51162
• Seite 2509 von 2559 • <1 ... 2508, 2509, 2510 ... 2559>
Torina Mitglied
656
8
706
Der Puls ist sehr variabel, je nachdem, was euer Körper gerade so benötigt. Wenn man schlecht geschlafen hat, zu hart trainiert hat, Alk. getrunken hat, etwas kränkelt und und und - ist der Puls Nachts und eben auch am Morgen erhöht. Passt gerade alles perfekt und man ist sehr gechillt, ist der Puls sehr niedrig. Am besten, man achtet da nicht groß drauf.
•
x 1#50161
J
Justin3456 Mitglied
1544
8
874
Zitat von Torina:
Der Puls ist sehr variabel, je nachdem, was euer Körper gerade so benötigt. Wenn man schlecht geschlafen hat, zu hart trainiert hat, Alk. ...
Ja das stimmt, selbst kleinere Mengen Alk. erhöhen den Puls in der Nacht sehr.
•
A
Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?
x 3
J
Justin3456 Mitglied
1544
8
874
Zitat von Bbbb:
Wenn man die Augen gleich offen hat und im Bett noch liegt
Da ja gestern Silvester war hast du etwas Alk. getrunken ?
•
Bbbb Mitglied
73
4
12
Zitat von Justin3456:
Da ja gestern Silvester war hast du etwas Alk. getrunken ?
Nein ich trinke kein Alk. und rauchen auch nicht.. nur zu viel Cola ..
•
J
Justin3456 Mitglied
1544
8
874
Zitat von Bbbb:
Nein ich trinke kein Alk. und rauchen auch nicht.. nur zu viel Cola ..
Dann hoffe ich wenigstens Zero
•
Bbbb Mitglied
73
4
12
Zitat von Justin3456:
Dann hoffe ich wenigstens Zero
Nein 🤣🤣🤣
•
Celinamary Mitglied
1257
17
923
@Bbbb also bei mir ist es zum Beispiel ganz anders als wie der eine User sagt. Erst recht wenn ich grade wach bin und mein Kopf checkt ich bin wach werde ich nervös und erst recht dann kurz nach dem wach werden geht er hoch. Bis ich verstehe ich bin in Sicherheit. Haben aber ganz viele so.
•
x 2#50167
Celinamary Mitglied
1257
17
923
Also Ruhepuls bei einer Angststörung oder Ähnliches direkt nach dem aufwachen messen ist sinnlos. Bei mir zumindest
•
x 3#50168
Tatjana1989 Mitglied
1041
8
576
@Celinamary ich habe seit dem 22.12 durchgehend Migräne. Mal geht es nur mit einer normalen Schmerztablette, mal ist das so schlimm, dass ich Triptane brauche und seitdem habe ich durchgehen Herzstolpern. Keine Ahnung ob es von der Rizatriptan kommt, oder nur Zufall ist. Die Angst spielt seit paar Tagen wieder eine große Rolle.. Angst das es doch mehr ist als Migräne .. Angst das ich meinem Herzen Schade mit den ganzen Tabletten. Kann einfach nicht mehr.. konnte weder Weihnachten noch mein Geburtstag genießen bzw. feiern.
•
S
Stolper_Hannes Mitglied
162
1
117
@FluffyEvoli geht mir genauso, werde ca.2Std nach dem Einschlafen wach und bin meistens schon in Angst und lande in einer Attacke... bis ich wieder einschlafe dauert seine Zeit und hält nicht lange! Ich spüre dann mein Herz schlagen mit Systolen was mich triggert oder sogar kurzes Herzrasen was von meinem überreizten Nervensystem kommt...
•
x 2#50170
sonny87 Mitglied
298
2
170
@Stolper_Hannes so geht's mir grade ich will einschlafen und sobald ich die systhole merke is vorbei. Und kurz vorm einschlafen schreck ich auf. Das ist ein komisches Gefühl. Man denk Gleich wieder sonst was
•
x 1#50171
J
Justin3456 Mitglied
1544
8
874
Zitat von sonny87:
@Stolper_Hannes so geht's mir grade ich will einschlafen und sobald ich die systhole merke is vorbei. Und kurz vorm einschlafen schreck ich auf. Das ...
Das mit dem aufschrecken beim einschlafen kenne ich auch sehr sehr gut. Das liegt auch an dem überreizten Nervensystem und ist an sich nichts schlimmes.
Das Stolpern tritt bei mir auch häufig im Bett beim schlafen auf. Ist ja bekannt dafür das es Vorallem in niedrigen Pulsfrequenzen verstärkt wird. In meinem letzten EKG hat man wunderbar gesehen, dass ich im Schlaf in einer Stunde glaub 30 oder 40 Stück hatte. Deshalb hat die Kardiologin mir auch von einem Beta Blocker abgeraten.
•
Celinamary Mitglied
1257
17
923
Ist Beta Blocker nicht generell unnötig bei psychischen Beschwerden ? Oder vertu ich mich da
•
J
Justin3456 Mitglied
1544
8
874
Zitat von Celinamary:
Ist Beta Blocker nicht generell unnötig bei psychischen Beschwerden ? Oder vertu ich mich da
Das Herzstolpern kann durch die Psyche getriggert werden, ist aber an sich ein körperliches „Leiden“. Es ist ja auch messbar und nachweisbar. Ein Beta Blocker hilft indem es die Wirkung von Stresshormonen wie Adrenalin und Noradrenalin abschwächt. Aber bei vielen Leuten hilft es gegen das Herzstolpern kaum im Gegenteil oft wird es verstärkt. Aber klar wenn Angst der Hauptgrund ist, sollte diese natürlich primär behandelt werden.
•
x 2#50174
S
Selis Mitglied
250
2
111
Allen ein gesundes und frohes neues Jahr.
•
x 2#50175
Annilein Mitglied
112
8
84
Ich finde auch, dass betablocker, in meinem Fall 1.25 mg bisoprolol, mich auch immer etwas beruhigen und abholen Gerade weil stress vom Herzen ( etwas) fern gehalten wird Ich habe nur eben schon einen niedrigen puls. Sowie ich still stehe 😉 , ist er bei 60. Im sitzen u liegen bei 50. Schon doof, dass man im liegen, gerade auf der linken Seite, die Extras so spürt 😔 Ich habe in einer Stunde über 200 😓
Im März ist wieder LZ EKG und Echo dran. Habe immer angst vor der Auswertung. Sicher seid ihr auch immer dann, sehr aufgeregt?
So wie ich stress und Aufregung habe und auch (NUR) auf der couch liege, stolpert es so sehr. Die Salven und couplets sind am schlimmsten
Ich lasse jetzt meine BWS untersuchen ( ct ) , manchmal denke ich, diese drückt aufs Herz . Und das zwerchfell....( bald in meiner magenspieglung erkennt man ja auch vieles).
•
x 2#50176
J
Justin3456 Mitglied
1544
8
874
Zitat von Annilein:
Ich finde auch, dass betablocker, in meinem Fall 1.25 mg bisoprolol, mich auch immer etwas beruhigen und abholen Gerade weil stress vom Herzen ( ...
Durch Erfahrungen von anderen die auch so einen niedrigen Puls hatten, weiß ich das viele ihn wieder abgesetzt haben da das Stolpern durch den noch niedrigeren Puls verstärkt wurde. Betablocker ist für mich keine qualifizierte Behandlung gegen das Stolpern
•
Annilein Mitglied
112
8
84
@Justin3456 Ja vermute ich auch
Ich hatte vor ein paar Wochen schon mal abgesetzt. Spürte keine Veränderungen Ich spreche mit meinem kardio im März.
( Metroprol verstärkte meine Extras extrem) 😖
Danke für die Info
•
Celinamary Mitglied
1257
17
923
Ist das normal das ich nur 20 Sekunden die Luft anhalten kann ? Voll die Random Frage aber früher konnte ich bestimme 1.30 Minuten
@Celinamary, es ist reine Übungssache und du musst dabei sehr ruhig bleiben, was bei mir hauptsächlich das Problem ist/war. Versuche vorher ganz ruhig zu sein, kontrolliere deine Atmung, atme kurz vorher drei Mal langsam tief ein und aus und dann halt die Luft an. Mach dabei die Augen zu und achte auf deinen Herzschlag. Wenn du alles richtig machst und ruhig bleibst, schaffst du locker mehr!