App im Playstore
Pfeil rechts
37130

Zitat von FluffyEvoli:
Ich habe ja immer VES und da hat man ja die Pausen.

Bei SVES auch aber eigentlich hat man doch 2 schnelle Schläge in Folge und dann einen Bumms oder?

Zitat von Daniel0306:
Bei SVES auch aber eigentlich hat man doch 2 schnelle Schläge in Folge und dann einen Bumms oder?

Bei SVES sind die Pausen aber kürzer zumindest wurde es mir immer so erklärt.
Ist bei mir unterschiedlich, manchmal spüre ich nur die Pause und dann 2-3 kräftige Schläge danach, also die Herzschläge damit das Herz wieder im Takt kommt.
Mein Freund hatte auch nur die Pause wahrgenommen und die kräftigen Schläge danach.
Aber manchmal, können die Extrasystolen ja auch nur leicht sein und kaum spürbar sein.
Dafür spürt man dann aber die Pause, und die Schläge danach.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@WhatEver

Das könnte von mir kommen dein Thread.
Hast du schon deine hws checken lassen ? Hab die selben symptome seit einem monat und bei mir kam jetzt durchs mrt raus nervenwurzel eingezwickt daher meine Symptome aber meine panikattacken bzw mein herzrasen im hals haltet leider an weils mein Hirn noch nicht begriffen hat ..das ich nichts lebensbedrohliches habe ...

Meine extrasystolen oder wie das heißt fühlt sich einfach an als wenn mein Herz einmal kurz anders schlägt könnte gar nicht sagen ob es doppelt ist oder nicht bei mir ist es viel zu schnell. Hab das oft wenn ich mich hinhocke oder schnell hinlege. Hatte es grade als ich aufs bett geschmissen wurde

Das klingt so als hätte ich echt spaß gehabt hab es falsch ausgedrückt bzw vergessen dazu hinzuzufügen dass meine tochter mich aufs bett geschubst hat (aus spaß natürlich )

Will gerade mal berichten mein Mann hatte jetzt beim LZ EKG 30.000 VES war jetzt nochmal beim Kardiologen da war jetzt erst mal alles ok sein Herz sei noch nicht vergrößert aber an der unteren Grenze Belastungs EKG auch ok er bekommt jetzt noch mal ein Stress MRT zur Sicherheit
Er hat drei Optionen nichts machen und warten ob es sich irgendwann verschlechtert also das Herz sich vergrößert d.h. Insuffizienz oder Betablocker oder Ablation die wäre rein zur Verhinderung einer Insuffizienz er nimmt jetzt erst mal Betablocker
Puh was machen ich sehe da die Risiken eines Eingriffs mein Mann neigt eher dazu......
Mein Kopf raucht.....
Aber am Rande selbst mit 30.000 VES kann man super leben und kein Arzt findet das jetzt lebensgefährlich.........kaum zu glauben

Zitat von Toni:
Aber am Rande selbst mit 30.000 VES kann man super leben und kein Arzt findet das jetzt lebensgefährlich.........kaum zu glauben

Hatte ich dir ja schon geschrieben gehabt vor ein paar Tagen

@Celinamary

Ich habe mal eine Frage. Ich weiß, ihr seid keine Ärzte, aber vielleicht kennt das ja jemand von euch.

Ich habe ja häufig Extrasystolen. Danach kommt ja immer die Pause, und anschließend folgen bei mir immer zwei kräftige Herzschläge, nach der Pause. Was mir jedoch aufgefallen ist: Manchmal treten nach der Pause auch fünf bis acht kräftige Schläge auf. Sind das dann sogenannte Salven? Falls ja, wäre das ziemlich heftig – denn dann hätte ich täglich mehrere solcher Salven. Allerdings folgt danach keine weitere Pause, was doch eigentlich typisch für eine Salve wäre, oder?

Mein Puls steigt in solchen Momenten immer auf etwa 90–100 Schläge pro Minute. Es ist wirklich seltsam, dass diese kräftigen Schläge immer direkt nach der Pause auftreten und dann so viele hintereinander kommen – schnell und intensiv.

Kennt das vielleicht jemand von euch?

Ich weiß nicht was grade los ist aber aus dem nichts tut mein kleiner finger richtig weh von innen, außerdem tut mein unterarm dabei weh vorallem wenn ich drauf drücke. Habe angst dass es das herz ist . Hatte das mal jemand ?

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore