen meine Angst stellt mir ständig die Frage geh doch wieder hin du brauchst das? Ich glaube Aber das ist nicht Nötig. Bei Stress werden meine ES auch mehr.

x 1 #50198

sonny87

S
@sonny87 nein wollte selbst gehen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore