App im Playstore
Pfeil rechts
38215

Kedici
Zitat von Stolper_Hannes:
@Justin3456 hast du dann bei solcher Anspannung auch Extrasystolen, sogar wesentlich mehr als sonst?

Hab ich bei Aufregung immer..

x 3 #49901

S
@kedici
Ich eigentlich auch immer...!

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Flousen
So sehr man es auch versucht zu ignorieren, seit Stunden hab ich echt wieder Spürbare Extrasystolen und dieses Unwohlsein dazu. Tage - Wochen - Monate Ruhe gehabt. Morgen dann direkt neues Magnesium und Bananen kaufen. Und Paar Stunden mehr Schlaf.

Daniel1988
@Flousen das wird man niemals voll ignorieren können.
Wie du habe ich Monate teilweise ruhe und dann gehts wieder los.
Nach meinen ES habe ich immer das Gefühl mein Herz würde nicht mehr richtig im Takt sein. Manchmal hält es Minuten an manchmal auch was länger .

Das habe ich seit 15 Jahren und bis heute habe ich mich nicht daran gewöhnen können.

x 2 #49904

sonny87
@Daniel1988 wie kann Man sich daran gewöhnen

D
Also zu 99% hab ich mich dran gewöhnt, es macht mir weder Angst noch stört es mich, außer es stolpert mal wirklich oft hintereinander, dann ist es unangenehm.
Aber ich kann natürlich nicht in eure ES reinfühlen, vielleicht sind die stärker oder anders.

x 1 #49906

Celinamary
Ich habe mich auch an die meisten Symptome gewöhnt bei mir ist es nur so das genau deshalb andere Symptome aufgekommen sind am Anfang hatte ich auch eine ganz starke Herzangst und alle Symptome damit in Verbindung. Klar hab ich manchmal auch noch Herz Symptome aber als mein Kopf begriffen hat das mein Herz gesund ist und die Symptome immer wieder kommen aber mir Nix passiert ist die Angst irgendwie auf Schlaganfall oder Kopf gegangen das heißt auch solche Symptome wie Kopfschmerzen usw. Voll verrückt

Kedici
Zitat von Celinamary:
Ich habe mich auch an die meisten Symptome gewöhnt bei mir ist es nur so das genau deshalb andere Symptome aufgekommen sind am Anfang hatte ich auch ...

Ja das ist einfach so fies bei der Angst Erkrankung.. Wenn man lernt mit der einen Sache zu leben und es zu akzeptieren dann kommt irgendwas anderes. Ich hab seit einem Jahr total komische Schlafstörungen die ich vorher nie hatte. Das macht mich zum Teil echt fertig.. Und das andere ist ja trotzdem auch nicht weg. Very Happy

x 2 #49908

Flousen
Zitat von Daniel0306:
Also zu 99% hab ich mich dran gewöhnt, es macht mir weder Angst noch stört es mich, außer es stolpert mal wirklich oft hintereinander, dann ist es ...

Meine sind zumindest seit gestern echt stark spürbar. Auch gerade in der Badewanne. Magnesium vorhin genommen weil es meist nen Mangel ist und sich auch an den Waden bemerkbar macht, glaube muss nochmal nen beutel nach nehmen 150 war dann doch zu wenig. Zumindest war bis zur Badewanne Ruhe.

J
Zitat von sonny87:
@Daniel1988 wie kann Man sich daran gewöhnen

Ein Therapeut und Oberarzt sagten mir mal : es wird immer unangenehm bleiben aber man muss einfach akzeptieren das es dazu gehört auch wenn es nicht schön ist. Man sollte dann halt nicht in die Angstspirale absinken

J
Zitat von Celinamary:
Ich habe mich auch an die meisten Symptome gewöhnt bei mir ist es nur so das genau deshalb andere Symptome aufgekommen sind am Anfang hatte ich auch ...

Die Angst sucht sich immer einen Weg

x 2 #49911

Anuelli
Ich habe das Problem das ich im Gesundheitswesen arbeite, sprich man hat alles zum messen zu Hause und macht sich ein Kopfkino Deluxe.
Ich habe wegen meinem Asthma, Atmadisc verschrieben bekommen neben dem Cortison ist auch Salmeterol im Inhalat.
Das KANN Unruhe zustande auslösen, Angst und Herzstolpern/Herzrasen.

Gestern hatte ich das schöne Erlebnis 1 Std nach der Einnahme eine Panikattacke zu haben, das Inhalat macht mich sowieso nervös aber wie man dann so ist, man misst den Blutdruck. ZACK 170/122 und ein Puls von 122.
Ich habe selber Benzin soeben ins Feuer gegossen. Notarzt angerufen weil ist ja heftig hoch. Die waren ganz entspannt, EKG war unauffällig, Blutdruck hoch aber die dachten sich schon das es eine Panikattacke war.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, ich hoffe jemand hat einen guten Tipp für mich.
Versuche mich gerade an Ramipril um den Blutdruck zu senken aber die Angst bleibt und der Bkutdruck steigt so oder so bei einer Panik

J
Zitat von Anuelli:
Das KANN Unruhe zustande auslösen, Angst und Herzstolpern/Herzrasen.

Allein dieser Gedanke hat warscheinlich deine Angst / Panik befeuert. Den Notarzt deshalb zu rufen verurteile ich zutiefst. Sry wenn ich das so sage aber das ist einfach kein Lebensbedrohlicher Notfall.

Du solltest den Blutdruck nicht nur in einer bestimmten Situation messe, sondernd auf dem ganzen Tag verteilt damit eine Diagnose und Therapie möglich ist. Sterben wirst du nicht wenn er vorübergehend hoch ist. Das kann der Arzt dann ganz einfach zusammen mit dir über eine längerer Zeit einstellen.

x 1 #49913

J
Zitat von Anuelli:
und der Bkutdruck steigt so oder so bei einer Panik

Das ist eine normale Reaktion. Wichtig ist wie dein Blutdruck sich in Ruhe absinkt. Das kam man auch mit dem Hausarzt besprechen.

x 1 #49914

Celinamary
Das ist doch nicht mehr normal. Ich bin jetzt schon seit 3-4 Tagen durchgehend zu Hause war vielleicht einmal kurz draußen und ich glaube die Angst wird tatsächlich schlimmer dadurch. Ich hab jetzt gerade mir was zu essen bestellt auf Lieferando und ich hab einfach gerade Panik, weil ich gleich die Tür aufmachen muss. Also das ist doch nicht mehr normal. Ich hatte jetzt die ganze Zeit keine Panik oder so aber ich gewöhn mich glaub ich zu sehr an das alleine sein und deshalb wird die Welt für mich draußen noch gefährlicher. Also kommt mir gefährlicher vor und deshalb kriege ich schneller Panik

Celinamary
Ich nenn euch mal ein Beispiel. Wenn ich mich zwinge, in die Stadt zu gehen, hab ich in der Stadt zwar richtig Angst, dass ich mich manchmal sogar übergeben muss vor Anspannung und Aufregung und mir schwindlig wird aber ich zieh dann trotzdem durch, weil ich mir dann denk wozu bin ich jetzt soweit gefahren oder gelaufen. Ich lauf ja meistens weil fahren kann ich ja im Moment nicht Und dann bin ich wieder zu Hause und dann hab ich zu Hause aber keine Panik dann bin ich einfach froh das ich’s geschafft hab aber wenn ich nicht rausgehe, ist es andersrum dann hab ich zu Hause irgendwann Panik, weil ich halt so lange nicht mehr draußen war. Ich kann euch das gar nicht beschreiben

sensibelchen98
@Celinamary das kenne ich total gut. Besonders wenn ich alleine daheim bin und es klingelt kriege ich total Angst, selbst wenn ich weiß wer es ist. Denke mir dann immer wieder 'verhalt dich normal, verhalt dich normal' und dann verhalte ich mich wie ein Alien. Aber wie schaffst du es in die Stadt zu gehen selbst mit Schwindel und übergeben? Das wäre für mich ein Alptraum und ich würde direkt wieder heim weil ich auch so Angst vor Ohnmacht habe.

x 1 #49917

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Celinamary
@sensibelchen98 mir geht’s danach meistens besser und ich gehe nur in die Stadt wenn ich etwas Neues brauche und dann freue ich mich das ich durchgezogen hab und es gekauft habe Haha

x 1 #49918

Flousen
Zitat von Anuelli:
Ich habe das Problem das ich im Gesundheitswesen arbeite, sprich man hat alles zum messen zu Hause und macht sich ein Kopfkino Deluxe. Ich habe wegen ...

Hätte da nicht gemessen und erst recht kein Arzt gerufen. Ich war vor Wochen auch in dieser Spirale alles zu kaufen und zu checken was unser Stress Level erhöht. Blutdruck 180/105-110 war da auch zwischen. Ruhig atmen, was kaltes trinken, etwas Bewegung und schon sieht die Sache anders aus.

x 1 #49919

Z
@Stolper_Hannes Mediation leider 0,0. Früher Sport aber das ist aktuell nicht drin.. ich bin oft alleine mit Kind und Hunden, weil mein Mann auf Dienstreise ist usw.

Abends ist es furchtbar aktuell. Wie solche Beklemmungen , hoher Puls usw. Es ist so anstrengend das ich jetzt erneut Panik bekomme

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore