App im Playstore
Pfeil rechts
37161

@Stolper_Hannes ja so ist es leider

Hallo ihr lieben ich schreibe einfach hier rein weil ich gerade eine Panikattacke hatte und nicht ganz so rational mich sortieren kann...... Ich hatte im Liegen am Sofa gerade so Schwankschwindel , plötzlich das totale gestolpert, wie ein Maschinengewehr gefühlt in der Brust, gefolgt von einer großen Panikattacke. Herzecho haben ich erst um Januar ebenso wie Langzeit EKG .. es wird wie immer auch alles bestens sein aber das gerade.. uff... Habe die letzten Tage Wieder vermehrt stolpern und Angst , wahrscheinlich liegt es daran.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Zauberzeit ich vermute mal durch die angst die sich da in dir aufbaut wird dieses Gefühl nur verstärkt und dann wird sich reingesteigert ja die psyche hat einem da voll im Griff. Ich kenn das nur zu gut. Man würde jetzt am liebsten wieder zum Arzt rennen zum check stimmt?s

@sonny87 ja! Wäre am liebsten direkt los gefahren aber bin heute alleine mit meinem Sohn und den Hunden... Mein Mann kommt erst heute Abend spät von Arbeit.
Dieser komische Schwindel macht mir gerade noch mehr Sorgen wie das stolpern

@Zauberzeit das kommt von der Angst. Ablenken funktioniert auch nicht? Das mit dem schwindel kenn ich auch und schon geht's wieder los und man steigert sich rein.

Ich hatte heute Nacht auch eine Angstattacke, nachdem ich plötzlich aufgewacht bin. Mein Herz hat auch gestolpert ohne Ende, und als ich im Halbschlaf war, hatte ich so einen komischen Drehschwindel, richtig intensiv, aber mit geschlossenen Augen. Ich wurde dann wieder wach, hatte mich zur Seite gedreht und die Augen geschlossen, und schon wieder kam dieser Drehschwindel. Kann es mir auch nicht erklären, was das jetzt war, echt seltsam.

Weiß jemand was er für einen durchschnittlichen Puls hat ? Oft steht es auch auf dem Bericht vom 24 Stunden EKG

@Zauberzeit
du arme...hoffe du konntest dich wieder regulieren! Hast du viel Stress, Sorgen o.ä. in letzter Zeit?

@Stolper_Hannes ja wahnsinnig viel Stress und extremer Schlafmangel.. das wird auch die Ursache sein,aber es belastet sehr

@Zauberzeit
Ja das ist ein beschissene Kombination...! Hatte ich im Frühjahr auch da war meine Schlafapnoe noch nicht untersucht und da konnte ich wochenlang nicht länger als ca halb 3 Schlafen und hatte oft Panikattacken in der Nacht aus dem Schlaf heraus. Beruflich viel um die Ohren und dann dieser nächtliche Horror brachten mich auch in einen absoluten Ausnahmezustand...

Hilft dir Meditation? Könnte ich mir bei dir gut vorstellen. Zum einen das du ruhig wirst während der Meditation und wahrscheinlich schläfst du dabei ein was deinen Mangel helfen könnte

Zitat von FluffyEvoli:
Kann es mir auch nicht erklären, was das jetzt war, echt seltsam.

Ich schon. Das war ein klassischer gutartiger Drehschwindel durch das Verrutschen der Kristalle im Innenohr, die für das Gleichgewicht zuständig sind. Sobald sie wieder an die richtige Stelle zurückrutschen hört es auf.Habe ich schon oft beim Umdrehen im Bett gehabt.

@Schlaflose das hatte ich auch schon ja wenn diese Kristalle wieder richtig sitzen geht das weg. Ich weiß noch als ich das das erste mal hatte das war horror für mich. Aber da meine Ärztin mir genau das sagte was du hier beschreibst ging die angst gleich wieder weg weil ich wusste es ist nichts schlimmes

Mir wird gleich ein Muttermal entfernt. Hab natürlich tierische Angst …

Zitat von Justin3456:
Mir wird gleich ein Muttermal entfernt. Hab natürlich tierische Angst …

Das schaffst du schon. Außer einem pieks von der Spritze merkt man nichts wenn es lokal betäubt ist. Und danach denkt man sich wieder warum hab ich mich so verrückt gemacht

Zitat von Kedici:
Das schaffst du schon. Außer einem pieks von der Spritze merkt man nichts wenn es lokal betäubt ist. Und danach denkt man sich wieder warum hab ich ...

Mein Körper denkt gerade das er Sterben muss .. aber klar wird bestimmt alles gut laufen

Zitat von Justin3456:
Mein Körper denkt gerade das er Sterben muss .. aber klar wird bestimmt alles gut laufen

Und?

@Justin3456
Fühle mit dir, würde mir genauso gehen... selbst ein normaler Arztbesuch reicht oft schon aus!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Kedici:
Und?

Alles super gewesen. Habe nichts gespürt. Aber die Anspannung war schon am Limit.

@Justin3456 hast du dann bei solcher Anspannung auch Extrasystolen, sogar wesentlich mehr als sonst?

Zitat von Stolper_Hannes:
@Justin3456 hast du dann bei solcher Anspannung auch Extrasystolen, sogar wesentlich mehr als sonst?

Heute tatsächlich nicht. Aber sonst ja. Bei Aufregung ist das ja normal.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore