App im Playstore
Pfeil rechts
38215

FluffyEvoli
Habe mal kurz eine Frage: Vor ein paar Monaten wurde ja mein Herz geröntgt, weil die Notärztin ja einen Rechtsschenkelblock gesehen hatte, bei mir zumindest 1 Mal, Aber sieht man beim Röntgen irgendwas, was beim Herzultraschall nicht aufgefallen wäre? Weiß das vielleicht jemand von euch ?
Wurde bei euch das Herz auch schon geröntgt?

J
Zitat von FluffyEvoli:
Habe mal kurz eine Frage: Vor ein paar Monaten wurde ja mein Herz geröntgt, weil die Notärztin ja einen Rechtsschenkelblock gesehen hatte, bei mir ...

hör auf dich damit zu beschäftigen das zieht dich nur runter und bringt dich nicht weiter. Nachdenken ohne Ziel nennt man übrings grübeln zwinkern

x 1 #49922

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

FluffyEvoli
Zitat von Justin3456:
hör auf dich damit zu beschäftigen das zieht dich nur runter und bringt dich nicht weiter. Nachdenken ohne Ziel nennt man übrings grübeln zwinkern ...

Es war eine ganz normale Frage ?
Du stellst hier ständig Fragen ,erst vor 2 Tagen wieder ob jemand seine Pulswerte weiß, also kehre mal vor deiner eigenen Tür.

J
Zitat von FluffyEvoli:
Es war eine ganz normale Frage ? Du stellst hier ständig Fragen ,erst vor 2 Tagen wieder ob jemand seine Pulswerte weiß also kehre mal vor deiner ...

Ich habe auch nicht behauptet das es keine normale Frage ist. Aber das führt doch zu nichts. Du fütterst doch nur deine Angst. Ich meins nur gut. Denk mal drüber nach. Keine Antwort wird dich jetzt befriedigen.

x 1 #49924

FluffyEvoli
Zitat von Justin3456:
Ich habe auch nicht behauptet das es keine normale Frage ist. Aber das führt doch zu nichts. Du fütterst doch nur deine Angst. Ich meins nur gut. ...

Es geht doch nur darum ob es überhaupt Sinn gemacht hat, weil man ja nicht jeden mal eben so röntgen tut.
Ich lasse mir von dir nicht vorschreiben, ob ich was Frage oder nicht ! Zumal es mich nur interessiert hat.
Aber dann mache es besser und stelle selber keine Fragen hier, komischerweise sind trotz Therapie dir deine Pulswerte aber immer noch extrem wichtig, scheint echt richtig gut zu helfen die Therapie;)zumal du User selber dazu auffordern tust ihren Puls zu messen.
Also höre gefälligst auf hier den Sheriff zu spielen !immer und immer wieder.

Anuelli
@Justin3456 Das weiß ich, ich habe mich auch massiv geschämt. Ich durfte mir auch ganz schön was von meinen Freunden anhören. Es war ein ganz kurzes ding von 5 Minuten. Die Helfer haben gesehen das mir das sehr unangenehm war, ich bin noch nicht so lange mit den Panikattacken dabei. Ich bin das Gefühl nicht gewöhnt. Naja jetzt weiß ich es und schreibe es mir hinter die Ohren.

x 1 #49926

Celinamary
Also so langsam nervt es wirklich hab das Gefühl du kommst jedes Mal ins Forum um meine schlechte Laune raus zu lassen

x 1 #49927

Celinamary
Deine *

FluffyEvoli
Zitat von Anuelli:
@Justin3456 Das weiß ich, ich habe mich auch massiv geschämt. Ich durfte mir auch ganz schön was von meinen Freunden anhören. Es war ein ganz ...

Auch wenn ich mich jetzt vielleicht bei manchen unbeliebt mache – ich finde nicht, dass man sich dafür schämen muss.

Ich habe auch zweimal den Notarzt gerufen, innerhalb von zwei Monaten. Beim ersten Mal hatte ich die ganze Nacht nicht geschlafen, meinem Hund ging es schlecht, und plötzlich bekam ich Herzrasen und Todesangst. Die Sanitäter haben mich ins Krankenhaus gebracht. Zwar war mein EKG unauffällig, aber das Herzrasen und mein seltsam schwacher Puls haben ihnen nicht gefallen.
Ich hing eine Stunde am EKG – und hatte eine Stunde lang Todesangst. Nichts konnte mich beruhigen. Es war die schlimmste und längste Panikattacke, die ich je erlebt habe.

Beim zweiten Mal wurde ich nachts wach, mein Kreislauf war komplett im Eimer. Ich hatte stark das Gefühl, gleich umzukippen. Mir wurde schwarz vor Augen, mein Puls lag bei 130. Auch da haben mich die Sanitäter mitgenommen. Ich lag mehrere Stunden im Überwachungsraum am Herzmonitor, danach wurde mein Herz erneut untersucht. Kein einziger Arzt hat mich dafür verurteilt. Im Gegenteil – sie sagten ganz ehrlich: Lieber einmal zu viel als zu wenig. Eine Panikattacke lässt sich nicht sofort von einer Herzrhythmusstörung unterscheiden, und im Krankenhaus kann man dann direkt reagieren.

Und nein, ich will damit nicht sagen, dass man bei jeder Panikattacke sofort den Notarzt rufen sollte. Aber wenn sie wirklich heftig ist und man sich unsicher ist, ob es nicht doch etwas anderes ist, dann finde ich das nicht verwerflich.
Andere rufen den Notarzt wegen eines leichten Schnupfens – die sollten sich schämen. Aber du? Du ganz sicher nicht.

Und was die Reaktion deiner Freunde angeht – na ja, darüber kann man denken, was man will. Mein Partner und meine Familie haben mich nicht verurteilt. Warum auch? Jeder, der schon einmal Todesangst hatte, weiß, wie sich das anfühlt. In dem Moment denkt man nicht mehr klar.

x 3 #49929

Flousen
Im Endeffekt Wissen wir alle woran wir arbeiten müssen.

Bei mir stolpert und stolpert es. Hoffe der Spuk ist bald wieder vorbei.

x 1 #49930

Celinamary
@FluffyEvoli selbst der Notarzt sagt bei Panikattacken jemanden rufen völlig ok! 2 Frauen (notfallsanitäterinnen) sind mal 2 Stunden bei mir geblieben und sie haben das gerne gemacht ! Es war mitten in der Nacht ! Und ja jetzt kommt er mir wahrscheinlich wieder mit andere haben es nötiger aber ich denke nicht dass sie geblieben wäre wenn grade Personal Mangel wäre

x 2 #49931

Celinamary
Abgesehen davon kann die Psyche auch Lebensgefährlich werden ! Den Grund muss ich jetzt nicht erklären und da ist es gut jemanden zu haben

x 3 #49932

J
Zitat von Celinamary:
@FluffyEvoli selbst der Notarzt sagt bei Panikattacken jemanden rufen völlig ok! 2 Frauen (notfallsanitäterinnen) sind mal 2 Stunden bei mir ...

Bei einer akuten Panikattacke, die sehr belastend sein kann, aber nicht unbedingt lebensbedrohlich ist, sollten Sie zunächst die

Telefonseelsorgeunter 0800/1110111, 0800/1110222 oder 116 123anrufen. In einer Situation, die sich als lebensbedrohlich anfühlt oder bei der Sie sich selbst oder andere gefährdet sehen, wählen Sie den Rettungsdienst unter der 112 oder die Polizei unter der 110.

J
Zitat von Anuelli:
@Justin3456 Das weiß ich, ich habe mich auch massiv geschämt. Ich durfte mir auch ganz schön was von meinen Freunden anhören. Es war ein ganz ...

Schön das du Freunde hast die kein Problem haben die Wahrheit auszusprechen Smile das ist viel wert ! Halt dich an deine Freunden.

J
Zitat von Anuelli:

Lass dir nichts anderes erzählen Smile es ist gut das du einsiehst das es nicht richtig war. Hast du einen Arzt / Therapeuten der dich unterstützt? Halt dich an deine Freunde und an Therapeuten oder Ärzte. Das Forum ist nicht immer der beste Weg.

S
@Anuelli versteh dich, wusste am Anfang auch nicht was mit mir bzw meinem Körper los ist... das verunsichert einen sehr! Sobald man sich aber damit beschäftigt und "Erfahrungen" sammelt wird das Tag für Tag besser/anderst.

x 1 #49936

S
Zitat von FluffyEvoli:
Habe mal kurz eine Frage: Vor ein paar Monaten wurde ja mein Herz geröntgt, weil die Notärztin ja einen Rechtsschenkelblock gesehen hatte, bei mir ...

Was sieht man auf einem geröntgen Herz was man bei einem Ultraschall nicht sieht? Weiß das jemand?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

J
@Stolper_Hannes

x 1 #49938

S
Zitat von Justin3456:
@Stolper_Hannes

Aber die genannten Punkte können Kardiologen auch mit Ultraschall erkennen, dann scheint es fast egal zu sein was gemacht wird. Schätze Ultraschall ist günstiger und einfacher...

x 2 #49939

sonny87
So wars bei mir auch letztens, daraufhin bin ich zum Arzt weil ich auch leichtes brennen in der brustgegend hatte. Ekg soweit unauffällig. Habe dann bisohexal bekommen und opipramol. Muss wohl ne übelste panikattacke gewesen sein.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore