App im Playstore
Pfeil rechts
37296

Zitat von Torina:
Wie geht es denn deinem Mann damit

Der ist ganz das Gegenteil von und bleiben
Im Prinzip sagt er das Gleiche wie du er hat halt null Beschwerden nur auch schon ewig ab und zu Gerumpel in der Brust seit Jahren und er sagte mir immer ich solle mich über mein Herzstolpern nicht aufregen er hätte das schließlich auch und es sei nicht schlimm nur wurde halt vor 2 Jahren halt 12000 VES festgestellt aber Ultraschall war ok er ging jetzt auf mein Drängen zur Kontrolle

danke für deine Worte ich muss jetzt irgendwie runterkommen

Zitat von Celinamary:
herzstolpern tut manchmal etwas weh

Ja, hab ich auch ab und zu, dass ein Stolpern zwischendurch kurz schmerzt. Als wären n paar Kieselsteine mit rein gekommen oder auch, als ob es sich kurz verklemmt. Ist das bei dir ähnlich?
Fühlt sich nicht angenehm an, aber kann man wohl guten Gewissens ignorieren, wie es scheint. Ich erschrecke da aber auch, wenn das kurz so ist.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Torina ja das fühlt sich so an wie wenn man sich erschreckt da tut das Herz auch manchmal kurz weh . Ich frag jz mal Chat GPT wieso das so ist

@Celinamary na da bin ich gespannt

@Torina

Zitat von Celinamary:
Ich habe das Gefühl herzstolpern tut manchmal etwas weh. Bilde ich es mir ein oder kennt das jemand ? Wenn ich vom liegen aufstehe hab ich auch so ...

Ist bei mir auch ab und zu so.

Ich verstehe es bei mir nicht, ich hatte jetzt 5 Tage fast gar kein Herzstolpern, und gestern war es richtig schlimm wieder heute auch.
Heute Nacht wurde ich auch wieder wach mit Panik, immer zwischen 2-3 Uhr Nachts, es ist echt total belastend, aber egal ob meine Tage gut oder schlecht sind es ändert sich 0 was.
Und ich habe mittlerweile jeden Tag Schlaf Halluzinationen, laut meinen Hausarzt kann man die nicht so leicht behandeln und bei mir scheint meine Traum Phase leider immer extrem intensiv zu sein, was auch das Herzstolpern erklären könnte, weil mein Schlaf nie richtig erholsam war wobei es aber vor 15 Jahren schon so, war aber naja muss mal schauen ob es trotzdem besser werden kann.

@Celinamary könnten auch die Rippen oder Muskeln sein, aber ja weiß was du meinst...

Hattet ihr auch schon die Erfahrung gemacht das ihr jeden Tag das Gefühl hattet schlecht Luft zu bekommen. Mit leichten beklemmungsgefühl im Zwerchfellbereich und leichtes Druckgefühl auf der Brust?

@WhiteGhost1993 hatte das Thema vor 2 Wochen erst. Alles Psychisch. Als würde man nicht tief genug einatmen. Doch es kommt genug durch. Leichte Hyperventilation, oder auch Flachatmung.

Zitat von WhiteGhost1993:
Hattet ihr auch schon die Erfahrung gemacht das ihr jeden Tag das Gefühl hattet schlecht Luft zu bekommen. Mit leichten beklemmungsgefühl im ...

Psychisch

Hab ich auch das mit der Luft mein co2 Messer misst dabei immer 89 Prozent artzt meint aber das sei net schlimm denke mal kommt vom Antidepressiva was ich jetzt seit Freitag nehme

@WhiteGhost1993
Eher so ein Art wie Stocken bzw. Zucken beim Einatmen im Zwerchfellbereich

@WhiteGhost1993 kenne ich sehr gut, ist eine Art leichte chronische Hyperventilation. Da helfen Atemübungen, am besten mehrmals täglich zwischendurch. Kann dir da die App 'Offene Atemübungen frei atmen' empfehlen, da gibt es verschiedene

@Flousen Ja so fühlt es sich an mit ein Druck am Rücken zwischen den Schultern oder im Magen/ Zwerchfellbereich und nebenbei leichtes Druckgefühl neben dem Brustbein links und rechts.

@sensibelchen98 Danke werd ich dann gleich mal gucken ich hab das fast Täglich ist ziemlich belastend da komm ich auch öfter in so ein Angstmodus fühlt sich an als wäre mein Zwerchfell verspannt..

@WhiteGhost1993 sehr gerne, probiere es mal aus, hoffe es hilft dir. Ich weiß wie belastend sich das anfühlt, fällt schwer dann nicht in Panik zu geraten

@sensibelchen98 Jup so geht es mir öfter da ich das jeden Tag hab mal mehr mal weniger in denn Letzten Tagen ist es eher schon nen Dauerbegleiter.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von WhiteGhost1993:
@Flousen Ja so fühlt es sich an mit ein Druck am Rücken zwischen den Schultern oder im Magen/ Zwerchfellbereich und nebenbei leichtes Druckgefühl ...

Hast du das evtl vermehrt nach essen? Bei mir ging das damals vor 3 Jahren los mit genau solcher Symptomatik, bis ich eine Magenspiegelung hatte und es dann tatsächlich reflux war. Fühlte sich oft nach einem brennen an nicht nach typischen Sodbrennen an. Anfangs hab ich immer gedacht es sei das herz...

Lg

@Chriz122 Ja die Idee hatte ich auch bereits das mein Magen mit betroffen sein könnte, Hab nach dem Essen meisten viel mit Aufstoßen zutun, oder eben ein Brennen im Magen und Zwerchfellnereich meist am Solaplexus.

Hab aber auch kein Richtigen Appetit mehr also Esse recht wenig am Tag.

@WhiteGhost1993 ich wurde letztes Jahr wegen Reflux operiert, nachdem ich 2 jahre extrem darunter gelitten habe, daher weiss ich wie das ganze anfing. Heisst natürlich nicht das es bei dir so. An sich ist Reflux auch nichts schlimmes, wenn Medikamente wie pantoprazol anspringen. Dann würde ich dir evtl raten mal einen Termin beim Gastroenterologen bzw eine Magenspiegelung zu machen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore